Einarmwischer
verbaut man sowas überhaupt noch, oder ist das total "out"?
Micki
48 Antworten
Hi!Wo schon vom Thema "Einarmwischer " die rede ist,vielleicht kann mir ja jemand helfen.Ich habe mir einen einarmwischer für mein Schätzchen gekauft und der passt irgendwie überhaupt nicht rein.Ich hab mit einem angehenden Meister davorgestanden und keiner hat eine Idee gehabt wie man den einbaut.Ist ein wischer von FK und für einen G3.Vielleicht hat ja jemand zufällig ne Einbauanleitung,oder sowas??Bei mir war keine dabei.
Zitat:
Original geschrieben von AlexThielmann
... Aber einen guten Grund für das Verbot gibts in der STVO wohl auch nicht dafür, oder??? ...
Naja, logischer Menschenverstand sagt mir, daß das Sichtfeld nicht beeinträchtigt werden sollte.
Mich stören manchmal sogar die A-Säulen. 🙂
Genauso sollte nicht allzuviel Zeugs am Innenspiegel baumeln. Wenn ich da schon Traumfänger seh, frag ich mich, ob die Herrschaften beim Fahren schlafen?
😰
@AlexThielmann
früher war das mal erlaubt,jedenfalls hab ich das so ohne probleme bei meinem Einser so eingetragen bekommen!
Aber danach bei meinem 2er Golf,und jetzt beim 3er hat man mir nur immer die Endstellung links oder rechts unten eingetragen!
Ist verboten wegen der angeblichen sichtbehinderung in der Mittelstellung!😛🙄😛
Sagte mir der Tüvheini.
Zitat:
Original geschrieben von matzes!1983
mal im ernst,wer fähr bei strömenden regen noch 160 geschweige denn 230, das ist einfach irre!!!
Also, ich mit meinen 385er Schlappen und dem Bi-Turbo mit 480 PS fahre erst gar nicht bei Regen. Ist mir zu riskant :-)
Vielleicht hilft ja das Zeug vom RTL Shop. Einfach auf die Scheibe kippen und der Regen perlt nur ab. Ohne zu wischen. Also, wischer abbauen.
Ähnliche Themen
ich habe auch den bonrath und ich finde es sieht dadurch schon mal etwas stylischer aus. 😁 aber die mittlere stellung sieht echt nicht so gut aus. habe den auf der beifahrer seite liegend aber etwas weiter hoch als die unterste stellung. 🙂
damals hatte ich mal nen fehler gemacht, habe den scheiss bonrath wischer bei ebay für 79€ gekauft und musste zu hause merken, dass der schiss nicht mal 180° wischt... naja aber wer kennt es nicht: wer billig kauft, kauft öfter 😁
Richtig, Bonrath hat 2 Systeme. darum bei Ebay immer nachfragen, wieviel Grad der wischt. mewiner ist auch von Ebay und hat 180 Grad.
es gibt einmal diese nachgemachten bei ebay, wo auch bonrath draufsteht. es kam damals (vor 2 jahre) sogar mit bonrath karton und auf dem gestänge stand sogar bonrath. aber das ding war voll kagge...
bei dem originalen bonrath musste ein zusätzliches loch im plastik in der mitte einschneiden... bei den billigen nicht, es heisst der wischer sitz genau gesehen schonmal nicht in der mitte. und wenn das schissding wischte, dann nicht mal 180°. das teil habe ich dann gleich bei ebay wieder verscheuert und habe das für 175€ bei uns im tuning shop gekauft. und damit bin ich sehr zufrieden 🙂
Hab bei meinem Autochen ja nur einen Wischer... hätte lieber 2...
Wischerei kannste ab gewissen Geschwindigkeiten vergessen.
Wenn er unten liegt druckt es ihn hoch und das Ding wischt halt...
Aber wenn er in der Mitte ist dann fetzt es optisch schon, nur TÜV und Polizei mögen das nicht so ;-)
hmmm man muss nur den wischer ordentlich befestigen dann rutscht er 100% nicht. ich meine den bonrath. ich bin damit 215 km gefahren und er sah danach nicht anders aus 🙂
Bonrath bietet bei ebay das 1002z System an, welches das auch immer sein mag werden die mir per mail hoffentlich mal beantworten
Micki
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Bonrath bietet bei ebay das 1002z System an, welches das auch immer sein mag werden die mir per mail hoffentlich mal beantworten
Micki
das ist das richtige!
hier nochmal nen link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
bonrath wird wohl kaum selbst gefälschte ware verkaufen :-)
Haja was heißt ordentlich Befestigen.
Den Wischer drückt es einfach hoch... man kann den Wischer an sich ja nen Stück bewegen und nach ner weile kommt er halt auf die Fläche wo er einmal komplett wischt...