Einbau der Tieferungsfedern

Audi 80 B3/89

Hello!

Meine Frage wäre, ob es möglich (oder wie komplex) ist, 40mm Tieferungsfedern (nur Federn, ohne Stoßdämpfer) zu Hause unter meinen Audi 80 (B3, 1.9d) einbauen...? Ich habe nur einfache, allgemeine Werkzeuge (das Gerät mit dem man die Federn zusammenziehen kann, weiß nicht wie man das nennt 🙁, einfacher Autoheber, usw...). Meine Freunden haben schon ihre Autos (2er und 3er Golf) so zu Hause modifiziert, wissen wir aber nicht, wie es bei meinem Audi geht...

Gruß!

19 Antworten

Dann schreiben die Verkäufer bei eBay ja Quatsch.Die bieten gekürzte Dämpfer (sogenannte Rebounddämpfer) auch für den Audi an.
Grüße

hallo

wieso ? rebound heisst aushub verkürzt

Mfg Kai

Bitte bei Tieferlegungen unbedingt auch passende Dämpfer verwenden!

Es geht gar nicht mal nur um den begrenzten Dämpferweg, aber kürzere Federn haben weniger Federweg, sie müssen also härter, strammer sein. Der stärkeren Feder muss aber auch mit einem stärkeren Dämpfer entgegengewirkt werden. Fahrt Ihr neue Seriendämpfer auf kurzen, starken Federn, habt Ihr anschließend den gleichen Effekt wie Serienfeder mit kaputtem (ausgelutschten) Dämpfer.

Am besten gleich ein aufeinander abgestimmtes Fahrwerk (Kombination Federn Dämpfer) einbauen. 30mm tieferlegen kann mit frischen Seirendämpfern noch gut gehen, wenn auch grenzwertig, aber wenn die Dämpferleistung nachlässt, habt ihr unkontrollierbare Hopskisten.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI Typ 89

Zitat:

Original geschrieben von G3R4

[Also die TA Federn haben sich hinten gesetzt! bei dem anderen Fahrwerk das selbe Spiel!
Im Endeffekt hatte ich viel Geld raus geschmissen und nix davon gehabt! ]

was bedeutet genau dass sie sich hinten gesetzt haben? entschuldigung, ich bin kein Deutscher, verstehe einige Ausdrücke nicht 🙁 aber ich meine, das bedeutet kein Gutes :S

Wo her kommst du wenn ich fragen darf?

Gruß

ja, entschuldigung ich hatte viel zu tun, und ich habe die Seite nicht besucht 🙁 also ich bin Ungarn ,deshalb habe ich manchmal sprachliche Probleme :/