ForumAudi Q5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Ein SQ5 für einen Fahranfänger?

Ein SQ5 für einen Fahranfänger?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 4. September 2019 um 17:19

Hallo Leute,

Ich bin gerade am überlegen meinem Sohn einen Audi Sq5 zukaufen mit 313 PS er ist gerade 18 geworden und somit gerade erst den Führerschein erworben.

Was haltet ihr von der Idee ich wollte mir mal ein Feedback einholen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ein 18 jähriger Fahranfänger, ein Fahrzeug mit über 300 PS zu geben, ist schon mutig. Nur in deine Frage steckt so viel Zweifel, das ich es lassen würde.

Gruß

Schau mal in die Nachrichten. Am Wochenende hat sich ein 23 jähriger mit einem R8 totgefahren.

Ein Auto wie den SQ5 kannst Du in Erwägung ziehen, wenn er 25 ist. Auch wenn die Autos relativ

sicher sind - einem Jugendlichen mit Imponiergehabe hilft es nicht, wenn er mit >200 über die Leitplanke fliegt. Mal abgesehen davon, was er anderen antun könnte.

Oder ist die Frage Ironie? ;)

Ein 18-jähriger kann grundsätzlich mit 300 PS umgehen, es kommt darauf an, wie er sozialisiert ist.

Die entscheidende Frage ist: Für was braucht der Sohnemann die 300 PS?

Für was braucht überhaupt jemand 300PS? Ich würd mal sagen weils geil ist, das Alter spielt doch da erstmal keine Rolle.

Prinzipiell musst du schon selber wissen, ob du deinem Sohn zutraust damit umzugehen.

Ich würde behaupten, das ich mit 18 nicht rasanter gefahren bin als jetzt. Eher im Gegenteil, damals hat man noch versucht alles richtig zu machen, auch um unbeschadet durch die Probezeit zu kommen. Erst mit steigender Fahrerfahrung gab es bei mir die ein oder andere nicht ganz StVo konforme Situation.

Themenstarteram 5. September 2019 um 14:55

Zitat:

@SETRAundMACAN schrieb am 5. September 2019 um 09:25:13 Uhr:

Ein 18-jähriger kann grundsätzlich mit 300 PS umgehen, es kommt darauf an, wie er sozialisiert ist.

Die entscheidende Frage ist: Für was braucht der Sohnemann die 300 PS?

Also ich bin der Meinung er kann sehr gut Auto fahren da er den Führerschein ab 17 hat ist er halt mit meinem Auto gefahren und ich habe einen SQ7 mit 435 PS das sind ja nochmal 100 PS mehr und ist sehr vernünftig gefahren

Wenn ich mit dem Auto meines Vaters fahre und er auch noch neben mir sitzt, hab ich doch garkeine andere Wahl, als absolut vernünftig zu fahren. Diese Situation kann man nun wirklich nicht als Referenz nehmen. Dennoch, es ist ganz allein deine Entscheidung. Allgemein bekannt ist nunmal, dass junge Leute dazu neigen, ihr Können beim Fahren zu überschätzen und das passiert mit 300 Pferdchen schneller als man denkt.

Das muss auf deinen Jungen nicht zutreffen, genauso wie es auf mich (mMn) auch nicht zutraf. Ich bin immer vernüftig gefahren, in 12 Jahren bei ca 400.000km Fahrleistung nur einen Punkt, keinen Unfall und wenns mich mal packt, weiß ich trotzdem wie weit ich (regelmäßigem Kartsport seit der Jugend sei Dank) mit dem Auto gehen kann.

Guten Tag. Ich bin ein älteres Semester und muss sagen das ich zum Einen meinem 18. jährigen niemals ein neues Auto kaufen würde. Und schon überhaupt kein Auto wie den SQ5 mit über 300 ps.

Sollte sich der Filius mit dem Geschoss mal vor die Wand fahren ist das Gejammer der Eltern groß. Und dann kommt die Frage auf, wäre ihm das mit nem

Kleineren Auto auch passiert. Also um es kurz zu machen, lass ihn erstmal km sammeln und überlegt dann nich mal.

Themenstarteram 7. September 2019 um 18:35

So Leute da jetzt ein paar geantwortet haben. Werde ich an meiner Einstellung nichts Änderung ich werde ihm den SQ5 kaufen!

Danke für eure Rückmeldungen

xD Glaube, dass sich hier einer einen Spaß erlaubt. Mehr nicht. Wirkt auf mich eher so, als wenn der "Vater" selbst noch nicht ganz reif ist. Wieso nicht gleich einen Tiger kaufen, auf dem er durch die Gegend reiten kann? Der soll erstmal den Rasenmäher bedienen lernen ;)

Themenstarteram 24. September 2019 um 8:24

Zitat:

@Azrael89 schrieb am 24. September 2019 um 08:27:27 Uhr:

xD Glaube, dass sich hier einer einen Spaß erlaubt. Mehr nicht. Wirkt auf mich eher so, als wenn der "Vater" selbst noch nicht ganz reif ist. Wieso nicht gleich einen Tiger kaufen, auf dem er durch die Gegend reiten kann? Der soll erstmal den Rasenmäher bedienen lernen ;)

Äh ne ich meinte das ernst und miitlerweile haben wir auch schon einen gekauft wird nächste Woche abgeholt

Hmmm würde ich nicht unbedingt empfehlen

In einem anderen Threat erzählt er was von einem Amarok, der nach 15k km Probleme hatte. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand, der sich vw fanboy nennt, seinem sohn einen sq5 kauft, während er selbst mit nem traktor durch die gegend fährt

Zitat:

In einem anderen Threat erzählt er was von einem Amarok, der nach 15k km Probleme hatte. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand, der sich vw fanboy nennt, seinem sohn einen sq5 kauft, während er selbst mit nem traktor durch die gegend fährt

Hahaha ;-)

Ich hätte dem Sohn noch ein Macan S gekauft um das Wochenende zu überbrücken;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Ein SQ5 für einen Fahranfänger?