Ein Thema, also klare Antwort !!!
Es kann doch nicht so schwer sein, wenn jemand eine Frage stellt die zu beantworten wenn man es kann, oder nicht ???
Überwiegend kommt immer das gleiche herraus, leider.
Jemand schreibt irgendetwas das mit dem Thema nichts zu tun hat, und schon wird immer weiter an dem eigentlichen Thema vorbei geredet.
Wenn mich jemand nach der Uhrzeit fragt, antworte ich doch auch nicht mit z.B. "heute ist Montag" anstatt die Uhrzeit zu nennen.
Leute bleibt beim Thema !!!!
In dem Sinne......
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Meine Erfahrung ist,
daß es darauf ankommt, wie man die Fragen formuliert.
Dem zufolge bekommt man dann auch die passenden Antworten.
Viele User reagieren mit oftmals Unverständnis, aber wenn ich mir deren Entreé ansehe,
fällt auf, warum dann nur Käse bei heraus kommt.
Exakt!
In ähnlicher Form sehe ich das hier mit dem Eingangspost auch. Was der TE eigentlich will, außer sich was von der Seele zu schreiben, offenbart sich nicht direkt. Was ihn GENAU stört, WO das auftritt und WANN steht so recht nirgendwo. Nur OT stört ihn, und das ist "in den meisten Foren so".
Natürlich lässt sich das nicht verallgemeinern. Im Sicherheitsforum käme ich bspw. nicht mehr auf die Idee, ein Thema zu eröffnen, da dort so ziemlich alles nach einer halben Seite in seichtem Geblubber von "Oberlehrern" und "Rasern" versinkt.
Für die meisten Markenforen gilt aber: Gute Frage, gute Antwort.
Ich seh es im Golf 2 Forum recht oft, dass nicht nur die Titel nichtssagend sind (Hilfe!), sondern auch Nachfragen nach weichtigen Details ebenso geflissentlich ignoriert werden, wie auch gegebene Antworten nur halbherzig gelesen werden. Wenn dort allerdings eine klar formulierte Frage auftaucht, folgt meist sehr schnell eine ebenso klare Antwort.
Das erinnert mich fast an den Jugendpressetag vor einigen Jahren, als eine der Gören Schröder fragte, "Was tun sie denn für die Jugend?" und dann völlig erbost war, eine absolut indifferente Antwort bekommen zu haben 😁
Ist doch alles nicht so schlimm..
http://www.motor-talk.de/beitrag145f2136256s.php
😉