ein thread nur für insigniafahrer??
hallo liebe gemeinde,ob das sein darf ein thread hier ganz ohne vespotungen seitens anderer die versuchen das fahrzueg zu verunglimpfen?? habe so das gefühl ich befinde mich hier eher auf einer seite wo ich mich schon fast dafür schämen sollte mir überhaupt einen gekauft zu haben? wie seht ihr das so??
Beste Antwort im Thema
Sag mal hast du eigentlich überhaupt kein Selbstwertgefühl, oder warum suchst du hier im Forum andauernd die Bestätigung anderer. Verunglimpfen tut hier keiner, es versucht nur jeder nach seinen Möglichkeiten seine Meinung wiederzugeben. Die ist halt bekanntermaßen nicht immer gleich.
Wenn es dir hier nicht passt, dann mach doch nicht auch noch so einen besch........Thread auf.
Gruß....Andi
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Und,...wo wird da, bei Veröffentlichung einer pn eines anonymen Forenmitgliedes der Datenschutz oder ein Persönlichkeitsrecht verletzt?Zitat:
Schonmal was von Persönlichkeitsrechten und Datenschutz gehört?
Viele Grüße, vectoura
Es spielt
keineRolle ob anonym oder nicht
Zitat:
Und was steht dem entgegen? Warum sollte ich den Brief nicht veröffentlichen dürfen? Ist die Beleidigung eines anderen ein schützenswertes Gut?
Ich gebs auf, ihr wollt es einfach nicht verstehen.
Lies Dir mal die allgemeinen Datenschutzbestimmungen durch, vielleicht kommst Du selbst drauf.
Und ja, auch eine PN gehört zum schützenswerten Gut, auch wenn sie noch so beleidigend ist. Was Du hier machst ist einfach die falsche Vorgehensweise.
Ich habe weder Sympathie für jemanden noch eine Antipathie. Ich betrachte nur dieses Vorgehen objektiv und sachlich. Die Beleidigung bzw. der Inhalt der PN tut hierbei nichts zur Sache.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Danke, ConvoyBuddy, Du benennst das richtige, nur nennst Du den falschen Sündiger.Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:
- Daten, Texte, Bilder, Dateien, Links, Software oder sonstige Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen oder nach der Einschätzung von MOTOR-TALK.de rechtswidrig, schädigend, bedrohend, missbräuchlich, belästigend, verleumderisch oder beleidigend, vulgär, obszön, Hass erregend, rassistisch oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind
Du bist hier genauso ein Sündiger, weil Du etwas veröffentlichst, was vom Herausgeber nicht als zu veröffentlichen genehmigt wurde.
Du bekommst einen Brief von einem Unbekannten (anonym), überbracht durch die Post. Der Brief ist an dich adressiert. Der Brief geht in dein Eigentum über. Etwaige Einschränkungen der Verwendung des an dich adressierten Briefes sind VOR dem Lesen des Briefes nicht an dich herangetragen wurden (weil zustimmungspflichtig...). Ende der Geschichte.
Und dann das Ganze als pn...ist im Prinzip das Gleiche.
So what?
Viele Grüße, vectoura
dieser thread hat längst aufgehört interessant und sinnvoll zu sein 😎
Ähnliche Themen
Der Brief hier ist aber nicht anonym
Der User hat eine PN von jemandem mit eindeutigem Absender erhalten, auch wenn es sich nur um einen Nick handelt, ist jederzeit nachvollziehbar, wer, wann und von wo diese PN geschrieben wurde.
Kleiner, aber feiner Unterschied.
Außerdem hast Du die Forenbedingungen (siehe das Zitat von ConvoyBuddy) bereits mit dem Anmelden hier anerkannt. Du kannst Dich also nicht damit rausreden, Du hättest es nicht gewusst.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Zitat:
Bevor dieser Thread hier endlich geschlossen wird, möchte ich noch eben die erste PN zeigen, damit sich jeder sein Bild machen kann, wem hier der Anstand fehlt:
Zitat:
Wow, Zitieren einer PN ohne Erlaubnis des Absenders.Zitat:
So, und nun bitte schließen und User-Accounts, deren Account auf eigenen Wunsch gelöscht werden soll, bitte löschen.
Das geht jetzt aber doch ziemlich unter die Gürtellinie, findest Du nicht?
Das habe ich auch gerade gedacht, da ist man mal ne Stunde außer "Haus" und schon gehts hier wieder ab.
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Das habe ich auch gerade gedacht, da ist man mal ne Stunde außer "Haus" und schon gehts hier wieder ab.
Andi
Merke: Niemals das Insignia-Forum für längere Zeit verlassen 😁
Zitat:
Der Brief hier ist aber nicht anonymDer User hat eine PN von jemandem mit eindeutigem Absender erhalten, auch wenn es sich nur um einen Nick handelt, ist jederzeit nachvollziehbar, wer, wann und von wo diese PN geschrieben wurde.
So, so...nachvollziehbar...? Also ich kenne auch weiterhin den Klarnamen oder andere persönliche Daten des anonymen Absenders "mercopi" nicht...
Ein anderer user hier schriebt oft: Nun aber mal Butter bei die Fische...
Dem schließe ich mich an:
NENNT mir eine eindeutige Rechtsgrundlage, wonach man eine pn eines anonymen Absenders nicht veröffentlichen bzw. zitieren darf.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
dieser thread hat längst aufgehört interessant und sinnvoll zu sein 😎
Wann war der Thread denn jemals interessant? Ein Insignia Privat-Club innerhalb des Insignia Bereichs? Ein Insignia Sub-Forum quasi! Wozu?
Und dann noch der ganze Unterschichten-Funk vom Themenstarter selbst, da passt doch nichts zusammen, oder doch....😮
Zitat:
Der Brief hier ist aber nicht anonymDer User hat eine PN von jemandem mit eindeutigem Absender erhalten, auch wenn es sich nur um einen Nick handelt, ist jederzeit nachvollziehbar, wer, wann und von wo diese PN geschrieben wurde.
Volle Zustimmung! Liebe Mod's, Ihr seit's nun am Zug 😰
MT-Nutzungsbedingungen
5.3 Abs. 11
persönliche Daten über andere Benutzer sammeln, speichern oder übermitteln, soweit die Betroffenen damit nicht einverstanden sind
Datenschutz
Personenbezogene Daten ohne Einwilligung, an Dritte weitergeben bzw. veröffentlichen
Nur weil Du die Details nicht einsehen kannst, bedeutet das nicht, daß andere es nicht können.
Lies Dir mal bitte die Forenregeln durch, die auch Du akzeptiert hast:
Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die Rechte Dritter, insbesondere Patente, Marken, Urheber- oder Leistungsschutzrechte, Geschäftsgeheimnisse, Persönlichkeitsrechte oder Eigentumsrechte verletzen;
Du verletzt mit der Veröffentlichung einer PN die Rechte Dritter. Das ist Fakt.
EDIT: Ups, ich war zu langsam 😉
EDIT2: Bitte mal lesen:
http://www.e-recht24.de/news/sonstige/1061.html
Geht zwar um e-Mails, aber die ist im Sprachgebrauch von vectoura ja auch 'anonym'.
Zitat:
Merke: Niemals das Insignia-Forum für längere Zeit verlassen 😁Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Andi
Was mache ich denn erst während des Sommerurlaubes😁
Na ich hoffe doch, das die allgemeinen Wogen im Insignia Forum sich in den nächsten Monaten legen.
Im Vectra C Forum gehts doch auch recht vernünftig zu, wohin ich nun auch wieder verabschiede.
Viel Spaß noch
Andi, der gleich Mittagspause macht😉
muß jetzt zur Arbeit & hoffe das ich heuteabend hier weiter Lachen kann.....
Bitte Modi`s nicht Dichtmachen😁
mfg