Ein "witziges" Blitzer-Erlebnis...
Guten Morgen,
um's vorweg zu nehmen, ich möchte nicht die x-te Blitzer-Debatte starten und auch kein sinnloses Bashing anzetteln, aber heute habe ich eine wirklich bemerkenswerte Sache erlebt.
München, Berufsverkehr, Ungerer Strasse
Ein Blitzer ist aufgebaut und ca. 200 Meter später ziehen Polizisten die geblitzten Autos raus. Bis hierhin nichts neues, ja sogar ein Münchner Blitz.Klassiker. Jetzt kommt's: Bisher wurden die Autos immer auf den dort sehr breiten Gehsteig rausgezogen.
Heute aber hat man sich gedacht "jetzt alles richtig machen" und gleich eine der beiden Fahrspuren dafür gesperrt.
Ergebnis: Es hat sich ein Rückstau von der Fahrbahnverengung bis vor (!) den Blitzer gebildet und alle (!) Autos sind nur mit Schrittgeschwindigkeit am Blitzer vorbeigefahren.
Ich bin hin- und hergerissen: Lachen oder weinen?
Viele Grüße
Ferdi
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
um's vorweg zu nehmen, ich möchte nicht die x-te Blitzer-Debatte starten und auch kein sinnloses Bashing anzetteln, aber heute habe ich eine wirklich bemerkenswerte Sache erlebt.
München, Berufsverkehr, Ungerer Strasse
Ein Blitzer ist aufgebaut und ca. 200 Meter später ziehen Polizisten die geblitzten Autos raus. Bis hierhin nichts neues, ja sogar ein Münchner Blitz.Klassiker. Jetzt kommt's: Bisher wurden die Autos immer auf den dort sehr breiten Gehsteig rausgezogen.
Heute aber hat man sich gedacht "jetzt alles richtig machen" und gleich eine der beiden Fahrspuren dafür gesperrt.
Ergebnis: Es hat sich ein Rückstau von der Fahrbahnverengung bis vor (!) den Blitzer gebildet und alle (!) Autos sind nur mit Schrittgeschwindigkeit am Blitzer vorbeigefahren.
Ich bin hin- und hergerissen: Lachen oder weinen?
Viele Grüße
Ferdi
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Darum hab ich ja später auch geschrieben, vlt hat es sich geändert, obwohl ich das net so wirklich glaube.Is ja bei mir auch schon über 10Jahre her und zu der Zeit mußten Sie Dir das auf Verlangen vorzeigen.
War eine Sache net möglich, angenehme Weiterfahrt😉Gruß Roger
Dann ist/war es in Berlin doch anders als in NRW. Vor 10 Jahren war es noch Pflicht dem Betroffenen die Gelegenheit zu geben, das Messergebnis einzusehen. Das mit der Befähigung des Beamten und der Eichbescheinigung
vor Ort, gab es noch nie.
Aber was soll´s. Andere Länder andere Vorschriften.
Aber jetzt zurück zu den Bayern und zur eigentlichen Frage.
Gruß Andreas