Einbau Comand
Hallo Leute,
hab mir über ebay ein Comand System gekauft und möchte es jetzt in meinen W211
einbauen.Zur Zeit hab ich noch das Audio 20 CD drin.
Meine Frage an euch,sind die Steckverbindungen identisch,so dass ich das Comand einfach gegen das Audio 20 CD austauschen kann?
Für mich ist es im Moment wichtig dass ich auch mp3 abspielen kann,das war auch der Hauptgrund warum ich`s mir gekauft hab.
Später kann ich ja evt. immer noch umrüsten auf Navi
Danke schon mal für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Das kriegen wir hin. Hier gibt es sogar ein head up-display zum Anspucken. 😁Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
Geil, ein paar Stunden später und ich würd mir ne Tüte Chips und ne Dose Bier aufreißen 😁
Hallo Topfgucker,
hatte dieses System auch einmal, hat sich aber nicht sonderlich bewährt.😁
Habe das Problem jetzt anders gelöst und den Saugnapf mit Sekundenkleber
auf die Windschutzscheibe geklebt.🙂 Hält Super und wenn den einer klauen
will, muss der schon die ganze Scheibe mitnehmen.😎
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnee007
Unfallwagen?Zitat:
Original geschrieben von talfun
Ja klar, der Verkäufer findet die ganzen gut erhaltenen Navisysteme auf der Strasse😕
Irgendwo müssen die Teile ja herkommen und ich glaube kaum das einer von Comand auf Audio20 runterrüstet, oder😕
Der muss aber viele Unfälle gehabt haben und immer ist das Comand heil geblieben.
Naiv ?
Mal eine andere Frage an den TE:
Hast Du eine Rechnung erhalten mit UmsatzsteueridentNummer?
Falls ja ist die Wahrscheinlichkeit das es sauber ist sehr hoch.
Gruss TAlFUN
Hallo white73,
hier mal ein Auszug was Du alles brauchst, Kleinteile aussen vor:
APS DVD Navirechner (optional)
AGW APS MB mit TMC
APS GPS Antenne (optional)
APS Leitungssatz LWL lang
Leitungssatz DVD Rechner MOST (optional)
Was mit optional dasteht brauchst Du bei Navinachrüstung.
Gruss TAlFUN
Hallo,
eine Rechnung hab ich nicht bekommen,da es kein Händler ist.
Hab dem Verkäufer grad ne Mail geschickt.
Bevor ich das Gerät gekauft hab,hab ich ihm noch ne mail geschrieben dass er mir mal die Seriennr. schicken soll.Die hab ich auch von ihm bekommen nur muss ich jetzt feststellen
dass auf dem Comand ne andere Seriennr. draufsteht.
Bin mal gespannt auf seine Antwort!!!!
Zitat:
Original geschrieben von white73
Hallo,eine Rechnung hab ich nicht bekommen,da es kein Händler ist.
Hab dem Verkäufer grad ne Mail geschickt.
Bevor ich das Gerät gekauft hab,hab ich ihm noch ne mail geschrieben dass er mir mal die Seriennr. schicken soll.Die hab ich auch von ihm bekommen nur muss ich jetzt feststellen
dass auf dem Comand ne andere Seriennr. draufsteht.
Bin mal gespannt auf seine Antwort!!!!
Na toll, sieht nicht gut aus, ein Privatmann der mehrere Comand veräussert.
Guter Tip, nächstes Mal Finger weg, nur von registrierten Händlern kaufen.
Gruss TAlFUN
Ähnliche Themen
Zitat:
Das hört sich ja nicht so toll an.
Werde am Montag Navisworld kontaktieren,die sind ja so zu sagen gleich um die Ecke in Sindelfingen.Vielleicht können die mir da genauere Angaben machen.Danke für die schnellen Antworten
Hi,
Es ist doch schon interessant, diesen Threat zu lesen (Staatsanwalt etc.)...und das wird hier alles ohne Detailswissen über die Herkunft gepostet.
Man kann in der Bucht auch saubere Geräte bekommen (Unter anderem bei Navisworld). Dort gibt es auch Geräte mit Rechnung, Mehrwertsteuer und 12 Monate Gewährleistung von Händlern.
Nun zu Deiner Frage:
Zumindest benötigst Du ein AGW (Audiogateway), sofern Du Navi nachrüsten möchtest ein AGW mit Doppeltuner (wegen TMC).
Zusätzlich noch einen Kabelsatz, da das AGW in den Kofferraum kommt. Beides gibt es bei Navisworld (AGW gebraucht vom Händler ca. 300 Euro, Kabelsatz mit LWL leiter ca. 250 Euro).
Wenn Navi dazukommt, brauchst Du einen Navirechner sowie Navi DVD, GPS Antenne und Halter sowie einen weiteren Kabelsatz. Der Einbau ist bei den Profis relativ günstig und kostet im Verhältnis zu den benötigten Teilen fast nichts...
Gruß,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von domingo1001
Hi,Zitat:
Das hört sich ja nicht so toll an.
Werde am Montag Navisworld kontaktieren,die sind ja so zu sagen gleich um die Ecke in Sindelfingen.Vielleicht können die mir da genauere Angaben machen.Danke für die schnellen Antworten
Es ist doch schon interessant, diesen Threat zu lesen (Staatsanwalt etc.)...und das wird hier alles ohne Detailswissen über die Herkunft gepostet.
Man kann in der Bucht auch saubere Geräte bekommen (Unter anderem bei Navisworld). Dort gibt es auch Geräte mit Rechnung, Mehrwertsteuer und 12 Monate Gewährleistung von Händlern.
Nun zu Deiner Frage:
Zumindest benötigst Du ein AGW (Audiogateway), sofern Du Navi nachrüsten möchtest ein AGW mit Doppeltuner (wegen TMC).
Zusätzlich noch einen Kabelsatz, da das AGW in den Kofferraum kommt. Beides gibt es bei Navisworld (AGW gebraucht vom Händler ca. 300 Euro, Kabelsatz mit LWL leiter ca. 250 Euro).
Wenn Navi dazukommt, brauchst Du einen Navirechner sowie Navi DVD, GPS Antenne und Halter sowie einen weiteren Kabelsatz. Der Einbau ist bei den Profis relativ günstig und kostet im Verhältnis zu den benötigten Teilen fast nichts...Gruß,
Frank
Nur zur Info für dich,
ich habe die Teile von Navisworld, und Du wirst es nicht glauben, aber die haben eine Umsatsteueridentnummer !
Solltest Du alles gelesen haben, müsstest Du auch gelesen haben, das der TE keine Rechnung hat, sowie der Verkäufer mehrere Comand verkauft hat.
Gruss TAlFUN
p.s.
Ich verkaufe mein "altes" Audio20 ab nächste Woche auch über ebay, zwar nicht mit Rechnung, aber mit der Versicherung das es nicht gestohlen ist !!!
Talfun,das wäre ne Überlegung wert grins,ich glaub aber nicht dass ich der Erste bin der sich bei eBay ein Command kauft.
Wenn ich am Montag beim Freundlichen vorbeischau und er stellt tatsächlich fest dass das
Comand geklaut ist....kann mir da was passieren?
Gruss
Zitat:
Talfun,das wäre ne Überlegung wert grins,ich glaub aber nicht dass ich der Erste bin der sich bei eBay ein Command kauft.
Wenn ich am Montag beim Freundlichen vorbeischau und er stellt tatsächlich fest dass das
Comand geklaut ist....kann mir da was passieren?Gruss
Der 🙂 kann nicht feststellen ob es geklaut ist, nur zu welchem Fzg es gehörte.
Daten über den Eigentümer gibt der 🙂 auch nicht raus.
Alles andere ist Deine Entscheidung😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Nur zur Info für dich,Zitat:
Hi,
Nun zu Deiner Frage:
Wenn Navi dazukommt, brauchst Du einen Navirechner sowie Navi DVD, GPS Antenne und Halter sowie einen weiteren Kabelsatz. Der Einbau ist bei den Profis relativ günstig und kostet im Verhältnis zu den benötigten Teilen fast nichts...Gruß,
Frank
ich habe die Teile von Navisworld, und Du wirst es nicht glauben, aber die haben eine Umsatsteueridentnummer !
Solltest Du alles gelesen haben, müsstest Du auch gelesen haben, das der TE keine Rechnung hat, sowie der Verkäufer mehrere Comand verkauft hat.
Gruss TAlFUNp.s.
Ich verkaufe mein "altes" Audio20 ab nächste Woche auch über ebay, zwar nicht mit Rechnung, aber mit der Versicherung das es nicht gestohlen ist !!!
Hallo Taifun,
Ich habe mein Gerät auch von Navisworld und bin über ebay auf den Laden aufmerksam geworden... Klar ist, das man aufpassen muss - in der Bucht gibt es genug Ware aus Litauen und ich habe KEIN Mitleid, wenn jemand damit auf die Nase fällt!
Hier im Thread stand schon der Begriff Staatsanwalt bevor der TE mitgeteilt hat, dass er ohne Rechnung gekauft hat... (Ok, die Pessimisten hatten Recht).
PS: Mein altes APS50 werde ich auch irgendwann mal bei ebay reinstellen...
Gruß nach Spanien,
Frank
Zitat:
Hi,
es gibt eine Interne Anweisung von DC die Serial bei den Audiogeräten aus zu lesen.
Dies wird bei jedem Anschluss der Stardiagnose gemacht.
Diese werden dann mit DC-Berlin abgeglichen und gegebenenfalls der FZ-Halter od. bei Verdacht des Diebstahl
die Polizei verständigt.
Hallo Frank,
ich möcht das Ganze jetzt nicht nochmal zitieren, wird sonst zu lang😉
Allein dadurch das der TE nur ebay erwähnte und keine Firma, war zumindest mir klar das es von Privat ist.
Ausserdem kann ich wirklich nicht nachvollziehen das sich Leute die hier angemeldet sind, wirklich blindwütig irgendwelche Teile kaufen und erst danach fragen wie, wo, was und wann.
Mich hat alleine der Einbau ohne die Geräte, die hatte ich ja, ca.2400 € bei MB gekostet, ok war mit Rückfahrkamera, aber man gönnt sich ja sonst nichts😉😁
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,Zitat:
es gibt eine Interne Anweisung von DC die Serial bei den Audiogeräten aus zu lesen.
Diese werden dann mit DC-Berlin abgeglichen und gegebenenfalls der FZ-Halter od. bei Verdacht des Diebstahl
die Polizei verständigt.
Wird die Seriennummer nur bei dem Comand oder auch bei AGW und Navirechner ausgelesen? Diese Teile werden auch oft bei ebay angeboten und - meiner Meinung ´nach - mit zweifelhafter Herkunft..
Gruß,
Frank
Zitat:
Wird die Seriennummer nur bei dem Comand oder auch bei AGW und Navirechner ausgelesen? Diese Teile werden auch oft bei ebay angeboten und - meiner Meinung ´nach - mit zweifelhafter Herkunft..Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,
die Polizei verständigt.Gruß,
Frank
Geht nur beim Comand, da der Rest keine eigene Software besitzt.
Gruss TAlFUN
p.s.
Ist ja auch das teuerste Teil, und Navirechner und AGW funktionieren ohne Comand bzw. APS50 nicht😉