ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Einbau der Wischwasserdüsen des Insignias

Einbau der Wischwasserdüsen des Insignias

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 7:33

HY leutz,

hab mir die Wischwasserdüsen des Insignia geholt und will die demnächst in meinem Corsa einbauen...und da wollt ich mal fragen wie das Funktioniert und was es da für Kiffel und Triks gibt...viel kann mir ja jemand Helfen...damit ich da nich ganz so Blind rangehen muss...!?

Danke euch schonmal für eure Post's;)

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. Juni 2010 um 8:22

haube auf, Wischer abschrauben, plastik nach vorne wegziehen, alte Düsen Weg, neue Dran, plastik dran, wischer dran, haube zu: fertig!

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 8:30

Jo Danke ma sehen ob ich das packe...scheint ja net schwer zu sein...! meld mich nochmal wenn alles im Arsch is;)

Die Scheibenwischer könnten etwas wiederspenzitig sein...einfach hochklappen und rechts und links etwas wackeln, dann gehen die von selbst ab.

 

Pass nur auf wenn du das Plasitk abnimmst. Da ist an der Scheibe so ein Kunststoff angeklebt, welches dies Plastik halten soll!!

 

Dieses geht leicht ab und kann nur geklebt werden....sonst ist alles easy

 

Die Düsen sind geklippst. Den Schlauch kannst du mit Hilfe eines Feuerzeugs abziehen, da die sehr schwer zu lösen sind.

 

 

Grüße Mark

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 10:52

Mit was Klebe ich dann das Plastik ding wieder dran...??? naja sind ja noch inner Post müssten die tage kommen...dann werd ich sehen wie das hin haut!!! Danke

Einfach nur vorsichtig die Plastikblende abheben, mehr nicht....kriegst du aber hin.

 

Bei mir ist auch ein Teil der Leiste abgegangen.....ist nicht weiter tragisch nur eben ärgerlich.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:28

ach die ist dann wohl Selbsklebend...?

Ne da is wohl ein bisschen scheibenkleber mit bei(zähe Masse)

Wenn du schlanke Hände hast kommste auch so unter die Kunststoffverkleidung, dann brauchste noch net mal die Wischerarme abmontieren. So hab ich das auch gemacht.

Guck dir das mal an http://www.corsa-d.de/thread.php?...

Naja also da brauchste aber schon Hände im Papierformat^^, ich hab das auch versucht hättest mal meine Hände sehen sollen wie die ausgesehen haben.....als hätten mich 10 katzen an den Fingern erwischt^^.

 

 

Probieren geht über studieren^^

Vielleicht ist es offensichtlich und fällt nur mir nicht auf, aber: warum willst du die Düsen austauschen?

Weil am Insignia Fächerdüsen verbaut sind, die nebeln die Scheibe mehr ein, und sprühen nicht nur zweistrahlig auf die Scheibe! ;)

Sparsamer sind sie dadurch natürlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Naja also da brauchste aber schon Hände im Papierformat^^, ich hab das auch versucht hättest mal meine Hände sehen sollen wie die ausgesehen haben.....als hätten mich 10 katzen an den Fingern erwischt^^.

 

Probieren geht über studieren^^

Also ich hab nicht grad zarte Hände, hab es aber so hinbekommen *g*

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 13:09

@ogherby

auf welcher Seite steht dein Anhang...musste mich erstmal Anmelden...hab schon nen bisschen gelesen die scheinen ja damit reich zu werden;)

Zitat:

Original geschrieben von L.E.P.O

@ogherby

auf welcher Seite steht dein Anhang...musste mich erstmal Anmelden...hab schon nen bisschen gelesen die scheinen ja damit reich zu werden;)

Ist ein ganz normals Corsa-D Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Einbau der Wischwasserdüsen des Insignias