Ein Stück Plastik im Hauptdisplay...
Hallo!
Hab da ein Problem. Vor 2 Tagen ist ganz plötzlich ein Stück Plastik im Display aufgetaucht. Dachte zuerst da klebt etwas außen dran, jedoch ist das leider hinter dem Displayglas. Von der Farbe her sieht es so aus, als ob es vom Armaturenbrett stammt, ist grau.
Hat das sonst noch jemand bzw. hat jemand einen Rat wie man das eventuell wegbekommen könnte? 🙁
LG
19 Antworten
Nun, ich habe meinen Fofi noch nicht, aber ich vermute, das die Displayscheibe aus Kunststoff ist und in gewissen Grenzen flexibel. Also nimm einen Saugnapf und pappe ihn über die Stelle mit dem Plastikteil. Dann vorsichtig ziehen. Dabei nicht die Displayscheibe rausreißen. Vielleicht fällt dann das Teil runter und es ist weg.
Ich übernehme keine Gewähr und hafte nicht für Schäden!
Ah ok, jetzt hab ichs verstanden 😉
Ja, werd nochmal mit dem Finger drauf schnippen und mal schauen...vielleicht wende ich deine Technik an. Die ist sicher aus Kunststoff, Glas ist das bestimmt nicht. Danke jedenfalls.
Update:
Fingerschnippen und die Saugtechnik, welche ich damals gleich versucht habe, brachten leider keinen Erfolg.
Heute habe ich das Display mit einem Microfasertuch gereinigt. Beim Wischen bewegte sich plötzlich das kleine Plastikteil und nach 3x hin und her wischen war es wie von Geisterhand verschwunden.
Nun habe ich auch endlich wieder ein "sauberes" Display 😁
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Update:Fingerschnippen und die Saugtechnik, welche ich damals gleich versucht habe, brachten leider keinen Erfolg.
Heute habe ich das Display mit einem Microfasertuch gereinigt. Beim Wischen bewegte sich plötzlich das kleine Plastikteil und nach 3x hin und her wischen war es wie von Geisterhand verschwunden.
Nun habe ich auch endlich wieder ein "sauberes" Display 😁
Klingt, als hätte da die statische Aufladung durch das Tuch das Teil bewegt. Meistens ist sie lästig, aber manchmal auch hilfreich... 😁
Glückwunsch! 🙂
Edit :
OOps da sind ja schon ettliche Antworten gewesen ^^
Hatte nur die Frage zu Beginn gelesen und gleich geantwortet 😁
Genau die Methode mit einem Tuch und per statischer Aufladung das Objekt wegzubewegen hatte ich auch vorgeschlagen 😉