ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ein Wochenende A5 Träumen

Ein Wochenende A5 Träumen

Hallo Forum,

ich denke es ist mal wieder Zeit für ein paar neue Bilder. Leider nur von einem Vorführwagen und bei Regen. Ein Wochenende durfte ich den A5 testen. Schweren Herzens musste ich ihn wieder abgeben. Folgende Konfiguration konnte ich ermittlen:

A5 2.7 Tdi Multitronic :D

- Meteorgrau Perleffekt (schöne Farbe)

- Leder Milano Zimtbraun (nach dem WE hat s mir gefallen)

- Sitzheizung vorne (selbstverständlich)

- Sportsitze (super)

- Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar (Anklappen halte ich nicht für notwendig)

- Audi parking system plus (gefällt mir gut)

- Entfall der Typ- und Hubraumangabe

- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 18 im 5-Speichen-Design (quattro GmbH)

- Dekoreinlagen Holz (nicht mein Fall)

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay (unbedingt)

- Gepäckraumpaket (wers braucht?)

- Licht- und Regensensor (Lichtsensor war etwas nervig, Regensensor gute Sache)

- Lichtpaket (ganz nett)

- Innenspiegel automatisch abblendend (auch nicht schlecht)

- Komfortklimaautomatik 1-Zone (Optisch garnicht so schlimm, ständige Anzeige der gewählten Temp. im Farbdisplay)

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (da muß man nicht so lange suchen nach dem Lautstärkeregler)

- 4-Wege-Lendenwirbelstütze, elektrisch (nicht genutzt)

- Vordersitze mit elektrischer Einstellung (für mich nicht notwendig)

- Sportfahrwerk (im Vergleich zu meinem A4-S-Line, sehr angenehm)

- Geschwindigkeitsregelanlage (selten genutzt)

- advanced key (nettes Feature, aber kein notwendiges)

- Navigationssystem mit DVD inklusive MMI (optisch ein Muss, aber purer Luxus wenn mans selten braucht)

- Handyvorbereitung (Bluetooth) (ganz nett)

- Bang & Olufsen Soundsystem (sehr angenehm, aber mir persönlich zu teuer)

So nun könnt Ihr über meine Kommentare herfallen. Hier aber noch ein paar Bilder.

Gruß

der A5-Träumer

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hab da noch garnicht nachgeforscht , dachte der Konfigurator zeigt das schon richtig an.

Zitat:

Original geschrieben von tt123

Hallo Forum,

ich denke es ist mal wieder Zeit für ein paar neue Bilder. Leider nur von einem Vorführwagen und bei Regen. Ein Wochenende durfte ich den A5 testen. Schweren Herzens musste ich ihn wieder abgeben. Folgende Konfiguration konnte ich ermittlen:

A5 2.7 Tdi Multitronic :D

- Meteorgrau Perleffekt (schöne Farbe)

- Leder Milano Zimtbraun (nach dem WE hat s mir gefallen)

- Sitzheizung vorne (selbstverständlich)

- Sportsitze (super)

- Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar (Anklappen halte ich nicht für notwendig)

- Audi parking system plus (gefällt mir gut)

- Entfall der Typ- und Hubraumangabe

- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 18 im 5-Speichen-Design (quattro GmbH)

- Dekoreinlagen Holz (nicht mein Fall)

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay (unbedingt)

- Gepäckraumpaket (wers braucht?)

- Licht- und Regensensor (Lichtsensor war etwas nervig, Regensensor gute Sache)

- Lichtpaket (ganz nett)

- Innenspiegel automatisch abblendend (auch nicht schlecht)

- Komfortklimaautomatik 1-Zone (Optisch garnicht so schlimm, ständige Anzeige der gewählten Temp. im Farbdisplay)

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (da muß man nicht so lange suchen nach dem Lautstärkeregler)

- 4-Wege-Lendenwirbelstütze, elektrisch (nicht genutzt)

- Vordersitze mit elektrischer Einstellung (für mich nicht notwendig)

- Sportfahrwerk (im Vergleich zu meinem A4-S-Line, sehr angenehm)

- Geschwindigkeitsregelanlage (selten genutzt)

- advanced key (nettes Feature, aber kein notwendiges)

- Navigationssystem mit DVD inklusive MMI (optisch ein Muss, aber purer Luxus wenn mans selten braucht)

- Handyvorbereitung (Bluetooth) (ganz nett)

- Bang & Olufsen Soundsystem (sehr angenehm, aber mir persönlich zu teuer)

So nun könnt Ihr über meine Kommentare herfallen. Hier aber noch ein paar Bilder.

Gruß

der A5-Träumer

Schön zu lesen.

zwei Sachen die ich anders sehe.

1. Dekorholz finde ich sehr schön ( Geschmackssache)

2. anklappen der Spiegel ( ein Muss ).

PS : schöne Bilder

MFG Wolfgang

Kommt man nur als Kunde der den A5 bereits bestellt hat in den Genuß eines Wochenende im Vorführ A5 ?

Oder was muss ich anstellen ? Würde sogar dafür zahlen.

In 1,5 Jahren steht die Überlegung an, ob neuer A4 Avant oder meinen Avant als Familienkutsche behalten und A5 als "Zweitwagen" für den Papa...

Gruß

Daniel

Mich hat der Verkäufer( habe bei ihm meinen A4 gekauft) gefragt ob ich mal 2-3 Tage den A5 haben wolle , hab das natürlich nicht abgelhnt und mit ner Inspektion verbunden.

Leider war die Lücke zwischen den angebotenen 9,5% Rabatt bzw maximal sagen wir 11,5 mit der Inzahlungnahme und 15,4% bei Internetkauf mir zu hoch . hm

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Kommt man nur als Kunde der den A5 bereits bestellt hat in den Genuß eines Wochenende im Vorführ A5 ?

Oder was muss ich anstellen ? Würde sogar dafür zahlen.

In 1,5 Jahren steht die Überlegung an, ob neuer A4 Avant oder meinen Avant als Familienkutsche behalten und A5 als "Zweitwagen" für den Papa...

Gruß

Daniel

Ich habe einfach eine Probefahrtanfrage über die AUDI-Homepage gemacht. Nach 1,5 Wochen rief mich dann ein sehr :) an und wollte mit mir einen Termin vereinbaren. Das WE-Angebot kam vom :). Ich habe noch keinen A5 bestellt. Meinen A4 hatte ich bei einem anderen :) bestellt, der ist aber nur noch :)VW-Partner.

hmm... A5 steht bei der Probefahrt Seite auf www.audi.de/probefahrt nicht zur Auswahl... hmmm

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

hmm... A5 steht bei der Probefahrt Seite auf www.audi.de/probefahrt nicht zur Auswahl... hmmm

Diese Seite kannte ich noch garnicht. Ich habs über Katalogbestellung gemacht. Es hat jedenfalls funktioniert wie man sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Fabius78

Ich hatte vor 2 Wochen auch für 3 Tage nen A5 3.0TDI war ähnlich spendabel ausgestattet mit Extras.

Stimme weitgehend überein mit deinen Kommentaren.

Ich hab mir jetzt grad einen bestellt

S5

Sprintblau Perleffekt 770,00

Sitze: S Sportsitze vorn mit integrierten Kopfstützen

Materialien: Alcantara/Leder-Kombination

Farben: Sitzbezug perlsilber-schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Audi parking system plus 770,00

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH) 1.600,00

Wagenheber 0,00

Sitzheizung für die Vordersitze 330,00

Audi hold assist 50,00

Radioanlage concert 350,00

Audi Soundsystem 255,00

Alcantara/Leder-Kombination 710,00

Reichlich spartanisch die Ausstattung, wenn nicht die magerste die je in einem S5 geordert wurde gg

Überlegung dazu 1 Zonen Klima reicht , 6,5Zoll Farb Bildschirm habe ich auch beim Concert und ein *TomTom* mit allen Radarkameras fürn paar hundert Euros tut es auch .Adaptive,anklappSpiegel habe ich bei meinem Wagen und sehe es als verzichtbar an .

Einzig schwangen tue ich bei der Farbe Sprintblau oder Meteorgrau hmhm letzteres ist wirkt sehr bläulich auf den Bildern . was ich gut finde, will ich doch kein Auto das in der grau-schwarzen Masse auf den Strassen untergeht hm

Deinem S5 fehlt auch wirklich überhaupt nichts , was die S5-Faszination ausmacht, finde es sogar sehr gut daß du selbstbewußt genug bist, genau jene Extras zu ordern die du brauchst und dir nicht vom Verkäufer irgendwelche "Muß-Extras" aufschwaffeln läßt.

Daß in Frage stellen, ob du dir auch ein um 1 oder 2% teureres Fahrzeug noch leisten könntest, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!

Viel Spaß noch mit deinem Wagen

MfG Robert

Deine Antwort