Einarmwischer in der Mittelstellung?

Mercedes C-Klasse W202

Hi,
ich wollte mal fragen was man machen muss, damit der Einarmwischer in der Mitte stehen bleibt. Den Trick den Hebel zwischen erste und zweite Stellung zu stellen kenn ich schon. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit um ihn in in der Mitte stehen zu lassen?

57 Antworten

Hi Mercistar,
coooooool, danke man. Jetzt verstehe ich es viel besser ;o) Kann das hier aber irgendwie nicht abspeichern. kopieren geht, aber beim einfügen in Word2000 macht mir die kiste ärger. Werde gleich in die Uni fahren, kann mir das dann dort ausdrucken.
Herzlichen Dank, Merciestar, hast mir wirklich geholfen.
Sag mal, hast du es schon ausprobiert? Hats geklappt?
AUf dem einen Foto in der Anleitung war der Wischer aber in einer etwas schiefen stellung, sind die alle so, oder kann man das stufenlos justieren/fixieren?

Zitat:

Original geschrieben von MercedesDeniz

Hi Mercistar,
coooooool, danke man. Jetzt verstehe ich es viel besser ;o) Kann das hier aber irgendwie nicht abspeichern. kopieren geht, aber beim einfügen in Word2000 macht mir die kiste ärger. Werde gleich in die Uni fahren, kann mir das dann dort ausdrucken.
Herzlichen Dank, Merciestar, hast mir wirklich geholfen.
Sag mal, hast du es schon ausprobiert? Hats geklappt?
AUf dem einen Foto in der Anleitung war der Wischer aber in einer etwas schiefen stellung, sind die alle so, oder kann man das stufenlos justieren/fixieren?

Ich hab es nach der Anleitung umgebaut. Die Wischerstellung kannst du selber bestimmen, da der Einarmwischer auf den Motor gesteckt ist, und zwar über eine Verzahnung. Mit Wasser testen, da der Wischer nass ja bessser gleitet, als wenn die Scheibe trocken ist. aber steht ja auch in der Anleitung.

Gruss Mercistar180

warum sollten echte DC fahrer das nicht machen???

ich erinnere mich an die DTM C-Klassen W202 hatten die nicht auch den scheibenwischer in der mitte?!?!?!?

JA hatten sie - und ich finde es sieht gar nicht schlecht aus - muss allerdings zu auto passen das ist klar....

so long.. TheGod

Kann man das vielleicht per Knopfdruck oder so einstellen? Ich meine, wenn ich bock auf "12uhr" habe, dann steht er, und wenn ich kein bock habe, dann macht er die "werks-stellung". Geht das?
Das wäre geil, den wenn ich in der Uni parke, höre ich immer Türkentransporter, moderner-Manta, und all son scheiss.....

Ähnliche Themen

Meiner wurde immer nur Panzer genannt :-)
Ich finde das recht passend und gar nicht abwertend *g*

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Meiner wurde immer nur Panzer genannt :-)

Warum? Hast Du, genau wie MercedesDeniz, ebenfalls IN der Uni geparkt?😁

@MercedesDeniz: Ich wollte Dir noch eben den Vielposter-und-uralten-Thread-Ausgraber-Pokal verleihen: Als Neuling 36 Posts an einem Tag hat bisher keiner geschafft.🙂

Nee *g* Ich war nie an ner UNI *grins*

das war mit meinem dunkelblauen 190er. Er war halt langsam und schwach, aber das "mächtigste" Auto unter den ganzen aufgemotzen Fiestas die die Kollegen so fuhren. Irgendwann meinte eben einer mal ich würde nen Panzer fahren. Und seither ist das auch so - ich fahre Panzer. Und seit ich die zwei T-Träger hinter der Stoßstangenverkleidung gesehen habe finde ich die Bezeichung sehr passend :-)

Naja aber inzwischen hat sich ja einiges geändert.
Die Fiestafahrer fahren jetzt nen 3er und nen A4 (mit Wischer in Mittelstellung)
Und ich fahr nen C280 (wenn er denn mal zusammengezimmert ist - in ner Woche oder so... [und der Wischer bleibt wo er ist - er bekommt höchsten ne Carbonlackierung))

...und irgendwie hab ich jetzt wieder die mächtigste Kiste...
aber noch keinen Namen dafür. Mal überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von MercedesDeniz

Kann man das vielleicht per Knopfdruck oder so einstellen? Ich meine, wenn ich bock auf "12uhr" habe, dann steht er, und wenn ich kein bock habe, dann macht er die "werks-stellung". Geht das?
Das wäre geil, den wenn ich in der Uni parke, höre ich immer Türkentransporter, moderner-Manta, und all son scheiss.....

Das mit der Variierung der Stellung klappt bestimmt nicht oder?

Aber Ihr habt schon recht, sieht schön sehr agressiv aus, wie so n Evo2 DTM.....

Bei den Umbau den elektrisch beheizten Fuchsschwanz an der Antenne und die pinken Stirnbänder an den Nackenstützen nicht vergessen - nicht direkt nehmen - aber ein mittiger Wischer sieht nach einen Elektrikdefekt aus!

Pöttigner (= Fahrzeug aus Rüsselsheim) Kadett GSI look!

wieso wollt ihr den alle umbauen???
geht doch viel einfacher!!!

zündung an, scheibenwischer auf 2. stellung
dann die zündung in dem moment ausmachen in dem er sich in der mittelstellung befindet. danach wieder scheibenwischer auf stellung 0.

ohne umbau....bissle probieren, klappt ruckzuck und falls es nervt oder jemand meckert, braucht man doch bloß wieder den scheibenwischer kurz laufen lassen.

GANZ EASY OHNE UMBAU 😁 😁 😁

gruß

Nachtkrapp

Zitat:

Original geschrieben von nachtkrapp

wieso wollt ihr den alle umbauen???
geht doch viel einfacher!!!

zündung an, scheibenwischer auf 2. stellung
dann die zündung in dem moment ausmachen in dem er sich in der mittelstellung befindet. danach wieder scheibenwischer auf stellung 0.

ohne umbau....bissle probieren, klappt ruckzuck und falls es nervt oder jemand meckert, braucht man doch bloß wieder den scheibenwischer kurz laufen lassen.

GANZ EASY OHNE UMBAU 😁 😁 😁

gruß

Nachtkrapp

Naja...ob das dann so sinnvoll ist, die Wischer über die trockene Scheibe laufen zu lassen, stell ich jetzt einfach mal in Frage 🙄.

MfG Andre

also diese beschreibung geht bei meinem
überhaupt nicht!!!
wenn ich die zündung wieder einschalte geht der
wischer sofort wieder auf seine ausgangsposition!!!

Also,
der Wischer in Mittelstellung geht wirklich nur auf sportlichen C's, d.h. bei dem tiefergelegten Elegance mit breitreifen und Heckspoiler und Spoilerlippe vorne.
Bei meinem C-Klasse-Jeep (17''er AMGs auf den serien federn) sieht es echt "pöttinger"-mässig aus....

"Also,
der Wischer in Mittelstellung geht wirklich nur auf sportlichen C's, d.h. bei dem tiefergelegten Elegance mit breitreifen und Heckspoiler und Spoilerlippe vorne."
Irrtum, geht garnicht weil verboten.
Erstens:
Beeinträchtigung des Sichtfeldes
Zweitens:
Fußgängerschutz; Mercedes hat die Windschutzscheibe nicht nur aus aerodynamischen Gesichtspunkten abgeflacht. Bei einem Aufprall hat der Fußgänger bessere Überlebenschancen. Sollte er sich an dem in Mittelstellung befindlichen Wischer den Schädel einschlagen möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
Deshalb ist der Stern ja auch gelenkig gelagert.
Drittens ist ein ästethischer Grund.
Es sieht Scheiße aus. So richtig nach wollen und nicht können. Macht euch ordentliche Sitze rein, oder ne gute Anlage, wie schon oben erwähnt. Aber lasst diesen pubertären prolligen Schrott der so richtiges Aldi-Feeling verbreitet. Dann kann man ja gleich Flammen mit der Spraydose lackieren.
Eisenschwein

Deine Antwort