Ein Urteil von euch zu nem Golf 2 16V

VW Golf 1 (17, 155)

erstmal die Auktion

habe ich eben gewunden und gefällt mir optisch sehr gut. Nur würde ich eure Meinung mal hören zum Sofortkaufpreis (realistisch???). Ich habe ihn mal angeschrieben wie die Leistungssteigerung zustande kam, ist der PL nicht ein 1,8 Liter??? Und was meint ihr was er wert ist? Mehr als 2.500 Euro???

30 Antworten

Ich weiss nicht, der ist schon nett, aber 5000 ist zuviel und sowas bei ebay zu kaufen?
Du kannst nicht wissen in welchem zustand der wirklich ist und wie das ganze gemacht ist.
Würdest du das Auto hergeben wenn es deiner währe?

zu 99,9% hat der nicht die angegebene leistung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

zu 99,9% hat der nicht die angegebene leistung 😉

genau das habe ich mir auch gedacht. Ich werde ihn mal um einen Besichtigungstermin bitten, mal schaun was dabei heraus kommt. Eigentlich suche ich auch was originales und keine Bastelbude. Aber die Originalen sind auch nicht gerade günstig!

frag ma den reality, vielleicht kennt der den... als alter kölner 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

frag ma den reality, vielleicht kennt der den... als alter kölner 🙂

Ne kenn ich nicht .... achja, bei meinem RP drehen die Reifen auch bei 5000 RPM noch durch ....

Auf nasser Fahrbahn, auf Sand, Glatteis, Schnee... 😁

hab ich vorhin auch dran gedacht 🙂

Hallo!
Mit der Kiste bin ich schon mitgefahren vor nen paar Wochen.
Jetztigen Besitzer kenn ich net.
Hat nen G60 Getriebe drin, was allerdings nicht mehr einwandfrei war (Gänge sprangen raus).
Anschlüsse vom Ölkühler hatten sich auch mal gelöst...
Also man muss schon sagen, der ging gut nach vorne, aber das Getriebe war doch etwas zu lang.
Mit dem Fahrwerk war auch irgendwas, ich mein ein Dämpfer war hin.
Naja, es wären ein paar Sachen zu machen (kann sein das er es schon gemacht hat), aber ansonsten hatte das Ding Spaß gebracht.

edit: Die angegebene Leistung hatte er niemals, dafür schöne Leerlaufschwankungen

"2.0 liter 16v pl-motor mit ca.205ps "

"Von dem Wagen existieren nur 500 (!!!) Stück."

"hochglanzpolierten 15 Zoll-ALus mit 225er Breite (in Deutschland nicht zu kriegen), "

Ich kenn den Wagen zwar nicht, aber bei Leuten, die solche Angaben in der Artikelbeschreibung machen, wär ich vorsichtig !!
mfg
micha

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Hallo!
Mit der Kiste bin ich schon mitgefahren vor nen paar Wochen.
Jetztigen Besitzer kenn ich net.
Hat nen G60 Getriebe drin, was allerdings nicht mehr einwandfrei war (Gänge sprangen raus).
Anschlüsse vom Ölkühler hatten sich auch mal gelöst...
Also man muss schon sagen, der ging gut nach vorne, aber das Getriebe war doch etwas zu lang.
Mit dem Fahrwerk war auch irgendwas, ich mein ein Dämpfer war hin.
Naja, es wären ein paar Sachen zu machen (kann sein das er es schon gemacht hat), aber ansonsten hatte das Ding Spaß gebracht.

edit: Die angegebene Leistung hatte er niemals, dafür schöne Leerlaufschwankungen

mahlzeit, hört man von dir auch nochma was? 😛

angenommen? wenn ja kommste wahrscheinlich in Zug C 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Reality

.... achja, bei meinem RP drehen die Reifen auch bei 5000 RPM noch durch ....
Auf nasser Fahrbahn, auf Sand, Glatteis, Schnee... 😁

Dann hol dir nen 5 Zylinder. Der schafft das auch auf trockener Bahn.😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Dann hol dir nen 5 Zylinder. Der schafft das auch auf trockener Bahn.😁

Schön für den 5-Zylinder... 🙄

is ja wohl auch nicht der sinn beim autofahren die Reifen durch zu lassen, ok die prolls brauchen das...

Was mich an dem Auto interessieren würde warum es nur 500 gibt und was daran gemacht wurde!?

Es ist clever bei so einer tollen Artikelbeschreibung nicht auf die Garantieeinschränkung bei Privatkäufen hinzuweisen.
Man könnte ihn also auf die 205PS die er niemals hat festnageln.

Ich kann nur raten: Finger weg.

er hat sich warscheinlich 500 golf's gekauft, und dann 500 genau so auf -und zusammengebaut 😁

Deine Antwort