Ein Quad muss her...
Hallo,
seit je her fahre ich nen sehr Wartungs- und Verbrauchsarmen Astra Diesel. Vor nen halben Jahr ist noch ein flotter 50er Nostalgie Roller dazugekommen.
Das Gefühl, mit Wind im Gesicht zum Dienst zu fahren, hat mich überwältigt , also will ich jetzt noch ein Quad. Der Roller ist zu langsam, ein Motorrad kommt leider nicht in Frage, da ich keinen Schein hab.
Also, ich habe eine Strecke von je 32 km zu bewältigen, mit Serpentinen und Steigungen.
60% Landstraße, 40 % Stadt.
Gepäck habe ich, ausser nem Rucksack , fast nie.
Bin mit 175 cm 75 kg dabei, fahre immer alleine.
Geschwindigkeitsrausch, also über 100 km/h brauche ich eigentlich auch nicht, genausowenig sind Fahrten ausserhalb der Straße geplant.
Welche Maschine empfiehlt ihr mir?
46 Antworten
VHV
Kfz-Versicherung
Versicherungssumme:
Schadenfreiheitsrabatt: sf0
Schutzbrief
Haftpflicht-Beitrag: 154,02 Euro
Kasko-Versicherung
Teilversicherung
Selbstbeteiligung 0 Euro
Vollversicherung
Kasko-Beitrag: 52,04 Euro
Zahlungsperiode: Ihr Beitrag: 206 Euro habjärlich
der unterschied ist heftig
sf6(vom auto übernommen?!) bei der sparkasse sv...
103€/jahr hp+150€ tk 😮
schutzbrief brauch ich nicht
"schutzbrief brauch ich nicht" naja er kost nur 6 euro im jahr und wen man ma wo stehn bleibt bringt der adac dich mit quad nach hause
Zitat:
Original geschrieben von Todesengel2013
"schutzbrief brauch ich nicht" naja er kost nur 6 euro im jahr und wen man ma wo stehn bleibt bringt der adac dich mit quad nach hause
nur 6€? das is echt günstig hab mit ~50€ gerechnet...naja mal schauen :P
Ähnliche Themen
ja das hat mich auch gewundert das macht die adac mitgliedschaft nutzlos..
r+v
Zusatzleistungen
[Hilfetext]
Schutzbrief 4,90 €
http://www.finanzcheck.de/.../2045 da kannste sehn was alles drine ist
das ist bei der hug das gleich da weis ich das es 6euro kost
aber ich werde die tage ma ein angebot von einem versicherungs man aus unserem forum rein holen der macht für die rappen fahrer immer gute angebote, werde es später ma hir rein linken
Zitat:
Quadracer_Buebc das mache ich nur um dich zu ärgern🙂
ich habe deine seite auch überprüft die vorige seite die geschlossen worden ist hate sponsoren von herkules und war bis dahin nicht neutral! (auserdem frage ich mich warum da überall "Das NEUE inoffizielle Herkules/Adly/Bestia Forum steht)
das mag sich ja jetzt geändert haben aber ich habe mich einzig und alein auf diese beiden tatsachen gestützt und mein persöliches anliegen heraus gelassen
@Todesengel2013
So,
ich habe mir nochmals die Seite angesehen wo sooooo schlecht über die Adly geschrieben wird... Im Kern hatte da einer schlecht geschrieben, aber über das was er geschrieben hat, gehe ich von aus das er vielleicht nicht gerade untergewichtig ist, denn mir ist noch kein Federbein gebrochen oder die Sitzbank durchgesessen.
Mit der Schwinge kann sein, da gab es Anfangs Probleme. Auch sehe ich keine Probleme darin wenn im Rahmen der Wartung Teile getauscht werden die Mängel aufweisen.
Die vorige Seite wurde geschlossen weil der Dienst von dem Anbieter geschlossen wurde, hatte NICHTS mit Sponsoren von Herkules zu tun. Leider hatte uns der Admin darüber nicht benachrichtigt und somit sind die ganzen Daten dort futsch.
Das alte wie das neue Forum mußte/muß man mit inoffiziell deutlich sichtbar kennzeichnen wenn man mit Herkules keinen Ärger bekommen möchte.
Desweiteren hatte es mich doch irgendwie gefreut das Du Dich mit der Deutschen Sprache angefreundet hast, somit warst Du zumindest jetzt mal glaubwürdiger, nicht wie vorher als man meinte das ein Kind aus der 2. Klasse Grundschule die Texte geschrieben hatte.
Leider schweifst Du jetzt schon wieder ab, zwar immer noch weniger Fehler, aber die Groß-/Kleinschreibung ist jetzt wieder irgendwie futsch.
@all
Aber jetzt mal wieder zum Thema zurück.
Ich fahre auch eine Herkules/Adly Hurricane 500s seit Februar 2009, sie wurde lediglich direkt von Fourtec umgebaut. Ja, auch ich hatte das eine oder andere Problem, ja und? Das ging alles auf Garantie. Auch bei mir wurden die Spurstangenköpfe getauscht, lieber auf Nummer sicher gehen als im Graben oder sonstwo zu landen. Bin ich jetzt böse? Nein, sicherlich nicht.
Der Motor ist geil, vielleicht nicht ganz sooooo spritzig wie von einer Raptor, aber trotzdem sehr geil. Bisher über 12000km ohne irgendwelche Probleme gelaufen.
Hier ist auch ein Testbericht von meiner Quad: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/10854/her-chee-hurricane-adly-moto
Gruß
Andy
mein rivale meldet sich 😁
naja quadracer dein duden link ist ned schecht 🙂 aber du wirst es von mir nicht sehn das ich die groß oder klein schrift beachte, besonders da es im internet so zimlich normal ist es nicht zu machen, den ich kenne (z.b in wow) keinen der das da macht! und foxi ist das beste bespiel hir 😉
Zitat:
und foxi ist das beste bespiel hir 😉
wozu auch anstrengen? das gehirn setzt den richtigen inhalt auch ohne groß/kleinschreibung um 😉
Ich glaube es geht hier nicht darum wer das bessere Quad hat und wie viel Fehler der eine oder der andere in seinem Text macht sondern wir sollten dem Themenstarter mal bei der Suche nach einem guten Fahrzeug helfen. Ich habe auch mal mit einer Adly 150 Sport angefangen und mich dann zu einer KFX 700 gesteigert und hätte auch jetzt Spaß an einem E.-ATV, aber leider lässt es meine Finanzlage nicht zu und ich glaube das es für immer ein Traum bleibt.
Also Jung's , eure Fahrzeuge sind schon Qualitativ gut und es ist eben so, dass man eben das bekommt was man verdient.
@ Todesengel 2013,
schreib ruhig weiter so wie gehabt , ich habe damit keine Probleme .
MfG , 😉
ja die kfx ist ganz gut nur soll sie sehr teuer im unterhalt sein
habe gehört das der verbrauch bei 12 lieter +sein soll
was das geld an geht, ich bekomme ca 1000 euro netto im monat (zeitarbeit bei infineon) aber bei ich bin auch singel und ich habe bis jetzt immer drauf geachtet das die laufenden kosten immer gering sind aber neben der miete ist das quad der größte kosten faktor bei mir, besonders wen ich sehe das mein händler 1200 euro für die reparatur haben will 😰
ich habe damals schon in der ausbildung gespart für große sachen und das ist ca 5jahre her
ich wusste nur später nicht mehr was ich mit dem geld sinvoll machen solte den da lagen schon 7000 euro herum 🙂
und von daher kann ich es nicht nachvolziehn kein geld zu haben (ist jetzt nicht böse gemeint, kenne viele die es geht wie dir)
achja mein vater hat mich aleine groß gezogen und ist wegen eines unfalls seid 15jahre arbeitslos, also auch keine finaziele unterstützung, aber man lehrnt als kind sehr schnell sparsam zu sein wen man in solch einer lage ist
versteht das hir ned falsch ich will euch nur zeigen das auch große träume möglich sind mit dem richtigen ergeitz
Du hast recht, ein Quad ist teuer und Schulden für ein Quad würde ich auch nicht machen. Was ist denn an deinem Quad kaputt , dass die Reparatur 1200 € kostet ?
Ich weiß , die KFX 700 ist ein Schluckspecht aber ich habe den Verbrauch von 12 Ltr. mit einer längeren Übersetzung ( 20% ) auf 8-9 Ltr. gesenkt.
Zitat:
Original geschrieben von schnubbel1
Du hast recht, ein Quad ist teuer und Schulden für ein Quad würde ich auch nicht machen. Was ist denn an deinem Quad kaputt , dass die Reparatur 1200 € kostet ?
Ich weiß , die KFX 700 ist ein Schluckspecht aber ich habe den Verbrauch von 12 Ltr. mit einer längeren Übersetzung ( 20% ) auf 8-9 Ltr. gesenkt.
ich werd dir die tage ma ne auflistung machen was alles drane ist
ich habe damals halt den fehler gemacht das ich zu geizig beim kauf war und deswegen den ganzen ärger am arsch hatte.
mein händler sagte nur am telefon das der spass 1200 kost..
aber ich kann die kosten später auf den vk drauf schlagen da ich se ja günstig bekommen habe
und ne rappen wirste immer los, besonders wen du teile in deinem quad hast wofür man keine eintragung mehr bekommt und durch das raptor forum kommt man gut an gebrauchte teile ran, besonders tuning und besonderen service wie sonderanfertigungen,da fast jeder seine beruflichen fähigkeiten anbietet
und die händler da im forum rabat geben..
ich habe mich damals halt für die yfm endschieden weil das gesamt packet so stimmt
aber leider werde ich deswegen hir immer kritisiert, was aber bei den rappen leute wiederhin völig normal ist, den es wird immer nur auf dem preis und die ccm geachtet,aber ich schweife schon wieder ab..
was ist deine kfx den im vk geschätzt ca so wert?
und kannst du e.v eine einspritzanlage in der kfx einbaun? würde sicher viel bringen
Meine KFX 700 kam mit langer Übersetzung und Ölkühler und LOF-Umbau auf ca. 10.500 €. Über eine Einspritzanlage habe ich auch schon nachgedacht, aber ich weiß gar nicht ob das geht und wie teuer das wird.
mach ma ein paar bilder rein wen möglich will sehn 🙂
ich werd mir ma die mühe fragen und bei uns im forum nach fragen
so hab deine frage hir gestellt (eine Einspritzanlage habe ich auch schon nachgedacht, aber ich weiß gar nicht ob das geht und wie teuer das wird.) http://www.die-raptoren.de/.../