1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Ein SQ5 für einen Fahranfänger?

Ein SQ5 für einen Fahranfänger?

Audi Q5 8R

Hallo Leute,
Ich bin gerade am überlegen meinem Sohn einen Audi Sq5 zukaufen mit 313 PS er ist gerade 18 geworden und somit gerade erst den Führerschein erworben.
Was haltet ihr von der Idee ich wollte mir mal ein Feedback einholen

25 Antworten

vllt sucht er ja noch adoptivkinder? bin zwar 30, aber würde mich anbieten 😁

Bleibt bitte beim Thema.

Ok zurück zum Thema: Eindeutig NEIN. Ein SQ5 ist kein Auto für ein Fahranfänger. Erstmal mit wenig PS anfangen und möglichst wenig Assistenzen um tatsächlich erstmal vorsichtig fahren zu lernen und nicht wie die Tochter eines Bekannten , welche rein "digital" fährt. Mit Vollgas in die Kurve bis die Elektronik voll runterregelt !!

Hier sollte man über die Einführung eines Stufen-Führerschein nachdenken.
Klappt beim Moped ja auch.
Über den Rest kann man nur mit dem Kopf schütteln .(falls ernst gemeint)
Mit freundlichen Grüßen
Paul

Ähnliche Themen

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 12. Juli 2020 um 13:14:35 Uhr:

… und nicht wie die Tochter eines Bekannten , welche rein "digital" fährt. Mit Vollgas in die Kurve bis die Elektronik voll runterregelt !!

Das Mädel hat eben verstanden, wie die Elektronik funktioniert. 😉 Du denkst halt noch, du müsstest selber Gas wegnehmen 😁

Um Gottes Willen,

das Auto macht einfach zuviel Spass um damit normal zu fahren für einen Testesteron gesteuerten jungen Mann.
Bin auch dafür ein Stufeprogramm wie beim Motorrad einzuführen.

Bin da ganz auf Pauls Linie

Meine Tochter ist mit 18 Jahren meinem SQ5 ein ganze Weile gefahren, da er sonst nur gestanden hätte.
Alles ohne Probleme. Ob ich einem Fahranfänger ein SQ5 kaufen würde? Nein. Was soll er damit, oder fährt er jeden Tag Langstrecke? Eins ist sicher: Der SQ5 ist als Anfängerauto eine bessere Wahl, als mein Kadett D mit 90 PS, welchen ist als Anfänger hatte. Da hätte ich enorme Bauchschmerzen wenn meine Kinder mit soetwas fahren würden.

Meine „Kinder“ hätten sich aus ökologischen Gründen sowieso geweigert, so einen Wagen zu fahren bzw zu akzeptieren

Genaul, lieber einen E-Scooter^^

Oder ‚letzte Generation ;-)

Meine Meinung: klar, warum nicht! Coole Idee. Ist ein sicheres Auto (hab's selbst schonmal ausprobiert). Ein kleiner GTI-Flitzer ist m.E. gefährlicher. Und am Ende entscheidet Darwin - die Guten überleben. ;-)

Deine Antwort