ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. EIN SCHWARZER TAG!! BRAUCHE HILFE! :(

EIN SCHWARZER TAG!! BRAUCHE HILFE! :(

Themenstarteram 21. März 2009 um 10:17

Heute hat ist es geschehen... mein Bruder hat mit meinem einen Unfall gebaut. :(

Bin sowas von sauer! Nun da das alles jetzt nichts bringt muss ich mich drumm Kümmern und gucken das Auto so günstig und gut (Gut = wichtiger als günstig) wieder hinzukriegen.

Ich werd Heute noch ein paar Fotos nachreichen und würde mich freuen wenn paar von euch mir einige Tipps geben könnten.

DANKE

 

Das wünsch ich keinem von euch!

GUTE FAHRT.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. März 2009 um 10:42

Hallo!

Mein Mitgefühl für das beschädigte Auto hast Du, aber ehrlich gesagt, die Hauptsache ist doch, man ist heile aus dem Auto raus. Blech kann man reparieren!

Wenn Du einen guten Lackierer brauchst, sag was, ich kenne hier einen bei mir der auch für die DB Niederlassung lackiert und gute Preise hat.

meld dich habe noch einige w203 teile

Themenstarteram 21. März 2009 um 16:21

Hi zusammen,

die Fotos hab ich leider noch nicht parat doch es handelt sich um einen Frontschaden. Was ich brauche ist ein neuer Avantgarde Grill, die linke Wachdüse für den Xenon ist hin und einen neuen Scheinwerfer wahrscheinlich.

Vielen Dank für euer Beileid und eure Hilfe. Zum Glück ist ein sehr guter freund von mir Lackierer, bei dem ich heute war. Er meinte das sein Karroserie-Mensch da nochmal gucken muss. Doch er meinte er würde vieles so hinbekommen ohne großartig neu einzukaufen, was mich doch etwas erleichtert hat. Den müsste das Ding zu MB NDL wäre min. neue Stossstange, Haube, Scheinwerfer, Kotflügel, Leisten, Düssen, Düssenkappe usw fällig dazu dann evtl. noch diese Schiene hinter der Stoßstange und jede Menge Lackierarbeit usw.

 

naja schauen wir mal... ich werde euch auf dem Laufenden halten.

PS: Kriegt man diese Klappen für die Scheinwerferreiniger einzeln??

Hallo

erstmal mein Beileid zum Unfall! Und zum Glück ist keinem Insassen was passiert (Das wichtigste!!!).

Wie ist es dazu gekommen? Wer war Schuld? Hoff, bald Bilder sehen zu können:).

Oh man, wo ich im W203 Unterforum den Titel gelesen hab und dann daneben deinen Mitgliedsnamen, hab ich mir erst gedacht "ne oder, was hat dem sein Auto schon wieder für Fehler? Der Arme." Aber dann wars doch was anderes, ein Unfall. Ist auch bitter!!

Meiner ist immernoch in der Werkstatt (seit einem Monat:(:mad:) und ich hoffe, ihn nächste Woche abholen zu dürfen.

Dann muss er nur bis Juni halten und ich werde ihn, sobald ich dann in D bin, sofort verkaufen. Irgendwann vergeht halt einem die Lust!

 

Deinem Bruder (und evtl anderen Isassen) wünsche ich noch alles Gute!

Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich.

Aidk

Themenstarteram 22. März 2009 um 11:21

Hi aidk,

Danke für deine Antowort.

Den Insassen gehts gut, denn so schlimm wars dann auch nicht. Doch ich könnt meinem Bruder paar Schmerzen hinzufügen, dafür das er so dumm war^^

Ich versteh dich auch und weiß in etwa noch was dir alles passiert ist und würde es wahrscheinlich auch so machen wie du. Doch bei mir war das einzig große Problem, das mit dem Öl im kabel aber das war ja auch abzuwarten. Bin aber sonst mehr oder weniger zufrieden und will ihn auch nicht mehr missen. Ohne Probleme wärs ja auch langweilig^^ ;)

 

Hier die paar Handy-Bilder:

 

Themenstarteram 22. März 2009 um 11:22

BILD2

Themenstarteram 22. März 2009 um 11:23

bild3

Themenstarteram 22. März 2009 um 11:23

bild4

am 22. März 2009 um 11:29

Hallo

Als gelernter Karosseriebauer muß ich dir leider sagen 'reichlich Schaden'.

Wenn die Spaltmaße und die Rostvorsorge nach der Reparatur wieder dem org. Zustand entsprechen sollen, ist da reichlich zu tun.

Das wahre ausmaß des Schadens ist wohl erst zu sehen wenn die Front demontiert ist. Da wird so einiges zu tage kommen.

mfg

Themenstarteram 22. März 2009 um 15:31

HI,

Morgen werd ich zu meinem Lackierer fahren der seinen Karrosseriebauer zu sich ruft und der sich das etwas anguckt. Auf dem ersten Blick meinte er das die Stosstange zu retten wäre. Der Kotflügel hat äusserlich zum Glück keinen Schaden sondern ist rein optisch nur verbogen. (Solange im Innern nichts schlimmeres ist). Der Scheinwerfer muss wohl gewechselt werden da zu mindest auf der oberen Seite eine Halterung gebrochen ist.

Ich weiss zwar nicht wie das Ding heisst aber falls die "Schiene" hinter der Stossstange verborgen ist müsste diese auch getauscht werden. Gott sein Dank das der Xenon noch brennt und die Nebelscheinwerfer auch.

@fisirota

Was schätzt du, was an Kosten auf mich zukommen könnten?

Gruss

Asim

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Hi aidk,

Danke für deine Antowort.

Den Insassen gehts gut, denn so schlimm wars dann auch nicht. Doch ich könnt meinem Bruder paar Schmerzen hinzufügen, dafür das er so dumm war^^

Ich versteh dich auch und weiß in etwa noch was dir alles passiert ist und würde es wahrscheinlich auch so machen wie du. Doch bei mir war das einzig große Problem, das mit dem Öl im kabel aber das war ja auch abzuwarten. Bin aber sonst mehr oder weniger zufrieden und will ihn auch nicht mehr missen. Ohne Probleme wärs ja auch langweilig^^ ;)

 

Hier die paar Handy-Bilder:

Hallo

Ein tolles und gut durchdachtes Auto ist es allemal, aber der bittere Nachgeschmack von den schlimmen Ereignissen ist leider noch zu verspüren!

Und wie ist es zum Unfall gekommen? Oder bleibt das geheim?:)

Ansonsten hoffen wir mal auf kleine Kosten und keine (technische) Folgen!

Grüße

Aidk

am 22. März 2009 um 16:51

@Asim

Zu den entstehenden Kosten kann ich dir anhand deiner Bilder wirklich nichts sagen.

Erfahrungsgemäß muß das Teil erst einmal zerlegt werden um festzustellen was alles verformt ist.

Einem Lackierer deine Stoßstange zu zeigen ist nicht unbedingt der richtige Weg da ein Lackierer nicht wirklich Anhnung von Karosseriebau hat. (meine Erfahrungen)

Also Stoßstange ab, Scheinwerfer raus und dann mal sehen was noch alles beschädigt ist.

Beim einpassen der Neuteile kommt dann meist zum vorschein wo der eine oder andere cm fehlt.

Auf jeden Fall ist es mehr Schaden als auf den ersten Moment zu erkennen ist.

Selbstverständlich kann den Schaden auch ohne Neuteile reparieren, dies lehne ich aber als unsachgemäß ab.

mfg

Themenstarteram 22. März 2009 um 19:58

@aidk

Der Unfall ist durcvh alle Regeln der Dummheit entstanden. Er wollte von einem Partkplatz runter fahren und links abbiegen, hat aber die E-Klasse kombi nicht gesehn die von links kam und ist ihr seitlich reingefahren.

 

@fisirota

Der Lackierer ist wie gesagt ein guter Freund und gelernter Kfz-Mechaniker. Er hatte auch gesagt das morgen der Karroseriebauer mehr sagen kann, daher treff ich mich morgen nochmal mit beiden. Ich kann ihm vertrauen da er zu die Art von Freunden gehört. Klar sorg ich dafür dass das was muss getauscht wird und nicht zurechtgebogen wird. Die Front zu lackieren schien nach im wirklich kein Problem zu sein und er meinte auch solange da von innen nicht viel verbogen ist wird man da auch mir dem mehr oder wenger geschulten Auge nichts erkennen können.

Wenn ich mich morgen mit denen getroffen haben und mehr weiss werd ich mich nochmal melden.

DANKE nochmal.

scheinwerfer kann ich dir anbieten. sind ja die alten xenon. habe auf bixenon umgerüstet und brauche diese nicht mehr. melde dich doch mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. EIN SCHWARZER TAG!! BRAUCHE HILFE! :(