Einbau 9887R = Austausch mit 9815RB?

Hi!
Ich habe dank Tom´s Car Hifi ´n schickes neues HU!
Danke noch mal Tom!!

Frage:
Kann ich das Alpine CDA-9887R einfach im Golf IV anschließen?
Oder muss ich da vorher das eine oder andere Kabel umleiten...
Ich hatte zuvor 5 Jahre lang das Alpine CDA-9815RB drinne... und frage mich nun, ob es Probleme gibt, wenn ich das einfach nach plug&play Manier anschließe...

Bedanke mich im Voraus für die zahlreichen Antworten die folgen werden :-)

28 Antworten

mmhh... antennenkabel passt nicht... hat sich da was geändert in den letzten 5 Jahren?

frag doch mal deinen FACHhändler, der MUSS sowas wissen 😉 ich hoffe er misst dir auch den imprint prozessor ein, ansonsten haste ne super HU und keine funktion davon ordentlich genutzt 😉

jup, frag mal den tom, der hats dir ja auch verkauft! gehört doch zur beratung bzw. service dazu! ist ja jederzeit erreichbar!

und berichte mal, was er dazu sagt!?

ich hab ihm in´ner pm den link geschickt...
mal sehen...

hier mal ein foto von dem antennenstecker...

wenn ich dieses teil dazwischen abmachen würde, dann würd´s passen schätze ich... aber beim alten radio hab ich das gebraucht.
kann mir noch wer weiterhelfen?

Ähnliche Themen

ja und den stecker hab ich vor 5 jahren mit ´nem kumpel fürs 9815rb bearbeitet... von daher schätze ich, dass ich den kabelsatz, der beim 9887r dabei war nicht benötige, oder?

einfach dranstecken?

die subwooferkabel bekomm ich auch dran, wobei ich leider nicht mehr weiß was nach R und was nach L kommt... wie bekomme ich das raus?
Was ich so im Auto habe steht unten...

sorry meine unwissenheit, aber das ist echt schon 3-5 jahre her...

danke euch!

hey jungs...
hat doch bestimmt mal einer in letzter zeit´n radio in´nen IVer eingebaut oder?

brauche nur 2 antworten:

Benötige ich das Teil, das an dem Antennenkabel ist? siehe foto...
und ist der kabelsatz vom 9815rb identisch zu dem vom 9887r?

Der Tom verrät es dir wohl nicht? (klasse händler 🙄)

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

Lese ich da ein bissel Hetze gegen Tom ???

Normalerweise brauchst du beim G 4 noch ne Phantomeinspeisung das wars aber da das Steckerformat von Alpine und Golf 4 gleich sind

zum Imprint

Mal durchlesen und eure aussagen gegenüber Tom nochmal nachdenken

Imprint ist kein selbsteinmessender EQ... es ist mit dem Pioneer P88 oder auch dem Alpine PXA-H700, die sich selbst einmessen können, schon alleine prinzipiell nicht vergleichbar. Diese Geräte messen das Auto etwas und versuchen anhand dieser Messungen die Parameter für Weiche, EQ und LZK möglichst ideal zu wählen.

Imprint dagegen macht etwas völlig anderes. Grob vereinfacht gesagt misst es die Impulsantwort des Systems, die das System so gut wie vollständig beschreibt (aus der Impulsantwort ließe sich z.B. der Amplitudengang und der Phasengang herleiten). Die Impulsantwort wird dann invertiert und auf die Musik angewendet. Das ganze geschieht mit FIR-Filtern und im Endeffekt werden Amplituden- und Phasengang gleichzeitig linearisiert. Es ist daher auch nicht mit einem EQ vergleichbar, weil keine "Bänder" im klassischen Sinne existieren.
Das, was Imprint macht ist einmalig auf dem Markt... dahinter steckt der Audyssey MultiEQ, der in immer mehr Heimkino-Recievern eingebaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Defiant NX

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

Lese ich da ein bissel Hetze gegen Tom ???
Mal durchlesen und eure aussagen gegenüber Tom nochmal nachdenken

OK, jetzt mal klartext:

Mir (und vielen anderen) geht Tom gewaltig aufn Keks, da er eben die Produkte aus seinem Sortiment anprangert wie sonstwas. Dann versucht er per PN den Leuten das zeug zu verkaufen (ich kanns beweisen bei bedarf) und zum schluss ist er nichtmal fähig bei KLEINEN problemen zu helfen? Ein Fachhändler ist für mich was anderes. Zudem hat er ja jetzt schon zu oft aussagen getroffen, die ihn als Fachhändler ganz klar disqualifizieren.

nochma aufs Imprint zurück zu kommen. Hat natürlich nix mit den spielerein vom P88RS zutun, das is ne ganz andere Liga. Was genau Imprint ist und macht kann man doch leicht mit google nachlesen 🙂 Alpine sagts uns und wenn man da durch ist kann man ja nochmal bei Audyssey vorbeischauen 🙂

So, da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden..
Was stört dich denn daran; wenn ein Händler die Produkte aus seinem Shop empfiehlt (ist doch klar, oder) , zumal diese gut sind!
Ich sehe da kein Problem drin.

Wenn ich per PM Werbung gemacht habe, dann nur WENN ein User mich vorher angeschrieben hat!
Früher, sicher, da habe ich die Leute per PM direkt angeschrieben, dafür habe ich hier und in anderen Foren meine Quittung erhalten, -- ENDE!

Was die Beratung angeht.
Der Kunde und ich stehen in Kontakt, macht euch also mal keine Sorgen.

Hör mal Bimbel

Ich bin selbst Händler eigentlich sollte der Tom mich mehr stören als dich End-user.

Ich hab jetzt mal seinen Shop überflogen und seine Posts, die Produkte die er anbot waren durch aus ok, manche Zusammenstellungen waren etwas merkwürdig aber keineswegs falsch eher wohl auf den Kunden speziell zugeschnitten.
Er hat also niemanden geschadet, alles andere ist Geschmacksache und die ist bekanntlich Subjektiv

Für mich sieht das eher so aus als wird hier ne Hetzkampagne betrieben.
Haltet euch ein bissel zurück und helft den Usern bei ihren fragen

mfg

Marcus Niski

wir helfen den usern und das sogar freiwillig und ohne geld dafür zu nehmen. Aber wenn ein Händler ein Produkt empfiehlt und verkauft soll er auch den support dafür übernehmen und nicht an uns abschieben 😉

Hier hat der Tom gezeigt was er kann...

Und mich stört weniger das er ein Händler ist (davon gibts ja einige hier) sondern viel mehr sein Verkaufszwang ohne Support. andererseits will er sich deutlich von MediaMarkt und ACR distanzieren, ich frage mich wie? Service/Support scheint ja ein fremdwort zu sein. Im endeffekt is er für mich nen internetladen wo man teilweise günstig einkaufen kann und dafür aber nicht mehr verlangen darf. Nur finde ich seine Art und Weise, wie er teilweise halbwissen und falsche Aussagen als wahrheit verkauft einfach nicht annehmbar. Ich weiss bei weitem auch nich alles und hab mich schon desöfteren eines besseren belehren lassen, aber das ist auch nichts verwerfliches, jedoch sollte man auch das Wissen anderer annehmen und nicht auf das eigene "Wissen/Denken/Glauben" vertrauen 🙂

@Tom
"Wenn ich per PM Werbung gemacht habe, dann nur WENN ein User mich vorher angeschrieben hat!"

Hat deine Mama dir nich gesagt du sollst nich lügen?

ja. tom und ich stehe in kontakt.
danke tom!

Und nochmal.
Speziell für dich @ Bimbel:

Wir bieten einen einzigartigen Support (siehe ICQ, E-mail, Telefon, persönlich)!!
Denke das können dir alle meiner Kunden bestätigen.

Wasdie Sache hier im Forum angeht.

1. Der User / Kunde hat diese Frage hier offiziell gestellt. nicht ich.
2. Ich habe dem Kunden (Highliner) wenn auch mit einem Tag verspätung alle nötigen Infos an die Hand gegeben!
3. Warum sollte ich das hier ofiziell über das Forum tun?

Wenn ich solch einen Kommentar lese:
"Lass und wissen was er dir schreibt", frei nach dem Motto, DAMIT WIR IHN WIEDEr in die Pfanne hauen können, ist das einfach nunja, lachhaft.
Da streube ich mich ein wenig, diese Infos hier öffentlich rein zu stellen... Warum auch.
JEder Kunde, der bei uns kauft erhält einen erstklassigen Support.
Denke das kann wirklich der ein oder andere bestätigen.

Also wie schon oben geschrieben, KEINE SORGEN MACHEN; alles in bester Ordnung!!!

Deine Antwort