Ein Problem, zwei Händler - Ausrücklager
Moin Zusammen,
mein FoFi macht ja seit ca. 3000 km dieses komische Geräusch wenn die Kupplung nicht getreten ist, so ein klägliches Surren / Summen.
Wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg, wenn die Kupplung unbetätigt ist summt es, vor allem summt es im Einklang mit der Drehzahl, also desto mehr Umdrehungen, desto lauter summt es.
Ich war bei dem Händler bei dem ich das Auto gekauft habe, in der Werkstatt sagte man mir nach einem Probe hören und Fahren das das ganz normal sei....
Heute habe ich bei einem anderen Händler angerufen und mir wurde gesagt das das nicht normal sei und das die mir das auf Garantie tauschen, der Termin ist für Donnerstag.
Der Wagen hat jetzt ca. 37 Tkm runter, ein 1,2 82PS Benziner.
Was haltet ihr davon? Gibt es da wirklich so große Unterschiede beim Service?
Es ist doch bestimmt das Ausrücklager oder doch das Getriebe?
33 Antworten
ja sone art nageln/klackern ist das, mein händler meinte mal das ist normal bei so kleinen motoren, was ich aber ned glaube. der hört sich schon eher so an wie son richtig alter fiesta mk3.
ich werde nochmal nen anderen händler drüberschauen lassen was das ist, nicht das der motor nachher nen schaden hat
Mein FFH meinte das das die Einspritzdüsen sein sollen die dieses Geräusch verursachen.
Hörst du das auch während der Fahrt wenn du im Auto sitzt?
Mir ist aufgefallen, dass es dieses Geräusch nur im kalten Zustand gibt, das heißt wenn der Motor im Leerlauf auf so zirka 1100-1200 Umdrehungen läuft.
Sobald der dann warm ist läuft er im Leerlauf nurnoch auf zirka 700-800 Umdrehungen und das Geräusch ist viel leiser.
Ich denke, dass das Geräusch normal ist.