ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Ein Quad muss her...

Ein Quad muss her...

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 6:56

Hallo,

seit je her fahre ich nen sehr Wartungs- und Verbrauchsarmen Astra Diesel. Vor nen halben Jahr ist noch ein flotter 50er Nostalgie Roller dazugekommen.

Das Gefühl, mit Wind im Gesicht zum Dienst zu fahren, hat mich überwältigt , also will ich jetzt noch ein Quad. Der Roller ist zu langsam, ein Motorrad kommt leider nicht in Frage, da ich keinen Schein hab.

Also, ich habe eine Strecke von je 32 km zu bewältigen, mit Serpentinen und Steigungen.

60% Landstraße, 40 % Stadt.

Gepäck habe ich, ausser nem Rucksack , fast nie.

Bin mit 175 cm 75 kg dabei, fahre immer alleine.

Geschwindigkeitsrausch, also über 100 km/h brauche ich eigentlich auch nicht, genausowenig sind Fahrten ausserhalb der Straße geplant.

Welche Maschine empfiehlt ihr mir?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Wenn meine ausgeht ist Schicht im Schacht...:D Wenn die Lampe kommt, Tanke aufsuchen! Bei längeren Touren habe ich aber immer einen 2 Liter Kanister dabei, habe ich zwar noch nie gebraucht, aber es beruhigt! Gerade Nachts kann es doch mal vorkommen, dass die eine oder andere Tanke geschlossen ist!

Aber da hilft mir auch eine Tankanzeige nicht weiter :D

hat die ltz keinen benzinhahn mit reserve stellung o.O?

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Wenn meine ausgeht ist Schicht im Schacht...:D Wenn die Lampe kommt, Tanke aufsuchen! Bei längeren Touren habe ich aber immer einen 2 Liter Kanister dabei, habe ich zwar noch nie gebraucht, aber es beruhigt! Gerade Nachts kann es doch mal vorkommen, dass die eine oder andere Tanke geschlossen ist!

Aber da hilft mir auch eine Tankanzeige nicht weiter :D

hat die ltz keinen benzinhahn mit reserve stellung o.O?

Nein! Zumindest nicht ab Baujahr 2009.

Zitat:

 

Nein! Zumindest nicht ab Baujahr 2009.

elektr. einspritzer?^^

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

 

Nein! Zumindest nicht ab Baujahr 2009.

elektr. einspritzer?^^

Ja!

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

 

elektr. einspritzer?^^

Ja!

das erklärt auch den geringen verbrauch...ich dachte die läuft noch mit vergaser :o

nun bin ich schlauer ^.^

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

 

Ja!

das erklärt auch den geringen verbrauch...ich dachte die läuft noch mit vergaser :o

nun bin ich schlauer ^.^

Ich glaube, so wenig verbrauche ich gar nicht, es gibt einige mit den alten Modellen, die Fahren sparsamer! Natürlich kann ich das bei anderen nicht prüfen...mein Tacho wird immer via GPS eingestellt, +/- 1km/H ist das Ziel, somit kann ich auch von realistischen Verbrauchsangaben ausgehen.

Was die meisten ignorieren, wenn der Tacho nicht stimmt, dann ist auch das Ausrechnen des Verbrauches für´s Hinterteil :)

Ich glaube, wenn ich so fahren würde, wie viele schreiben, so 80 bis 90 auf der Landstraße, dann wäre der Verbrauch immer unter 5 Liter! Ich bewege mich immer so zwischen 100 und 120 wenn es der Verkehr zulässt.

am 27. Juni 2013 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Zitat:

Original geschrieben von Todesengel2013

ich war einfach zu faul die ganzen preise heraus zu suchen :P

Musst Dir keine Gedanken machen, ich nehms nicht persönlich ;)

Die LTZ ist halt das Quad, was viele Jahre eine wirklich gute Marktdurchdringung hatte. Das ist inzwischen auch vorbei!

Deswegen wurde die Z von Jung und Alt, Arm und Reich gefahren.

Die Entscheidung fiel bei mir spontan, nachdem ich bei vielen Quads nach dem ersten probesitzen wieder abgestiegen bin ohne zu fahren (dazu zählt auch der 700er Rappen)

Dann bei einem Suzihändler draufgesetzt, und das Will haben Gefühl hat sich sofort eingestellt.

Im Prinzip können wir hier Ratschläge geben wie der Teufel, jeder Interessent sollte seine Entscheidung auf dem Quad, und nicht im Forum treffen!

ja bei ner ltz sitzt man eher wie auf einem rennstuhl bei ner rappen wie auf einer couch vor dem fernsehr :P

das mit der einspritzanlage war auch mir neu...

soltest du dich für ein quad endscheiden link rein oder fotos und am besten fox guide durch lesen da meine noch ma überarbeitet werden muss, es ist wirklich wichtig das du ein grund wissen über technik hast was quads betrift den auch bei guten marken quads gibt es quads da sind mängel drine das glaubst du nicht habe selber 1000 euro lehrgeld gezahlt!

am 28. Juni 2013 um 19:11

Jetzt mal im allgemeinen . Wer sich ein Quad zulegen möchte , sollte auch wissen das es ein teures Hobby ist . Damit meine ich nicht das die Marke entscheiden sollte , sondern die Zeit und das Geld was man investieren möchte um die Freude am fahren zu erhalten . Bei den billig Marken die so schön bunt aussehen und Sangjunfungfangundabindiewerkstatt heißen wird die Freude nicht von langer Dauer sein . Wer sich also für ein Quad oder ATV entscheidet sollte sich immer für eine Marke entscheiden die zu ihm passt und es sollte die Voraussetzung haben wozu man es nutzen möchte .

Ich zähle hier mal ein paar Marken auf die ich persönlich ganz gut finde ,

Adly

Aeon

Can-Am

E-Ton

E.-ATV , wenn man das nötige Kleingeld hat :D

Gas Gas

Goes

Honda

Kawasaki , fahre ich selber

Kymko

LEM Motor

Polaris

Suzuki

SYM

TGB

Yamaha

MfG , Schnubbel1 ;)

am 28. Juni 2013 um 19:18

:D:D:DSangjunfungfangundabindiewerkstatt:D:D:D:confused:

was das geld an geht : ich war ja gestern bei der versicherung die wollen 400 im jahr für sf0+tk ohne sb haben wtf

wer hätte gedacht das ich wem finde der meiner meinung ist :)

zum tehma spass: da sind die teuren marken leider im vorteil weil es für sie mehr zubehör gibt und meist auch die höheren ccm klassen anbieten, wo es bei den günstigeren marken schwerer ist

am 28. Juni 2013 um 19:32

Klär mich mal auf , was ist wtf ?

am 28. Juni 2013 um 19:47

Ich zahle für meine KFX 700 Jährlich :

Kfz-Haftpflichtversicherung - 37,20 €

Kaskoversicherung

Teilkasko,Selbstbeteiligung 150 € - 99,71 €

= 136,91 €

am 28. Juni 2013 um 19:51

habe wegen einer disco im dino forum gerade das hir bekommen

R+V24-Standard-Schutz Bruttobeitrag

halbjährlich

Hilfetext

Kfz-

Haftpflicht Deckungssumme 100 Mio. €

inkl. 12 Mio. € Personenschäden 62,36 €

Hilfetext

Kfz-Teilkasko

Teilkasko 300 € SB

16,91 €

Teilkasko 150 € SB

21,13 €

Teilkasko ohne SB

24,98 €

Zwischensumme 87,34 €

SB = Selbstbeteiligung

Bruttobeitrag

jährlich

Kfz-

Haftpflicht Gesetzliche Deckung 62,36 €

Zwischensumme 87,34 €

usatzleistungen

[Hilfetext]

Schutzbrief 4,90 €

gewählte Zahlungsperiode

Gesamtbrutto (halbjährlich) 92,24 €

das sagt der online rechner

am 28. Juni 2013 um 19:59

Frag mal bei der HUK nach , vielleicht wird's dort billiger.

am 28. Juni 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Todesengel2013

:D:D:DSangjunfungfangundabindiewerkstatt:D:D:D:confused:

was das geld an geht : ich war ja gestern bei der versicherung die wollen 400 im jahr für sf0+tk ohne sb haben wtf

wer hätte gedacht das ich wem finde der meiner meinung ist :)

zum tehma spass: da sind die teuren marken leider im vorteil weil es für sie mehr zubehör gibt und meist auch die höheren ccm klassen anbieten, wo es bei den günstigeren marken schwerer ist

das war bei der hug!

am 28. Juni 2013 um 20:10

Ups, kann sein die haben die Tarife für Neukunden geändert.

Ich bin schon seid 27 Jahren in der HUK mit all meinen Fahrzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen