Ein Treffen der Vernünftigen

Es mag sich erstmal wie ein Selbstmordgedanke anhören, aber lest mal weiter ...

Da es ja in letzter Zeit im Opel-Bereich wieder sehr oft diese "OPEL vs. VW"-Threads gab, in denen jeder gegen jeden gehetzt hat, wollte ich für die Vernünftigen vorschlagen, ein Opel & VW Treffen zu machen. Einfach auf freundschaftlicher Basis für die Leute, die noch soviel Hirn haben um zu wissen, dass beides "nur" Autos sind.
Es soll auch nicht um das schönste Auto gehen (na ja, vielleicht als Nebeneffekt). Einfach ein Treffen von Opel und VW, dass von Leuten aufgesucht wird, die dieses gegenseitige Gehetze einfach satt haben.

Termin steht noch nicht fest, der Ort auch nicht. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der ein gemütliches Plätzchen kennt, auf dem man mal so ein Wochenende verbringen kann.

MfG BassSuchti

P.S. Vorschläge und evtl. Anregungen entweder per PN oder hier direkt in diesen Thread.

21 Antworten

NA du hast ja vielleicht ideen.....

also ich denke ncih das du diese beiden "welten" an einen Tisch bekommst.....das wirde denk ich immer so bleiben....
das is wie mit TAG und NACHT.....es gibt beides....aber beide zur gleichen zeit am gleichen ort.....das haut nich hin.....
bin mal gespannt ob sich trotzdem leute dazu durchringen......und wenn...dann wirds spätestens beim treffen viele unstimmigkeiten geben.......

so long......HAVE A NICE DAY

Leider trägt dein Beitrag in keiner Weise sachlich dazu bei, solch ein treffen auf die Beine zu stellen.

Aber vertrau mir, es gibt auch Leute, die klar denken können und somit wissen, dass VW und OPEL nur Autos sind.

Wir hatten damals nen VW Passat, VW Golf 2, VW Jetta B ... ich bin davon nicht gestorben, stell dir vor.

Und ich muss zugeben, ich mochte alle Autos, da sie uns von A nach B gebracht haben.

Vielleicht solltest du mal in den VW-bereich schauen, dort existiert der selbe Thread. Zeige mir einen, der dort Abneigung äußert.

Also, wer Lust hat kann gern kommen. Personen, die nur anreisen um Stress zu verbreiten, sind nicht wilkommen.

P.S. ich hab neulich in einem Golf 4 gesessen und muss sagen, die Serienanlage hat wesentlich mehr Bumms als die im Astra F oder Astra G.

nur so nebenbei ... 😉

Zitat:

PS Ich habe letztens in einem Golf 4 gesessen und muss sagen, die Serienanlage hat wesentlich mehr Bumms als die im Astra F oder Astra G.

Code:
Ich will ja nun sicher keinen Stress machen, aber einen 4er mit nem F zu vergleichen, bzw gleichsetzten zu wollen ist doch recht vermessen oder? Ich sag ja auch nich der 2er GTI geht viel schlechter vorwärts als mein Astra H Turbo Sport.

Code:
Die Idee is ja nich so schlecht, aber ich bin auch der Meinung wie philipmcfly: Feuer und Wasser kommt nich zusammen, kann man nicht binden, sind nicht verwandt!

Code:
Ja ganz recht war ein Songtext *gg*

Code:
MFG, opel-sport-performance

Na gut, ich werde dann einem Moderator bescheid geben, dass dieser Thread hier dicht gemacht wird.

Ich sagte ausdrücklich, dass es keine dummen Kommentare geben soll, aber da sieht man es mal wieder, einige sind immernoch so von ihrer Marke besessen, dass sie die Vernünftigkeit ausblenden.

Scheinbar sind im VW-Bereich doch die vernünftigeren Personen, denn da kam noch keiner mit solchen unüberlegten Antworten wie hier.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von philipmcfly

also ich denke ncih das du diese beiden "welten" an einen Tisch bekommst.....das wirde denk ich immer so bleiben....

stimmt nich, bei uns sitzen 3 mal die woche die, wie du sagst "2 Welten", an einem tisch

und unterhalten sich ganz normal, die opel vw sache kommt nur noch aus spaß auf die tagesordnung, schrauben tut man auch zusammen, also isses ned wie feuer und wasser

wie bassi schon sagt sind beides nur autos, bei beiden marken gibt es verbohrte idioten die noch nichmal versuchen auf die andren zuzugehn, und weiter?? die brauchen ja auch net auf das treffen zu kommen und stunk zu machen, wies der Titel schon sagt solls ein Treffen der vernünftigen werden, für leute die die andre marke auch akzeptieren und nicht dem andren permanent seine meinung aufdrücken will.

so long, vielleicht gibt das ja mal nen anstoß zum nachdenken

Gruß alex

@Bassi

Gib nicht auf!! Das wird schon klappen. Bei 1/4 Meilen-Treffen und bei offenen Marken-Treffen funktioniert doch so was auch.

Gruß Basti

ich vermisse da noch deine zusage, dass du auch dabei wärst 😁

aber trotzdem danke, ich werde da auf jeden fall dran bleiben ...

Wird lustig 😉 wo sollte es dann Statt finden

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Termin steht noch nicht fest, der Ort auch nicht. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der ein gemütliches Plätzchen kennt, auf dem man mal so ein Wochenende verbringen kann.

Stand ganz oben 😉

Also ich wäre auch dafür ! Egal wo und wann ! Ich wäre auch gern mal zu einem VW treffen am Wörtersee aber mit meinem Zafira trau mich da net so alleine hin da würde mir so ein Treffen ganz entgegenkommen ! Ihr könnt ja mal meine Karre euch ansehn unter www.geilekarre.de Karre suchen ... klicken und Zafira2005 eingeben! also gebt bescheid wenn es dazu kommen sollte!

Also ich will euch wirklich nich euer Treffen kaput machen, sorry!
Ich bin auch sehr tollerant, aber seht es doch mal vo der anderen Seite an. Dieser "Marken-Krieg" herrscht nur in Deutschland. Hier in der Schweiz z.B. is das sogut wie kein Thema und sonst wird dieses Wettrüsten auch nirgends großartig ausgeführt. Es gibt mehrer Filme über diese Thematik und ich persönliche sehe das mitlerweile als eine Tradition an.
Also was passiert wenn sich ein opler und ein vw´er treffen? Beide behaupten sie seinen schneller oder das eigene auto sehe geiler aus. Dann gibt es ein rennen und der Gewinner hatte recht, fertig. Da haut sich keiner auf die Fresse oder so was, denn soviel Verstand hat ein jeder schon. Und ich würde auch nie auf die Idee kommen einen VW zu zerstören oder so ich meine das is doch echt primitv. Und wenn ich so sprüche wie "Rosti" nich vetragen würde könnte ich mich gleich zuhause einschließen. In der Szene will hald jeder der geilste sein, is doch klar, sonst wäre er nich dabei. Und das es dann Sprüche gibt is auch klar, also einfach mal lecker bleiben und nich überreagieren.
Also so seh ich das jedenfalls. Ihr könnt ja gerne auch ne andere Meinung haben, ich bin ja wie gesagt tollerant!

MFG, demonlords

P.s. das is echt ein geiler Zafira!!!!!!!!!!!!!! an zafira 12122005

So lieber opel-sport-performance

Da du erneut einen Beitrag gepostet hast, der nicht zur Planung beiträgt oder als eventuelle Zusage an einer Teilnahme dieses Treffens dient, sehe ich mich gezwungen einen Moderator davon in Kenntnis zu setzen. Wie es bei dir in der Schweiz zugeht, interessiert hier niemanden.

Fakt ist: In Deutschland gibt es nun mal den "Krieg" zwischen VW und OPEL. Ich möchte mit diesem Treffen die Leute ansprechen, die ihr Hirn im Kopf haben, und nicht unter der Motorhaube. Es sollen sich hier die Leute eintragen, die auch für "Ein Treffen der Vernünftigen" wären. Solche Kommentare, wie du sie hier abgibst, mögen ja in deinen Augen richtig sein, jedoch tragen sie in keiner Weise zum eigentlichen Thema bei.

Ich bitte dich hiermit freundlichst dich aus diesem Thread fern zu halten, solange du kein Interesse an diesem Treffen hast. Das was du von dir gibst, ist Provokation in einer nett verpackten Art. Es war jedoch ausdrücklich gewünscht, Provokationen fern zu halten, ob nun nett geschrieben oder durch Kraftausdrücke.

MfG BassSuchti

P.S. Ich werde bei Gelegenheit mal ein kleines externes Forum zur Planung des Treffens anlegen. Dort können sich dann die Personen anmelden, die ehrliches Interesse haben.

Hi,

grundsätzlich ist deine Idee gut🙂 Ich lese auch schon eine Weile mit.
Was ich mir wünschen würde, wäre eine konkretere Planung, damit man für sich selbst planen kann und entscheiden kann, ob man kommt oder nicht. Die vage Ansage, dass mal irgendwann irgendwo was geplant ist, hilft uns allen nicht weiter, sondern wird Dir nur weitere unliebsame Beiträge bringen😉

Grüße

globalwalker

Da gebe ich dor vollkommen recht, darum gibts ja auch seit gestern Nacht (oder heute früh) das Forum für die Planung zu diesem Treffen.

Den Link findest du in meiner Signatur.

Ach so:

NUR ANGEMELDETE PERSONEN KÖNNEN ALLES LESEN. Unangemeldete sehen so gut wie nichts, glaub ich.

Also, nicht so schüchtern, einfach anmelden und mitplanen

Es wäre außerdem sehr schön, wenn ihr eure Namen behalten würdet. Soll heißen, nehmt einfach den Namen, den ihr hier auch habt, so bleibt es für alle übersichtlicher 🙂

MfG BassSuchti

Deine Antwort