Einbau der serienmäßigen AHK
JUHU,
habe mir eine serienmäßige, abnehmbare AHK von einem 2002er Omega B Caravan Facelift ohne Niveauregulierung besorgt und diese auch schon heute angebaut.
Nun zu meinem Problem: Habe auch den serienmäßigen Kabelbaum, welcher sich in 3 Anschlußrichtungen verzweigt.
Denke mal einmal an die rechte oder linke Rückleuchte und der Rest??? Sind auch noch 2 Kästen mit dran, aber wo muß ich das alles Ankabeln bzw anstecken???
Wer kann mir da Tipps geben?
M.f.G.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Die Kontroll-Leuchte im Tacho ist zwar schön, aber leider out!
Ich hab aber eine Dotti. 😁 😁 😁
Ätsch.
STRIKE!!!
Du bist raus! 😁
Ich hätte auch gerne wieder eine. Aber im Moment bin ich froh, dass ich den Ärger mit dem Bosal Einbausatz eliminiert habe.
Ich habe nur noch zwei kleine Problemchen. Einmal ölt der Turbolader - neuer Ölabscheider ist bestellt. Und mein Vollgas-Problem - hatte ich noch keine Zeit zu.
Ansonsten bin ich stolzer Besitzer eines 100% funktionierenden Omegas! 😁 😁 😛
Moin moin!
Kann es sein, dass Dein Opel-Dealer nen kleinen Vertrag mit der örtlichen Apotheke hat und an jedem Päckchen Baldrian seine Prozente bekommt? Vielleicht war der Wagen ja deshalb so ein Schnäppchen ...
😁
Grüssle
Es war nicht MEIN Opel-Dealer, sondern ein anderer.
Ich hätte besser bei meinem gekauft. Da wäre mir das erspart geblieben!
Aber jetzt ist fast alles gut!
Edit: es hat nicht unbedingt Geld gekostet, aber dafür Stress und Arbeit.
Ähnliche Themen
Wo schließe ich beim Omega A - Caravan den E-Satz an?
Ich habe eine "Opel gelabelte" Oris A-AHK und möchte die an meinen Omi bauen. Soweit alles klar....der Anbau ist ja bei Oris und im TIS ausführlich beschrieben, aber ich finde nix zum Kabelbaum!
H I L F E E E ! ! !
Danke schon mal im voraus
cui
mueckchen
sollte bei den Oris Papieren aber eigentlich ein anschlussplan dabei sein ansonsten Oris selbst anschreiben
gruss Hannes
Re: Wo schließe ich beim Omega A - Caravan den E-Satz an?
Zitat:
Original geschrieben von mueckchen
Ich habe eine "Opel gelabelte" Oris A-AHK und möchte die an meinen Omi bauen. Soweit alles klar....der Anbau ist ja bei Oris und im TIS ausführlich beschrieben, aber ich finde nix zum Kabelbaum!H I L F E E E ! ! !
Danke schon mal im voraus
cui
mueckchen
Hast evtl. mal ein Bild vom E-Satz?
Wird normalerweise mit an den hinteren Lampen angeschlossen.
Am Ende des Kabels von der AHK ist der in diesem Fred beschriebene runde Stecker!
Hab jetzt aber noch mal genauer im TIS nachgeschaut und was zu den Kabeln gefunden!
Werde denn morgen mal meinem Omi im Arsch rumwühlen und schauen was sich so findet !
Hoffnungsvolle Grüße
von
mueckchen
Hallo. Muß das Hier einfach mal alles wieder aufgreifen.Habe bei mir so einen Kabelbaum,wie einige Zeilen vorher gezeigt wurde verbaut.Alles an den Rückleuchten angeklemmt, das Blinkrelais ausgetauscht(mit Lämpchen für den Tacho).Dann hatte ich noch diesen 10-poligen Anschluß wo das blaue ... für Chek-Control angeschlossen wird.Na ja nach den ich alles angebaut hatte funktionierte erst einmal garniochts.Muß dazusagen mein Wagen hatt kein CC!!Habe dann das Steuergerät für cc mit angeschlossen und nun funktionierts...Nur die Sache hatt einen Haken.Mache ich die Zündung aus bleibt auf der rechten Seite immer Licht an???
Könnte mir da mal einer helfen...Ik krieg ne Kriese
Zitat:
Original geschrieben von croma74
Hallo. Muß das Hier einfach mal alles wieder aufgreifen.Habe bei mir so einen Kabelbaum,wie einige Zeilen vorher gezeigt wurde verbaut.Alles an den Rückleuchten angeklemmt, das Blinkrelais ausgetauscht(mit Lämpchen für den Tacho).Dann hatte ich noch diesen 10-poligen Anschluß wo das blaue ... für Chek-Control angeschlossen wird.Na ja nach den ich alles angebaut hatte funktionierte erst einmal garniochts.Muß dazusagen mein Wagen hatt kein CC!!Habe dann das Steuergerät für cc mit angeschlossen und nun funktionierts...Nur die Sache hatt einen Haken.Mache ich die Zündung aus bleibt auf der rechten Seite immer Licht an???
Könnte mir da mal einer helfen...Ik krieg ne Kriese
Hatt keiner eine Ahnung??
seufz...