Ein Zylinder ist tot!

Opel Omega B

Hallo!
Gestern bin wieder längere Strecke gefahren (1000 km) und nach etwa 300 km habe bemerkt, dass motor unrund läuft und bei anfaren zikkert. Wollte das problem in Saarbrücken beheben lassen, aber niemand wollte damit anfangen (schon 17.00 und wir arbeiten bis 17.45(diese deutsche pünktlichkeit nervt schon wieder)) Also musste ich die ganze weg zurück (etwa 500km) auf fünfzylinder zurücklegen.
Also, jetzt die Frage: was könnte es sein? ( Zündkerzen und Zündkabel sind vor 2 monaten gewechselt worden!!!) Anscheinend ist nur einer Zylinder tot, da vor zwei Monaten hatte ich dasselbe problem mit zwei zylinder und es war vieeel schlimmer gewesen.

Danke!

17 Antworten

Jetzt habe ich das Auto stehen gelassen bei Schwiegereltern um nich damit zufahren. Ein andere bekannte Meister kommt in eine woche aus Urlaub und wird sich damit beschäftigen. Später werde ich darüber berichten. Grosses danke an allen beteiligten!!!!

Hi,

lange nichts mehr gehört.
rennt die Kiste nun wieder?

MfG...Özer

moin...
wenn der meisster noch nicht da gewesen sein sollte..:
dreh doch mal alle zündis raus und steck sie wieder in die kabel. dann jede zündk. mit der spitze oder gewinde an masse halten und jemanden starten lassen.... schauen ob überall ein sauberer funke kommt.
wenn nicht, das kabel vom der oder den nicht funkenden zündk. mit anderen die funken tauschen um sicher zu gehen ob sie dann funken... wenn es dann immernoch nicht funkt, dann kabel heil und DIS modul defekt..!!
wenn schon alles raus ist, dann auch gleich den kompressionstest machen..!!!!!!!!!

@mandel... ich verstehe es zwar auch nicht, aber sie können auch einzelnd ausfallen, obwohl jeweils zwei kerzen von einer spuhle angesteuert werden..!!
haben gerade am WE, ein DIS vom v6er getauscht (ein funke kam nicht) und ich komme so endlich mal dazu, son teil aufzumachen.
mal sehen wie die aufgebaut sind..!!

gruss -a-

Deine Antwort