Einabu FFB auf VW-ZV klappt nicht 6n2

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,
fahre nen Polo 6n2 Modell 2001.
Wollte gestern eine universelle Funkfernbedienung einbauen,was leider nicht geklappt hat.
Ich habe wie in der anleitung beschrieben,die blauen und grünen kabel die von dem Steuergerät der FFB kommen an die jeweils weiss gelben und weiss grünen kabel die zur ZV-Pumpe gehen angeschlossen.
Die Pumpe bekommt zwar nen befehl zum schliessen,es gehen auch die offenen fenster mit hoch und kurz bevor die fenster komplett hochgefahren sind gehen die schlösser wieder auf und die fenster gehen wieder runter.
Was kann ich da falsch gemacht haben?Und wie kann ich die einbauen,ohne das die fenster mit hoch bzw runter fahren?
Danke im voraus
Mfg

20 Antworten

Hallo
also
schwarz - masse
rot - plus
blau - zv auf
grün - zv zu

braun´1 - blinker li.
braun´2 - blinker re.

Habe wie du beschrieben hast erst mit dem braunen und weissen kabeln versucht das steuergerät an die ZV Pumpe anzuschliessen,aber es passierte nix.
Dann hab ich das blaue auf ZV auf und Grün auf ZV zu angeschlossen.
Türen wurden dann aufgeschlossen und die fenster sind automatisch runtergefahren aber abschliessen konnte ich nicht mehr,tat sich nichts.
Dann hab ich die Kabel vertauscht indem ich Grün auf ZV auf und Blau auf ZV zu gelegt habe dann schlossen die türen ab und die fenster fuhren mit hoch,kurz bevor das fenster zuende geschlossen war fuhren die fenster wieder runter und die türen schlossen wieder auf.
Und nun? ich weiss wirklich nicht mehr weiter und nen jumper is da nicht zu sehen

Laut dem Plan funktioniert die FFB nur, wenn Du das weisse und braune Kabel an die ZV anschliesst - was anderes ist nicht möglich !!!!!! Wenn dein Steuergeät keinen Jumper hat, bzw. Du den nicht gezogen hast, wirst Du, zumindest so wie ich das sehe, deine FFB in den Müll schmeissen können....

@alle anderen:
Hat sich beim 6N0/1 zum 6N2 an der ZV etwas geändert ? Das wäre das Einzige, was mir bei der Problemlösung noch einfallen würde...

Hallo nochmal.
erstmal vielen vielen dank für deine Hilfe,hast es richtig schwer gehabt mit mir 😛
also ich hab mich am samstag zum auto begeben,also einer musste ja aufgeben,
entweder die ZV oder Ich 😁
Habe an der Zv bzw FFB folgende Kabel verbunden:

Schwarz - Masse
Rot - Plus
Braun vom li. blinker an die ZV AUF damit die fenster nicht jedes mal mit runterfahren wenn ich die türen aufschliesse
Grün - ZV ZU das dafür vorgesehene kabel für zu benutzt,damit bei jedem verschliessen der türen die fenster mit hoch fahren
Braun re. blinker
Rosa - li. Blinker ( Rosa war für Hupe gedacht,kann auch ohne dem signal leben) 🙂😁
Nach 2 tagen testphase und OHNE problemen denk ich mal bestanden,oder?
Liebe Grüsse

Wie hast du es jetzt Endgültig angeschlossen?? und wo hast du den Kasten untergebracht?

Gruß und danke schon mal im voraus!

P.S. Hab einen Polo 6n2 mit ZV aber ohne Funk und hab mir die MN 200 gekauft!