ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. ein Peugeot weniger:

ein Peugeot weniger:

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 19:54

sieht dem ADAC Crashtest sehr ähnlich:

http://www.chiemgau24.de/.../...ht-elektroauto-chiemgau24-2968162.html

http://p4.focus.de/.../...Miev17011102_1514744_1_sps_Pxgen_r_Ax354.jpg

Die US Standards sind da doch recht pasend. Insasse überlebt, gut dass es nicht gebrannt hat.

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Oggy2000

sieht dem ADAC Crashtest sehr ähnlich:

http://www.chiemgau24.de/.../...ht-elektroauto-chiemgau24-2968162.html

http://p4.focus.de/.../...Miev17011102_1514744_1_sps_Pxgen_r_Ax354.jpg

Die US Standards sind da doch recht pasend. Insasse überlebt, gut dass es nicht gebrannt hat.

Andreas

Tja, ein Benzintank wäre wohl in Flammen aufgegangen. Wie so oft.

Unfallgegner war ein A4.

 

Das Auto mag ja von der Karosserie nicht besonders sicher sein, das hat aber nichts mit der E-Technik an für sich zu tun!

Also bitte nicht deswegen wieder so rumstänkern. Wenn man mit einen Audi A4 in das Heck eines Toyota IQ kracht, ist das auch nicht gerade optimal. ;)

Landstrasse, beim Überholen und das bei voller Wucht. Könnten schon 90km/h gewesen sein!

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Zumal gibt eine Schrottpresse kein normales Schadensbild eines Unfalls mit einem Elektroauto wieder....

Du möchtest doch hier nur bewusst Gemüter erregen.

Hat auch keiner gesagt, das die Presse mit überlebaren Unfälllen vergleichbar ist.

Errregen ja klar: Ich hab herzhaft gelacht, es gibt immer ein erstes mal. Jeder Fehler wird irgendwann passieren, egal wieviele FMEAs es vorher gab.

Bei E-Autos heisst es eben umdenken, für alle. Für einen neuen Beitrag war mir das aber zu klein, deshalb an den Peugeot angehängt.

Irgenwann tankt einer in die Ladedose, klemmt sich ein Notstromaggregat auf das Dach oder bohrt Endstufenhalter in die Batterie.

Hier als Jux aber eben so ist die Wirklichkeit:http://www.motor-talk.de/.../...n-frauen-an-der-tankstelle-v11423.html

Andreas

 

 

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Dann solltest du gar kein Auto fahren. Zunächst sind unsere Autos auf den Frontalaufprall ausgelegt und auch wenn man noch so viel blech um sich packt ist irgenwann schluss. Irgenwann sind die einwirkenden G-kräfte zu groß, auch wenn das blech noch gut aussieht.

Schon klar das Autofahren an sich ein gewissen Risiko mit sich bringt (selbst das Aufstehen aus dem Bett bringt ein Risiko mit sich). Aber das muss ich nicht noch künstlich erhöhen in dem ich ein Fahrzeug verwende welches über reduzierte aktive und passive Sicherheit verfügt.

Ich kaufe mir auch keine chinesischen Reifen, obwohl die auch Schwarz und weitestgehend rund sind...

Genau genommen könnten wir das Risiko ganz abschaffen in dem keiner mehr Auto fährt, dann braucht auch keiner ein e-Auto...

Aber jetzt mal unte runs gesprochen, mit welchen Auto hättest Du lieber einen Unfall (mit 80-100km/h)

iMiev oder aktuelle S-Klasse?´

Noch besser wäre es wenn beide Unfallgegner wären, in welchen Auto würdest Du lieber sitzen?

mfg

Peter

 

am 1. Juli 2013 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

Aber jetzt mal unte runs gesprochen, mit welchen Auto hättest Du lieber einen Unfall (mit 80-100km/h)

iMiev oder aktuelle S-Klasse?´

Massstab verloren :rolleyes:

Warum über Unfälle spekulieren? Für den durchschnittlichen Autofahrer ist ein Unfall so selten wie das Haar in der Suppe ;)

Alternativ könnte man auch über jede Menge anderer Gebrauchsgegenstände im Haushalt spekulieren, bei deren Gebrauch Leute verunfallen, z.B. die Leiter. Da wäre Gummiboden besser als jeder andere Hartbelag von Stein bis Holz :D

 

Zitat:

Original geschrieben von i-MiEV

Massstab verloren :rolleyes:

Warum über Unfälle spekulieren? Für den durchschnittlichen Autofahrer ist ein Unfall so selten wie das Haar in der Suppe ;)

nein ich hab nicht masstab verloren. aber darum ging's. Kleinstwagen (egal ob E oder Benzin) gegen stink normalen A4.

Wenn du dir anschaust wie oft ein Haar in der Suppe ist, dann sollte es dir dein Gewissen verbieten mit einen Kleinwagen über die AB zu fahren...

btw. haben größere Fahrzeuge meist auch ein deutlich besseres Fahrwerk + Bremsen, was Unfällen vorbeugen kann...

 

Im Falle eines Falles sitze ich auch lieber in einem schwereren Fahrzeug mit stabilerer Struktur und schiebe den anderen über den Haufen.

Ich glaube aber auch, dass sich gerade die Fahrer von kleinen Autos sehr wohl ihrer Verletzlichkeit bewußt sind und durch angepaßte Fahrweise eher selten in so kritische Situationen kommen wie Fahrer von großen Autos. Der Komfort, den diese bieten, lässt einen gerne die tatsächliche Geschwindigkeit vergessen bzw unterschätzen, was wohl die Hauptursache für die schwereren, tödlich endenden Unfälle ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen