Einarmwischer
verbaut man sowas überhaupt noch, oder ist das total "out"?
Micki
48 Antworten
@Micki:
Auf den ersten Blick fand ich deine Link-Sammlung echt gut...aber dann hatte ich die blöde Idee mir den Quelltext anzusehen 😁
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
wer lesen kann.......
ich habe geschrieben bei "strömenden regen"
grade auch wenn es nur nieselt sind die staßen schweine glatt, weil dann ein schmierfilm drauf ist. das musste erst meine freundin am freitag zu spüren bekommen, sie ist in eine ganz enge kurve mit 40 rein und hat sich einmal gedreht und fast ein katzenauge umgemäht, gott sei dank ist nichts passiert.
also den nieselregen nicht unterschätzen!
ok auf der AB ist das nochmal anders, aber wenn man dort mal in schleudern oder rutschen kommt hört der spass auf.
na und, ob das jetz mit FrontPage, DreamWeaver oder direkt als Quelltext gemacht wurde, ist doch voll egal? hauptsache man hat (besonders bei ausgefallener Suchfunktion!) ne richtig ordentliche Linksammlung, und ich stöber da auch ganz gerne mal rum wenn hier mal grad nix neues und interessantes läuft!
Ähnliche Themen
Ansichtssache...ich fänds peinlich 😉
also follgendes, Flo hat in reinem html programmiert, da ich keine Lust hatte , jedesmal diese Tabs zu kopierenund einzufügen hab ich einfach den Krams mti Frontpage bearbeitet, aber alles kann das Ding ja uahc nicht uns so bin ich nun druch das Projekt auch mit HTML etwas näher gekommen.
Design hat Flo gemacht, von mir stammen die Updates und die Idee.
Mir ists nicht peinlich, ich kanns ja mitlerweile auch ohne FP, so schwer ists ja nicht und was schmälert das den Inhalt der Seite? *kopfkratz.
Flo macht den Kram ja professionell und ich nur zum SPass und da musste ich mich erstmal an seinen Code gewöhnen, also ich finds noch immer nicht peinlich. Hab doch Fortschritte gemacht
Micki
lass dich mal nicht anmachen, hauptsache es gibt die sammlung und damit gut!
und WOW da kann jemand HTML proggen, super! wenn derjenige welcher sich darüber aufregt dann kann er sich das ganze ja mit Java proggen, vielleicht ist er ja so gut im proggen dass er seine "beschwerde" auch begründen kann und nicht unbedingt doch nix drauf hat wie es momentan scheint.
HTML ist ne sehr einfache Sprache, bequemerweise kann man da ruhig auf solche Editoren zurückgreifen! aber wenn jemand darüber schon solche kommentare abläßt, dann schreib uns das doch mal in ne ordentliche Frameliste in Java, da kann man solche Editoren nämlich nicht einfach so verwenden und dann bin ich mal gespannt ob derjenige dann immernoch so große Töne spuckt!
mann mann mann, da macht sich einer schon die arbeit und gestaltet solch eine linkseite, und dann wird er auch noch dafür angemacht in welcher weise sie geschrieben wurde...
das ist wirklich LÄCHERLICH!
linksammlung
hab auch vorhin den thread mit dem comand im golf eröffnet,der wäre vielleicht interessant mit in die sammlung aufzunehmen... 😉
mal schauen wie der sich entwickelt, ich bleibe mal dran an dem Thema mit Frontpage
Was an die Java-Könner ich hätte gerne eine Zählweise der aufgerufenen Seiten, also wie oft welche Seite geöffnet wurde, schwierig?
Micki
Servus
Also irgendwann bekommt mein GTi auch noch einen schönen Bonrath Einarmwischer.
Das einzigste was mir allerdings nicht gefällt ist es wenn der Wischer mittig auf der Scheibe liegt wenn er nicht benutzt wird.
Also dann sollte er ganz normal unten liegen. Denn das andere finde ich dann schon ein wenig albern.
Aber halt jedem seine eigene Geschmackssache.
Gruss
AlexThielmann
Bleibt doch mal locker Jungs !
Humor scheint hier wohl (vor allem für LogicCube) ein Fremdwort zu sein...nenene 🙄
Zum Hit-Counter:
Du brauchst ein kleines Servlet, dazu natürlich einen Servlet-Container wie Tomcat oder Jetty.
Dann erzeugst du ein kleines transparentes GIF das du irgendwo in der Seite unterbringst.
Den Pfad des GIFs mappst du auf das o.g. Servlet und übergibst am besten noch eine Seiten-ID als Request-Parameter.
Bei jedem Laden der Seite registriert das Servlet dann welche Seite aufgerufen wurde und speichert es (evtl. mit Daten über den Besucher) z.B. per JDBC in einer DB.
Aufwand:
Ein paar Minuten coden und einige Stunden Konfiguration und Testen
@LogicCube:
Vielleicht kannst du mir ja erklären was Framelisten in JAVA sein sollen. Ich arbeite seit Jahren als JAVA-Programmierer, aber sowas hab ich echt noch nicht gehört.
Du könntest auch mal überlegen ob es nicht einfacher wäre die Seite aus einer Datenbank heraus zu generieren.
Der Inhalt ist ja sehr stark strukturiert, das wäre eine feine Sache.
Im Moment erstellst du die Seiten ja von Hand wenn ich das richtig verstanden hab.
Bei dem Umfang ist das sicherlich recht unübersichtlich und fehleranfällig.
Aber dazu braucht man auch PHP oder JSP.
Und da kommen dann wieder die Servlets ins Spiel 😁
Zitat:
Original geschrieben von AlexThielmann
Servus
Also irgendwann bekommt mein GTi auch noch einen schönen Bonrath Einarmwischer.
Das einzigste was mir allerdings nicht gefällt ist es wenn der Wischer mittig auf der Scheibe liegt wenn er nicht benutzt wird.
Also dann sollte er ganz normal unten liegen. Denn das andere finde ich dann schon ein wenig albern.
Aber halt jedem seine eigene Geschmackssache.
Gruss
AlexThielmann
die mittige stellung ist auch gar nicht erlaubt. die ausgangsstelle darf nur unten an der scheibe sein...
Zitat:
Original geschrieben von fesselfreddy
die mittige stellung ist auch gar nicht erlaubt. die ausgangsstelle darf nur unten an der scheibe sein...
Servus
Echt, das ist noch nicht mal erlaubt. Naja, sieht ja auch nicht wirklich toll aus - aber deshab grad verbieten.
Aber einen guten Grund für das Verbot gibts in der STVO wohl auch nicht dafür, oder???
Gruss
AlexThielmann