ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ein Poblem & eine Frage

ein Poblem & eine Frage

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 19:32

fahrzeug e46ci produktiosdatum 9/99 45.000 km

das problem:

wenn ich mit der care fahr dann wackelt seit kurzem die beifahrerscheibe und das nervt gewaltig!!! hat jemand das gleiche problem? und wie hat er das wieder hinbekommen? muß bald zu inspektion II können die das kostengünstig beheben?

die frage:

habe das buisness cd radio mit MFL und seit kurzem nen MDAII von telekom? ist es möglich diese beiden per BT zu verbinden so dass ich anrufe per MFL entgennehem kann und das gespräch aus dem lautsprechern kommt? wenn ja was müsste alles passieren und was würde das in etwa kosten?

für jede zuschrift ein dank im vorraus

15 Antworten

herzlich willkommen!

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von st328

herzlich willkommen!

danke danke.................

 

nur jetzt warte ich ungeduldig auf antworten.......

Moin,

das geht mit einer BT-Nachrüstanlage vom Funkwerk Dabendorf...

Hier geht es zur Webseite. Das ist der Hersteller der Lösung, die BMW auch ab Werk einbaut.

Beste Grüße

Ganz ruhig :D

Also wenn die Beifahrerscheibe extrem wackelt, ab zu BMW. Nicht daß sie irgendwann man in die Tür abhaut und dort bleibt. Oder gar während der Fahrt rausgesogen wird. Hats alles schon gegeben

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ganz ruhig :D

Also wenn die Beifahrerscheibe extrem wackelt, ab zu BMW. Nicht daß sie irgendwann man in die Tür abhaut und dort bleibt. Oder gar während der Fahrt rausgesogen wird. Hats alles schon gegeben

weißt du ob bmw um das mit der scheibe zu richten mir viele euros abknüpft?

Zitat:

Original geschrieben von Konstrukteur

weißt du ob bmw um das mit der scheibe zu richten mir viele euros abknüpft?

Wenn du dir um sowas sorgen machst hättest dir vielleicht besser keinen BMW gekauft.

BMW will für alles immer viel Geld :)

Gruß Souler22

@ Angelo

das ist die "Arroganz" wegen derer wir bei einigen anderen Forumsusern so unbeliebt sind ;)

Beste Grüße

Na dat war doch ein Spaß! Hab doch extra ein :) dahinter gemacht.

Oder stimmt es nicht das BMW viel Geld für so sachen will :(

Bei Alex war doch die Spiegelsteuerung defekt. Hätte ihn 800 Euro gekostet hätte er nicht noch Garantie! :eek: 800 Euro! Unfassbar

@ Angelo

klaro will BMW dafür viele Taler haben, jedoch liegt es in der Natur der Sache, wenn die AW knapp 7,- EUR kostet ;)

Beste Grüße; war auch ned böse gemeint :)

Zitat:

Wenn du dir um sowas sorgen machst hättest dir vielleicht besser keinen BMW gekauft.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...

Aber kauft man nicht einen BMW, um genau vor solche Quailtätsmängeln und nervigen Kleinreparturen verschont zu bleiben? Das lässt sich BMW auch sehr gut bezahlen und wenn ich dann trotzdem solche Mängel vorfinde, ist es nur zu verständlich, wenn man sich darüber aufregt.

Das tu ich auch!

Es kann nicht angehen, dass in dieser Preisklasse Fensterscheiben quietschen oder wackeln. Wenn das mal ein Einzelfall ist, ok. Aber das ist es leider nicht.... :(

Beispiel mein Coupe:

- quietschende Seitenscheiben

- hackelige Schaltung

- Zündaussetzer

Eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, dass die Karre einen Neupreis von gut über 40.000 € hat...

Grüße, Peter

am 13. Dezember 2004 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, dass die Karre einen Neupreis von gut über 40.000 € hat...

Grüße, Peter

Dem is nichts hinzuzufügen!

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...

Aber kauft man nicht einen BMW, um genau vor solche Quailtätsmängeln und nervigen Kleinreparturen verschont zu bleiben? Das lässt sich BMW auch sehr gut bezahlen und wenn ich dann trotzdem solche Mängel vorfinde, ist es nur zu verständlich, wenn man sich darüber aufregt.

Das tu ich auch!

Es kann nicht angehen, dass in dieser Preisklasse Fensterscheiben quietschen oder wackeln. Wenn das mal ein Einzelfall ist, ok. Aber das ist es leider nicht.... :(

Beispiel mein Coupe:

- quietschende Seitenscheiben

- hackelige Schaltung

- Zündaussetzer

Eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, dass die Karre einen Neupreis von gut über 40.000 € hat...

Grüße, Peter

ja das stimmt alles was du sagst hatte ich alles, meiner hat 44 tausend gekostet und dann sowas.

-gut die scheibe quietscht bei mir net sie wackelt halt immer derber muß wohl morgen zum bmw fahren.

-zu der hackligen schaltung kann ich nix sagen weil ich automatik fahr und davon bin ich so richtig begeistert würd nie wieder was anderes fahren

- die züdaussetzer habe ich nicht so, was aber bei mir ist dass hin und wieder ein topf nicht anspring d.h. es laufen zb nur 4 zylinder..........ausmachen kurz warten wieder einschalten und es funz wieder......dennoch beim ersten mal bin ich vor panik kreidebleich geworden.

- noch ein punkt.............bei wem ist das so, am himmel, die abdeckung für den schiebedachknopf die wackelt doch auch oder net? das geht so aufm sagg........

ach ja und noch was, ich bin in der fahrzugentwicklung für innenausstattung sprich mittelkonsole i-taffel und türverkleidungen.......und es kommt aufm zulieferer an wie gut das zeug ist und obs ein 5er oder ein 3er ist es ist überall die gleiche scheiße ob maibach oder bugatti nur von preisklasse zu preisklasse wird mehr aufwand betrieben und beim 3er hauptsächlich feurecia ist es nunmal qualitativ so to wie bei kleineren zulieferern die dafür aber für kleinere stückzahlen fertigen und dafür top qualität siehe 7er verkleidung........

und es ist geistig bepisste unterhose wenn jemand schreibt dass wenn man sich nen bmw kauft damit rechnen muß dass alles teuerer ist........... bei einem fahrzeug dass 90.000DM kostet darf nicht mal nach 15 jahren die scheibe wackeln.............schaut mal ins deimlerforum ob beim cl die scheibe wackelt?

hmm also bei meinem 325 tds von 94 wackelt nichts und die schaltung ist super... ist wohl ein spar problem oder so ;)

andererseits bin ich letztens einen 2001er c180 gefahren..da war alles am klappern und quietschen....

bei einem 2003er sportcoupé c180 war alles super verarbeitet...da gibts also große unterschiede in den modelljahren etc.

Kommt halt immer drauf an ob der Typ am Band nen guten oder nen schlechten Tag hatte :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ein Poblem & eine Frage