Ein zufriedener Besitzer
Liebe Tiguan-Community,
ich muss es einmal loswerden und eine Lanze für den Tiguan brechen.
Wenn nämlich der sprichwörtliche Außerirdische auf die Erde kommt und unvoreingenommen das Tiguan Forum studiert, könnte er zu der Meinung gelangen, dass es mit diesem KFZ mehr Probleme als Zufriedenheit gibt.
Ich persönlich kann allerdings nach fast 1/2 Jahr sagen, dass ich bis dato keinerlei wirkliche Probleme mit diesem Auto hatte und ich (und alle in meiner Familie, die damit fahren) im Gegenteil sogar sehr zufrieden mit den Fahrleistungen und allen sonstigen Eigenschaften (von „A“ntenne bis „Z“uladung) bin und den Kauf bis jetzt nicht bereut habe.
Wenn der Moderator meint, dass dieses Forum für solche „Gefühlsausbrüche“ nicht da ist, dann kann er diesen Beitrag gerne sperren; ich wollte das nur einmal gesagt haben.
Schöne Grüße und hoffentlich keinen „Rutsch“ (zumindest nicht mit dem Auto) in das Jahr 2010 wünscht allen
princo_2
Beste Antwort im Thema
Liebe Tiguan-Community,
ich muss es einmal loswerden und eine Lanze für den Tiguan brechen.
Wenn nämlich der sprichwörtliche Außerirdische auf die Erde kommt und unvoreingenommen das Tiguan Forum studiert, könnte er zu der Meinung gelangen, dass es mit diesem KFZ mehr Probleme als Zufriedenheit gibt.
Ich persönlich kann allerdings nach fast 1/2 Jahr sagen, dass ich bis dato keinerlei wirkliche Probleme mit diesem Auto hatte und ich (und alle in meiner Familie, die damit fahren) im Gegenteil sogar sehr zufrieden mit den Fahrleistungen und allen sonstigen Eigenschaften (von „A“ntenne bis „Z“uladung) bin und den Kauf bis jetzt nicht bereut habe.
Wenn der Moderator meint, dass dieses Forum für solche „Gefühlsausbrüche“ nicht da ist, dann kann er diesen Beitrag gerne sperren; ich wollte das nur einmal gesagt haben.
Schöne Grüße und hoffentlich keinen „Rutsch“ (zumindest nicht mit dem Auto) in das Jahr 2010 wünscht allen
princo_2
53 Antworten
2 Jahre
32.000km mit dem 1.4 TSI
und bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von vminn
Auch ich bin sehr zufrieden bis auf das Thema Kühlflüssigkeit was mich etwas beunruhigt . Habe schon 2mal nachgefüllt wenn auch nur geringe Menge und jetzt wieder am Minimum. Hat sich das Problem bei Euch von selbst erledigt oder hat die Werkstatt irgendwelche Massnahmen getroffen ?
Einmal Kühlflüssigkeit aufgefüllt, bisher kein Problem mehr.
Zitat:
Original geschrieben von cb1000xbr500
Dem kann ich mich nach gut einem halben Jahr mit lediglich einem Marderschaden nur anschließen.
Gruß
Tja für den Marderschaden kann ja der Tiguan nix sondern eher der Halter.............
Hallo,
das nehme ich dem Auto ja auch (noch) nicht übel. Inzwischen sind es aber 2 Marderschäden und nach 19 Jahren ohne Marderschaden bei anderen Autos auf dem gleichen Grundstück kann ich die Schuld wohl teilweise doch dem Auto zuschreiben. Und wo liegt die Schuld des Besitzers? Es ist ja nicht so, dass ich nach dem ersten Schaden nichts unternommen hätte. Und beim Kauf eines Neuwagens bekommt man ja auch nicht gesagt: "Aber bitte nicht ausserhalb geschlossener Garagen parken, denn dafür sind Autos heutzutage nicht mehr ausgelegt."
Gruß
Ähnliche Themen
Aus gegebenem Anlass hole ich diesen Fred wieder aus der Versenkung:
Nach 9.000 km bin ich HOCHZUFRIEDEN mit dem tollen Auto!
Danke und Grüße!
CmdrCodie
Huhu,
das sehe ich auch ganz und gar nicht so:-)
Ich bin auch sauzufrieden mit meinem Tiguan und bin seitdem ein richtiger Autofan geworden :-)
Ich mag meinen Tigu und würde ihn für nichts in der Welt wieder hergeben!!
Ist einfach ein tolles Auto!!!
Lg
Tiguanine
Hallo an alle,
habe am 11.10.2010, also nach gut 17 Monaten, meinen 30000er Service. Und ich habe immer noch nichts zu meckern...
Möchte kurz ein Feedback von meinem R-Line abgeben :-)
Kilometerstand: 500
Erstanmeldung: 16.9.2010
Fahrwerk: sensationell !! Das Sportfahrwerk ist zwar nicht jeder Manns Sache, aber ich finde es nicht zu hart und in Serpentinen, fährt er wie auf Schienen. Reifen 240/55/19 sind ein Hammer :-)
Ausstattung:
RNS 510 - HAMMERTEIL , NAVI funktioniert perfekt (Spracheingabe funkt tadellos) , SOUND reicht total!!
RÜCKFAHRKAMERA:
GENIAL ! ! !;-)
Sehr übersichtlich und tolle Bildqualität
Dazu zeigt Sie auch den optimalen Lenkeinschlag
STANDHEIZUNG: Extrem leise und mit 3 Tageszeiten am Multifunktionsdisplay einzustellen .
XENON mit Kurven-und Abbiegelicht:
SENSATIONELL ! ! ! Das Abbiegelicht leuchtet, wenn man den jeweiligen Blinker betätigt
Das Kurvenfahrlicht geht mit der Lenkung mit ! MUSS-AUSSTATTUNG!!!
PARKPILOT: zum eingewöhnen und eigentlich eine Spielerei
Aber wenn ich in der Stadt wohnen würde, und Parkplätze klein,bzw wenige vorhanden sind, ist er sicher GENIAL . Taste drücken-wenn Parkplatz vorhanden zeigt er es an-Dann nur mehr den Retourgang wählen-Hände weg vom Lenkrad-UND SCHON GEHTS IN DIE PARKLÜCKE ;-)
MF-LENKRAD R-LINE:
Sieht nicht nur SUPER aus :-)
Liegt extrem gut in der Hand - OPTISCH EIN ECHTER HINGUCKER
MOTOR 140 PS / TDI:
Sehr überrascht, wie leise dieser Motor ist !!
Ich hatte vorher einen 140 PS Motor im Sharan, ABER PUMPE/DÜSE
DIESER COMMON-RAIL MOTOR GEHT VON UNTEN SENSATIONELL
Beispiel: Serpentine im 3.Gang :-) :-) geht tadellos aus der Kurve
VERBRAUCH:
Momentan fahr ich mit 7,4 Ltr - gemischt Stadt/Land
wie gesagt , ich hab ja erst 500km drauf ;-)
Aber ich denke mir , dass es so bleibt und damit bin ich SUPER-ZUFRIEDEN
SITZE R-LINE mit Sitzheizung:
Perfekter Seitenhalt , Lendenstütze SUPER
Sitzheizung 3 stufig wärmt sehr schnell
PANORAMADACH:
Also ich hätte es mir nicht bestellt, ABER ES WAR BEI DEM MODELL
"SKY" (Österreich) dabei !!
JETZT , WO ICH ES HABE, MÖCHTE ICH ES NICHT MEHR MISSEN !!
ES ZIEHT ÜBERHAUPT NICHT, UND ES ÖFFNET UND SCHLIESST RELATIV SCHNELL!
DAS FLAIR DES PANO-DACHES SIEHT MAN ABER SICHER NUR AUS DER 2.REIHE ;-)
FAZIT:
ICH HATTE SCHON EINIGE (Neu) Fahrzeuge, aber dieser TIGUAN,
zählt zu meinen absoluten FAVORITEN !!
AN ALLE , DIE SEHNSÜCHTIG AUF IHREN TIGER WARTEN :
DIE WARTEZEIT ZAHLT SICH AUF JEDEN FALL AUS !!
DER TIGUAN HAT NICHT ZUVIEL VERSPROCHEN ;-)
Liebe Grüße an alle TIGUANER
Schnittpunkt1
Zitat:
Schnittpunkt 1
. . .MF-LENKRAD R-LINE:
Liegt extrem gut in der Hand - OPTISCH EIN ECHTER HINGUCKER. . .
. . . UND HAPTISCH EIN ECHTER HINLANGER 😉 ?
Viel Freude und Zufriedenheit noch mit deinem "neuen Favoriten"!
- Klaus -
Zitat:
Original geschrieben von Schnittpunkt 1
Möchte kurz ein Feedback von meinem R-Line abgeben :-)Kilometerstand: 500
Erstanmeldung: 16.9.2010Fahrwerk: sensationell !! Das Sportfahrwerk ist zwar nicht jeder Manns Sache, aber ich finde es nicht zu hart und in Serpentinen, fährt er wie auf Schienen. Reifen 240/55/19 sind ein Hammer :-)
Ausstattung:
RNS 510 - HAMMERTEIL , NAVI funktioniert perfekt (Spracheingabe funkt tadellos) , SOUND reicht total!!RÜCKFAHRKAMERA:
GENIAL ! ! !;-)
Sehr übersichtlich und tolle Bildqualität
Dazu zeigt Sie auch den optimalen LenkeinschlagSTANDHEIZUNG: Extrem leise und mit 3 Tageszeiten am Multifunktionsdisplay einzustellen .
XENON mit Kurven-und Abbiegelicht:
SENSATIONELL ! ! ! Das Abbiegelicht leuchtet, wenn man den jeweiligen Blinker betätigt
Das Kurvenfahrlicht geht mit der Lenkung mit ! MUSS-AUSSTATTUNG!!!PARKPILOT: zum eingewöhnen und eigentlich eine Spielerei
Aber wenn ich in der Stadt wohnen würde, und Parkplätze klein,bzw wenige vorhanden sind, ist er sicher GENIAL . Taste drücken-wenn Parkplatz vorhanden zeigt er es an-Dann nur mehr den Retourgang wählen-Hände weg vom Lenkrad-UND SCHON GEHTS IN DIE PARKLÜCKE ;-)MF-LENKRAD R-LINE:
Liegt extrem gut in der Hand - OPTISCH EIN ECHTER HINGUCKERMOTOR 140 PS / TDI:
Sehr überrascht, wie leise dieser Motor ist !!
Ich hatte vorher einen 140 PS Motor im Sharan, ABER PUMPE/DÜSE
DIESER COMMON-RAIL MOTOR GEHT VON UNTEN SENSATIONELL
Beispiel: Serpentine im 3.Gang :-) :-) geht tadellos aus der KurveVERBRAUCH:
Momentan fahr ich mit 7,4 Ltr - gemischt Stadt/Land
wie gesagt , ich hab ja erst 500km drauf ;-)
Aber ich denke mir , dass es so bleibt und damit bin ich SUPER-ZUFRIEDENSITZE R-LINE mit Sitzheizung:
Perfekter Seitenhalt , Lendenstütze SUPER
Sitzheizung 3 stufig wärmt sehr schnellPANORAMADACH:
Also ich hätte es mir nicht bestellt, ABER ES WAR BEI DEM MODELL
"SKY" (Österreich) dabei !!
JETZT , WO ICH ES HABE, MÖCHTE ICH ES NICHT MEHR MISSEN !!
ES ZIEHT ÜBERHAUPT NICHT, UND ES ÖFFNET UND SCHLIESST RELATIV SCHNELL!
DAS FLAIR DES PANO-DACHES SIEHT MAN ABER SICHER NUR AUS DER 2.REIHE ;-)FAZIT:
ICH HATTE SCHON EINIGE (Neu) Fahrzeuge, aber dieser TIGUAN,
zählt zu meinen absoluten FAVORITEN !!AN ALLE , DIE SEHNSÜCHTIG AUF IHREN TIGER WARTEN :
DIE WARTEZEIT ZAHLT SICH AUF JEDEN FALL AUS !!DER TIGUAN HAT NICHT ZUVIEL VERSPROCHEN ;-)
Liebe Grüße an alle TIGUANER
Schnittpunkt1
Wenn man überhaupt von "zufrieden" nach 1 Tag reden sollte:
ICH BIN ES.
Stimme meinem Vorredner voll zu.
Einfach eine "geile" Kiste.
An alle, die noch warten müssen: Seit tapfer und wartet, es lohnt sich unheimlich ..
Mfg
Friedhelm
OT:
An alle, die mit den Gepflogenheiten des Internets noch nicht so vertraut sind:
Nachdem es die schriftliche Kommunikation nicht hergibt, seine Stimme erbost zu erheben, hat sich für diesen Gemütszustand die Großschrift eingebürgert (schreien)...
In diesem Thread ist mehr oder weniger klar ersichtlich, um was es geht. Doch woanders kann dieses Stilmittel zu bösen Missverständnissen führen.
z.B.:
"DER NITE_FLY SCHON WIEDER" ist abfällig agressiv und böse gemeint.
"Der Nite_Fly schon wieder" dagegen eher scherzhaft...
Ein Smily gibt dem Ganzen dann oft nochmal die richtige Richtung... 🙄
Ach ja, und OT heisst Off Topic, was heisst, es hat mit dem ursprünglichen Thema nur am Rande, bis gar nichts zu tun...😎
Gruß
Nite_Fly
"DER NITE_FLY SCHON WIEDER"
🙂
Zitat:
Original geschrieben von nite_fly
OT:z.B.:
"DER NITE_FLY SCHON WIEDER" ist abfällig agressiv und böse gemeint.
"Der Nite_Fly schon wieder" dagegen eher scherzhaft...
Ein Smily gibt dem Ganzen dann oft nochmal die richtige Richtung... 🙄Ach ja, und OT heisst Off Topic, was heisst, es hat mit dem ursprünglichen Thema nur am Rande, bis gar nichts zu tun...😎
Gruß
Nite_Fly
"ot" too:
und welche bedeutung würde man dieser schreibweise zuordnen:
"der nite_fly schon wieder" 😛 ?
- "fragwürdige?" grüße -
- kläuschen -
Wie fad muss einen sein ?????😕
*ggg*
nachdem ich meinen jetzt über ein Jahr habe, hier mal kurz meine Erfahrungen🙁20.000 KM)
eigentlich durchweg positiv!!!
ich fahre gerne mit Ihm, wenn auch zu 95 % alleine.Die Motorisierung mit 140 Diesel-PS in Verbindung mit der Automatik finde ich mehr als ausrereichend...
Bis jetzt keinerlei Macken, mal den leckenden Heckscheibenwischer ausgenommen. Dieses Jahr hat er nicht geleckt nachdem er letztes Jahr diesbezgl. in der Werkstatt war und irgent etwas am Rücklaufventil gemacht wurde...
Es klappert auch fast nichts, bis auf die hintere Rückbank ab und zu und der rechte Lüftungsgitter auf dem Amaturenbrett...
Verbrauch teilweise unter 7 ltr. Hängt aber mit meiner Fahrweise und dem Zeitpunkt meiner Fahrt zur Arbeit (6:15) zusammen.
was mich aber wirklich nervt ist das teilweise unkompetente oder unwillige Personal bei VW: hier in erster Linie wg. meiner Wünsche, diverse Umprogrammiereungen z. Bsp. im Coming/Leaving home vorzunehmen.
Vorschlag an VW: wenn man schon solche Gimmicks anbietet, dann sollte auch Personal vorhanden sein, welches sich damit auskennt sonst macht das irgendwie keinen Spass
Es gibt zwar dann hier im Forum so nette Kollegen, die sich für die Umprogramierung im VCDS anbieten, das war mir dann aber auch irgendwie zu blöd.
Ist aber für VW ein echtes Arnutszeugnis.
Aber unterm Strich alles Supi!!!