Einarmwischerblätter?
Hallo ich hab mal eine frage hole mir immer von bosch die wischerblätter.Aber gibt es da auch andere von Bosch für den w202 so twin oder so.Würde mich freuen über euere hilfe.Weil muss mir neue holen die alten schmieren.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von carle57
-ob wir es wohl einmal erleben, das du etwas selber weisst ?
Habe selten einen so unselbstständigen Fahrer erlebt.
Sorry, aber das musste bei mir mal heraus.-RGTech hat doch wohl zur genüge (bewundernswert, diese Geduld!) geantwortet.
Klaubt Ihr dann wirklich das dieser Troll ein Auto besitzt?
Hier findet eine große Ver….ung statt.
Mich wundert es, dass der immer noch Antworten bekommt.
Sollte ich mich täuschen, dann ist dieser Mensch stinkfaul und nutzt die Gutmüdigkeit von euch aus.
Es ist schon bemerkenswert das der Themenersteller seit dem 2 August 2008 247 Beiträge hier im Forum erstellt hat. Der will wahrscheinlich ins Guinnessbuch der Rekorde auf Kosten der Forummittglieder.
19 Antworten
Da ist jetzt _ausnahmsweise_ meine Exceltabelle schneller und präziser als die SuFu 😉
Der W202 braucht vorn einen 600mm langen Wischer mit Hakenbefestigung. Die sind z.B. bei folgenden Paketen enthalten:
Hersteller...........Produkt .........vorgesehen für..................Wischerlängen....Bestellnr..........kurz
SWF...................Visioflex........Opel Vectra C...................600, 475
SWF...................Visioflex........Renault Megane Scenic......600, 400.............119760...........760
Bosch.................Aerotwin.......Renault Megane Scenic......600, 400.............3397118907....A601S
Nigrin.................Evolution..............................................600
Vorteil der Megane Scenic-Sätze: Die 400mm Wischer passen genau an die Heckscheibe des 202er T-Modells!
Der SWF schlägt bei höheren Geschwindigkeiten am Laubfang vor der Scheibe an, der Bosch hält nicht so lange. Ich habe momentan den Nigrin. Das wird auch wieder mein nächster. (Hab ich im Real bei einer Sonderaktion gekauft; keine Ahnung wo's den sonst noch gibt!)
Bei eBay werden die 600er von Bosch und SWF auch einzeln verkauft, kosten aber oft genausoviel wie der komplette Satz mit zweitem kleinen Wischer... den kann man dann bei Nichtgebrauch verkaufen und hat auch noch Gewinn gemacht...
danke für die schnelle antwort.
Gibt es keinen von Bosch wo steht das er für den w202 bj.95 ist?Im Praktiker,Globus oderOBI?
http://www.autoteilestore.com/.../artikel.html?...(KKW/PKW)&mbez=W%20202%20(H0/C-KLASSE)&tbez=C%20180%2016V%20(202.018)
Zitat:
Original geschrieben von C180-sport
danke für die schnelle antwort.
Gibt es keinen von Bosch wo steht das er für den w202 bj.95 ist?Im Praktiker,Globus oderOBI?
Nein.
Der Bosch hat einen einseitig wirkenden Spoiler, was bei Einarmwischern Quatsch ist und damit irgendwie nicht als Verkaufsargument zieht. Aber genau das soll ja der Witz beim AeroTwin sein. Man kann also davon ausgehen, dass die auch nie einen herstellen werden.
Klappt das dann heute noch mit dem Link? Oder sollen wir selber suchen, was du uns sagen willst?
also rg tech hole mir immer von obi &co. die standard für w202 bosch 600mm.Aber von denen bin ich nich überzeugt was meint ihr dazu oder soll ich die wieder holen??
mfg
Sorry, aber das musste bei mir mal heraus.
-RGTech hat doch wohl zur genüge (bewundernswert, diese Geduld!) geantwortet.
Carle es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten!!ok und was ist wenn ich schreibe nicht jeder ist eben wie du
Den Spruch mit den dummen Fragen kenn ich auch... aber ich lese hier doch immer wieder den Gegenbeweis 😁
Was gab es denn an meinen Antworten nicht zu verstehen?
Mein nächster Wischer ist wieder der Nigrin Evolution. Standardwischer kommen mir nicht mehr ans Auto (schon allein weil dann der Regensensor nicht richtig will). Da du ja auch nicht davon überzeugt bist, wäre es hochgradiger Blödsinn, diese (auch nicht billigen) Teile wieder anzuschaffen. Probier doch einfach mal einen der beschriebenen aus; es kostet nicht viel mehr und hinterher bist du auf jeden Fall schlauer. Und schlechter können die nicht sein (sofern Markenprodukt).
carle: Danke fürs Kompliment 😉 Ich bin IT-Dienstleister, und darf in einem 4-Mann-Team für 5000 Arbeitsplätze die Computer betreuen und wieder in Gang bringen... da braucht man diese Geduld, sonst platzt einem täglich mehrmals der Kragen 😉
Zitat:
Original geschrieben von carle57
Sorry, aber das musste bei mir mal heraus.-RGTech hat doch wohl zur genüge (bewundernswert, diese Geduld!) geantwortet.
Klaubt Ihr dann wirklich das dieser Troll ein Auto besitzt?
Hier findet eine große Ver….ung statt.
Mich wundert es, dass der immer noch Antworten bekommt.
Sollte ich mich täuschen, dann ist dieser Mensch stinkfaul und nutzt die Gutmüdigkeit von euch aus.
Es ist schon bemerkenswert das der Themenersteller seit dem 2 August 2008 247 Beiträge hier im Forum erstellt hat. Der will wahrscheinlich ins Guinnessbuch der Rekorde auf Kosten der Forummittglieder.
Also, ich klaube höchstens die Rosinen aus dem Hefezopf 😁 Glauben tu ich allerdings, dass Hasan sehr wohl einen 180 Sport besitzt oder zumindest manchmal fährt. Schließlich hat er's selber geschafft, rauszufinden, dass der Luftfilterkasten an einer für den Lampenwechsel genialen Stelle sitzt.
Aber den 4. Absatz unterschreib ich völlig 😉
Nur ist hier wenigstens der Titel richtig geschrieben und wenn dereinst jemand via Suche diesen Thread findet, bekommt er jetzt auch eine passende Lösung. Ich schreib das ja nicht nur für einen 😮
Und zu deinem 5. Absatz:
Nein, es würde nur manchmal helfen, erst zu denken und dann zu schreiben. Dann muss man sich selber nicht 4x korrigieren oder ergänzen. Aber irgendwie muss man ja den Counter hochjagen... 🙄
@RGTech...
seh ich`s richtig? Du schlägst als Aerotwin den 601S (Renault Megane) vor, obwohl nur ein 600er Wischer in der Kiste...
Wie sieht`s am W202 denn mit dem 997S vom Opel Zafira I aus?
Den verwenden eigentlich alle am W208 - und da sind zwei gleiche Wischer im Karton...
...und W202 und W208 sollten die selben Wischer haben.