VW Polo springt nicht an
Hallo , habe ein Polo 6n1 1.0 50 PS ALL Motor . Er springt nicht an habe schon einiges probiert. Hatte jetzt die einspritztleiste raus und habe festgestellt das er auf alle Zylinder gleichzeitig einspritzt. Eventuell hatte das ja schon jemand. Ich vermute Steuergerät.
Mit freundlichen Grüßen
20 Antworten
Und, das einfachste, ob ein Zünfunke an den Zündkerzen ankommt? auch geprüft.
th
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 18. August 2016 um 21:46:37 Uhr:
Und, das einfachste, ob ein Zünfunke an den Zündkerzen ankommt? auch geprüft.
th
nöö, warum sollte man das, man fängt natürlich mit dem kompliziertesten an und die alte suchfunze hier ist auch kaputt 😁😁
Zündkabel oder Zündspule mal prüfen, die Tipps sind aber so neu und geheim das nur Insider die wissen, also pssst, nicht weiter sagen 😉
Ich denke mal, dass er bekannte Probleme von vornherein ausschliesst, weil es ja auch nicht normal ist, dass alle Einspritzdüsen gleichzeitig einspritzen. Ich tippe auf KW-Sensor oder Motorsteuergerät. Fehlerspeicher auslesen könnte Erkenntnisse bringen.
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 18. August 2016 um 21:46:37 Uhr:
Und, das einfachste, ob ein Zünfunke an den Zündkerzen ankommt? auch geprüft.
th
Ja das habe ich als aller erstes gemacht.
Zitat:
@blue-shadow schrieb am 19. August 2016 um 00:46:48 Uhr:
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 18. August 2016 um 21:46:37 Uhr:
Und, das einfachste, ob ein Zünfunke an den Zündkerzen ankommt? auch geprüft.
thnöö, warum sollte man das, man fängt natürlich mit dem kompliziertesten an und die alte suchfunze hier ist auch kaputt 😁😁
Zündkabel oder Zündspule mal prüfen, die Tipps sind aber so neu und geheim das nur Insider die wissen, also pssst, nicht weiter sagen 😉
Auch Schon alles probiert leider nichts ??
Kraftstoffpumpenrelais zündspule Verteiler Kabel Temperatur Sensor neu. Pumpe läuft Sprit kommt auch an Funke ist ebenfalls vorhanden das Auto muss doch laufen. Fehlercode steht nur drosselklappe Grundeinstellung nicht durchgeführt aber selbst dann müsst er doch laufen. Habe es auch schon mit motorstarter probiert allerdings ebenfalls nicht. Kompression ist geprüft und gut.
So das noch mal als Update was schon alles neu kam.
War der Zahnriemen runter? evtl um 180 ° versetzt aufgelegt, oder um 2 Zähne übergesprungen. Kerzen? auch wenn die ausgebaut Funken, eingebaut unter Kompression versagen die ihren Dienst (leider alles schon gehabt 🙁)
th
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 20. August 2016 um 17:30:21 Uhr:
War der Zahnriemen runter? evtl um 180 ° versetzt aufgelegt, oder um 2 Zähne übergesprungen. Kerzen? auch wenn die ausgebaut Funken, eingebaut unter Kompression versagen die ihren Dienst (leider alles schon gehabt 🙁)
th
Habe Steuerzeiten überprüft passt auch 🙁 ich weiß echt nicht mehr weiter.
Habe den Wagen abgestellt danach sprang er nicht mehr an.
andere Zündkerzen pobiert?
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 20. August 2016 um 18:37:05 Uhr:
andere Zündkerzen pobiert?
Noch nicht probiere es mal wird aber bestimmt nichts bringen.danke erstmal
Ich würde mich mal dem Zündverteiler, insbesondere dem Hallgeber darin zuwenden. Der ist für die richtige Zünd- und Einspritzfolge verantwortlich. Auch wenn der neu ist, muss er nicht zwangsläufig nach dem Einbau so funktionieren, wie man glaubt. (Was heißt übrigens "neu" ? wirklich fabrikneu oder nur ein anderer Gebrauchter, der u.U. defekt sein kann ?)
Sind die Leitungen zwischen Hallgeber und Steuergerät i.O. ?
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Zitat:
@Mike301194 schrieb am 20. August 2016 um 16:40:15 Uhr:
zündspule Verteiler Kabel, Funke ist ebenfalls vorhanden das Auto muss doch laufen.
hast du die Zündkabel von der Verteilerkappe zu den Zündkerzen denn in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt?
also Zündreihenfolge stimmt?
Zitat:
@blue-shadow schrieb am 20. August 2016 um 22:14:41 Uhr:
Zitat:
@Mike301194 schrieb am 20. August 2016 um 16:40:15 Uhr:
zündspule Verteiler Kabel, Funke ist ebenfalls vorhanden das Auto muss doch laufen.
hast du die Zündkabel von der Verteilerkappe zu den Zündkerzen denn in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt?
also Zündreihenfolge stimmt?
Ja stimmt alles