Ein Reifen extrem abgefahren

Moin zusammen,
ein Kumpel hat heute seinen neuen Gebrauchten beim Händler abgeholt und noch einen Satz Winterreifen dazu bekommen. Uns ist aufgefallen, dass ein Reifen total abgefahren ist (ob innen oder außen weiß ich leider grad nicht), erinnerst fast an Slicks. Der Händler meinte, das kann schon mal passieren, wenn man die Reifen nicht mal durch tauscht. Aber dann ist doch was im Argen, wenn nur ein Reifen so komisch aussieht, oder sehe ich das falsch?!

17 Antworten

50 € und 2 neue Reifen. Das ist ein Deal ... wenn nichts weiteres bei der Vermessung festgestellt wird.

Dürfte aber mit Sicherheit an einer verstellten Spur an einem Vorderrad liegen. Ich vermute mal stark, dass der abgefahrene Reifen vorn Beifahrerseite montiert war. Wenn man nun als Fahrer ein paar Mal eine Bordsteinkante hochfährt, reicht das schon.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 15. September 2017 um 14:28:48 Uhr:

Dürfte aber mit Sicherheit an einer verstellten Spur an einem Vorderrad liegen. Ich vermute mal stark, dass der abgefahrene Reifen vorn Beifahrerseite montiert war. Wenn man nun als Fahrer ein paar Mal eine Bordsteinkante hochfährt, reicht das schon.

So ist es!

Deine Antwort