Einbau Koch-Tuning Box
Hallo liebe Audi-Freunde.
Ich habe mich nun dazu durchgerungen, eine Koch Tuning Box für meinen Audi A4 MJ2009 (BJ10/2008) 2.0Tdi (170PS).
Nun habe ich versucht das Teil einzubauen, nur ohne Erfolg. Ich finde nicht den Nockenwellenpositionsgeber. Kann jemand von euch mir sagen/zeigen, wo sich dieser befindet!? Weiter würde mich interessieren, wie Ihr die Zuleitung zur Batterie gelöst habt und WO ihr die Box dann versteckt habt!
Habe euch im Anhang ein Bild, wo ich den Raildrucksensor und den Ladedrucksensor verbaut habe!
Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen kann!
Schon einmal vielen Dank!
Timo
Beste Antwort im Thema
Ich weis nicht was Du tun willst aber irgendwas stimmt nicht. Ich hatte die Box auch im 170 er TDI drin aber benötigte weder einen Anschluss an die Batterie, noch den Nockenwellensensor. Ladedruck und Rail - fertig.
Die Box selber ist links hinter der Spritzwand versteckt gewesen. Im Zweifelfall rufe bitte Hr. Koch selber an, der ist äusserst kompetent und hilft gerne.
82 Antworten
Hat jemand die o.g. Box im gleichen Fahrzeug im Einsatz und spielt der Kilometerstand bei Einbau eine Rolle?
Evtl. andere Box besser?
@ H. Koch - Gibt es eine Möglichkeit so eine Box zu testen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Koch Tuning Box im A4 Avant 190 PS' überführt.]
Hier die Website.
Man hat die Möglichkeit der Rückgabe. (30 Tage)
https://www.kochtuning.com/
Zitat:
@Rad-und-Lauf schrieb am 27. Juni 2015 um 12:28:33 Uhr:
Hat jemand die o.g. Box im gleichen Fahrzeug im Einsatz und spielt der Kilometerstand bei Einbau eine Rolle?
Evtl. andere Box besser?
@ H. Koch - Gibt es eine Möglichkeit so eine Box zu testen?
Meine war nun fast 100tkm drin - ohne negative Auswirkungen.
OK, werde im Frühjahr auch den Chip probieren.