Einbau neue Gurtführung

Audi A3

Hallo,

ging bei Euch beim Einbau der neuen Gurtführung alles glatt?

Keine Clipse gebrochen?

Passt alles wie vorher?

Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich die Führung wechseln soll. Irgendwas ist meistens ja nach so einem Einbau nicht mehr wie vorher.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

K.H.

16 Antworten

Vom Hof fahren

@FLOH

Unter normalen Umständen würde ich Dir absolut recht geben. Allerdings war es schon Dunkel als ich den Wagen wieder übernommen habe und die Verkleidungen haben sich in der Zwischenzeit noch weiter losgerüttelt. Auch habe ich nicht damit gerechnet, dass ein AH so schlampig arbeitet. Die schwarzen Flecken und den Schraubenziehransatz sieht man auch nur wenn man hinten sitzt.

War gerade mal in einem anderen Autohaus und habe mir bei einem neuen A3 angeschaut wie die Innenverkleidungen korrekt montiert ausschauen. Die haben bei mir einfach nur Mist gemacht. Ich habe gedacht der Meister schaut sich nach der Korrektur an ob die Reparatur korrekt durchgeführt wurden. Das hätte ich zum Beispiel auch bei den NSW erwartet, dass man da mal eine Dichtigkeitsprüfung nach dem Austausch der Dichtungen durchführt. Das Qualitätsmanagement besteht wohl nur auf dem Papier Stichwort DIN ISO 9002.

Naja aus Schaden wird man klug. Zukünftig wird alles penibel kontrolliert.

Gruss

Pumpedüse TDI

Bei mir war beim 2.Versuch alles in Ordnung.
Nichts versaut und Gurtführung bis jetzt in Ordnung.

Gruss Onkel Kurt

Deine Antwort