ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Golf V Einbau

Golf V Einbau

Themenstarteram 17. August 2010 um 12:50

hallo jungs, ich habe einen golf v mit dem standard cd player (ohne mp3) und wollte soundmaessig eigentlich an dem auto nichts aendern,wegen der finanzen. jedoch hat mein bruder seine alte "anlage" ausgebaut und ich könnte sie jetzt haben für lau. zur verfügung stehen ein verstaerker,nichts tolles von der marke her, ein subwoofer(kiste) von blaupunkt und 2 lautsprecher für die ablage hinten von axton.

so jetzt zu dem thema,hab mich auch bisschen hier durchgelesen: mit der kabelverlung und so das ist alles nichts für mich, da ja anscheinend beim 5er viel auseinandergebaut werden muss,damit es ordentlich aussieht. was schaetzt ihr denn,was mediamarkt oder acr für so einen "kleinen" einbau haben möchte?

lg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von twista1

ein verstaerker,nichts tolles von der marke her, ein subwoofer(kiste) von blaupunkt und 2 lautsprecher für die ablage hinten von axton.

http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?SellHub3

Zitat:

Original geschrieben von twista1

so jetzt zu dem thema,hab mich auch bisschen hier durchgelesen: mit der kabelverlegung und so das ist alles nichts für mich, da ja anscheinend beim 5er viel auseinandergebaut werden muss,damit es ordentlich aussieht

Da mußt du fast NIX bauen UND du kannst es SELBER ! Es ist alles dabei : ordentlicher Verstärker mit DSP (digitaler Prozessor für super-Klang), dazu noch RICHTIGE Lautsprecher !!

http://www.etongmbh.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von twista1

was schaetzt ihr denn,was mediamarkt oder acr für so einen "kleinen" einbau haben möchte?

Paar Hundert sind schnell ausgegeben, daher würde ich es lassen !

Nimm den Gewinn aus dem Verkauf dieser Sachen und das durch den Selbsteinbau gesparte Geld, leg bissle was drauf und hole dir so ein Upgrade-System.

Dann hast du nämlich KLANG und mehr Power !

Eine Heckablage dagegen rate ich dir bezüglich Klang und Sicherheit GAR NICHT !

Themenstarteram 18. August 2010 um 13:09

Hi,mir ist schon klar,dass ein frontsystem um längen besser und sicherer ist. Ich werde aber für die billigen komponenten vll 100€ bei ebay bekommen,wenn überhaupt und müsste dann 400€ draufzahlen für das eton system. Da fehlt mir echt das geld. MAX 300€ kann ich auftreiben und ich weiss nicht ob es fùr das geld solche ähnliche systeme gibt? Falls nicht,wird ja acr nicht mehr als 200€ für das kabelverlegen und den anschluss ans radio nehmen oder? zumal die mit stundenlohn arbeiten und keine fixpreise haben und ich weiss nicht wie lange ein mal kabel durchziehen beim golf v dauert?!

am 18. August 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von twista1

acr nicht mehr als 200€ für das kabelverlegen und den anschluss ans radio nehmen oder? zumal die mit stundenlohn arbeiten und keine fixpreise haben und ich weiss nicht wie lange ein mal kabel durchziehen beim golf v dauert?!

Bei meinem Kumpel, der hat Subwoofer + Verstärker beim ACR gekauft, Kabelset natürlich auch, da war der Einbau dann gegen 30€ Aufpreis und der hat ca. 1 Stunde (weiß ich nicht mehr genau) gedauert.

Also wenn du die Lautsprecher und deinen Verstärker beim ACR kaufst und ein bisschen Verhandlungsgeschick besitzt, wirsd du den Einbau sehr günstig dazubekommen.

Beim Media Markt habe ich vor langer Zeit einmal angefragt (~ 4 Jahre) und da haben sie für die gleichen Komponenten wie oben 200€ verlangt.

 

und für 300 Euro bekommst du beim ACR Lautsprecher und Verstärker für vorne um die 300 € (Natürlich nicht das beste vom Besten, aber immerhin)

ansonsten würde ich mir das vorgeschlagene Angebot von Martinkarch gut durchdenken und evt. da zuschlagen

lG

Zitat:

Original geschrieben von twista1

Hi,mir ist schon klar,dass ein frontsystem um längen besser und sicherer ist. Ich werde aber für die billigen komponenten vll 100€ bei ebay bekommen,wenn überhaupt und müsste dann 400€ draufzahlen für das eton system.

Das siehst du eigentlich relativ realistisch ! :)

Aber eine Hackablage möchte ich dir hier TROTZDEM nicht empfehlen !

Frage mal nach, was der Einbau kostet. Eigentlich brauchst du die Werkstatt nur wegen des Stromkabels zu fragen, denn den Verstärker festschrauben, die Subbox reinstellen (und wenn es denn unbedingt sein muß ein Hackablagenbrett zusägen :rolleyes: und beziehen), alles verbinden mit LS-Kabel, das schaffst du auch selber hoffe ich ...........

Themenstarteram 18. August 2010 um 16:27

Ich frag erst mal nach dem verlegen des stromkabels und der kabel vom radio zum verstärker nach hinten und alternativ werd ich mal nach nem günstigeren 3wege frontsystem fragen.

Wie ist denn der bass bei nem guten frontsystem im vergleich zu einer hecklösung mit bassbox und boxen auf det ablage?

Denkst du denn ich wùrde für ca 300€ ein frontsystem finden,welches besser als mein hecksystem sein würde?

Zitat:

Original geschrieben von twista1

Wie ist denn der bass bei nem guten frontsystem im vergleich zu einer hecklösung mit bassbox

Je nach Sub eben schon deutlich stärker !

Zitat:

Original geschrieben von twista1

boxen auf det ablage?

:eek::eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von twista1

Denkst du denn ich wùrde für ca 300€ ein frontsystem finden

Spezielle Systeme findest du von AXTON am günstigsten :

http://www.extremeaudio.de/index.php?...

Allerdings verschlingt der sachgerechte Einbau erneut Geld, vom Einbauen-lassen ganz zu schweigen. Dann käme noch dazu, daß das System mindestens an einer kleinen Endstufe hängen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von twista1

ein frontsystem finden,welches besser als mein hecksystem sein würde?

Wie soll man denn auf diesen Beitrag vernünftig eingehen ??

am 18. August 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von twista1

Denkst du denn ich wùrde für ca 300€ ein frontsystem finden,welches besser als mein hecksystem sein würde?

Mit Sicherheit und noch ein gescheiter Verstärker dazu, dann bist du dabei

Radical Audio - 299 €

Verstärker dazu

Eton

nur als Anregung und Bsp.

Themenstarteram 18. August 2010 um 19:02

Also sagen wir mal ich hol das 3wege axton system und lass es mit meinem verstärker arbeiten. Dann wär ich bei 199€. MUSS die tür denn gedämmt werden? Weil wenn ich das system bei acr kaufe ziehen die mir die kabel usw vll für <50€?!

Zitat:

Original geschrieben von Splx4

Mit Sicherheit und noch ein gescheiter Verstärker dazu, dann bist du dabei

Radical Audio - 299 €

Im Golf V gibt es speziell gebaute Sets. Man muß unter anderem der Tatsache Rechnung tragen, daß der Tieftöner hinten sitzt. Hierbei bietet sich dafür als Vorteil, Dreiwege mit 20er einzubauen.

http://www.xtaudio.de/.../...Wege-System-fuer-Werksoeffnung::8834.html

http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=6319

http://www.stm-sounds.de/.../Rainbow-IQ-320-25-Front---VW-Golf-5.html

Hier, noch ein Schnäppchen :

http://www.xtaudio.de/.../...GOLF-V-System-Kundenruecknahme::4219.html

Zitat:

Original geschrieben von twista1

Weil wenn ich das system bei acr kaufe ziehen die mir die kabel usw vll für <50€?!

Beantworte dir die Frage doch mit einem raschen Anruf bei ACR bzw. bei dem Händler deines Vertrauens eben, am besten gleich morgen. Dann Antwort posten !

Woher (PLZ) kommst du ?

am 19. August 2010 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Im Golf V gibt es speziell gebaute Sets. Man muß unter anderem der Tatsache Rechnung tragen, daß der Tieftöner hinten sitzt. Hierbei bietet sich dafür als Vorteil, Dreiwege mit 20er einzubauen.

O.k. ich habe ein PDF File gefunden, wo einmal bei Golf V 20cm und in der nächsten Zeile Golf V 16,5 cm stand, (Einbauöffnung Tür)

jetzt wusste ich es nicht hundert Pro,

Lautsprechergrößen

Ganz rechts unten steht Golf V 2x in der gleichen Tabelle,

Vermutlich sollte die obere Zeile Golf IV heißen, somit ein Rechtschreibfehler des Tabellenerstellers...

Du hast somit mit 20 recht :)

Themenstarteram 19. August 2010 um 11:29

Würde ja anrufen, aber bin im urlaub zur zeit. Werde am samstag mal bei acr anrufen und mich erkundigen oder werde direkt dahin fahren und nachfragen.

Komme aus Duisburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen