ein paar worte zu vw
Hallo,
es ist schon richtig: bei vw bezahlt man apothekenpreise! eine kleine sauerei, wie ich finde.
auch die leute dort haben zum teil keine ahnung und finden nur noch fehler anhand des fehlerspeichers.
aber eins muss ich sagen: wenn ich dort ein teil bestelle, ist es immer einen tag später da.
beim renault von meinen eltern kann das schonmal ne wochen oder so dauern. die haben es sogar immer noch nicht geschafft, dass "century"-emblem beizubringen (ist schon 4 wochen her, dass uns jemand die seite ruiniert hat)
da ist vw schon um einiges besser..
was meint ihr dazu? was habt ihr für erfahrungen mit anderen automarken?
MfG
Stonni
18 Antworten
naja über den service läßt sich natürlich immer streiten ... klar haben die jungs auch nicht immer ihrer besten tag ... wer hat den schon auf arbeit ;o)
teile werden immer schnell und zuverlässig geliefert ... da kann man nich nicht beschweren
wenn mal nett nachfragt bekommt man auch reparaturanleitungen und ähnliches ausgedruckt ... es sind ja auch nur menschen
was die preise betrifft... die sind normal für deutsche verhältnisse und solange du ein "standartgolf" hast hält sich noch alles im rahmen... schlimm wirds wenn teile nicht mehr einzeln lieferbar sind
von zubehör will ich jetzt mal nicht reden... passt meist wie sch**** und die quali stimmt auch nicht
aber wer ein teures hobby sich ausgesucht hat braucht sich nicht beschweren...
das sind preise:80 fürn schweller,250 fürn kotflügel, das seitenteil kostet wohl über 500, nebler gut 300
---ach ja das sind europreise!!----
also bei uns in der firma (audi) muss ich sagen ohne zu lügen, das wir uns sehr um die kunden kümmern !!!
teile sind innerhalb 24 stunden da, und wir geben auch tipps am telefon !!!!
@ heiko vag
was audi und vw draufknallen im gegensatz zum EK iss der hammer oder ???? finde ich jedenfalls.
Das sich leute immer weniger die hände schm,utzig machen wollen, wird wohl langsam aber sicher zum trend.
Ich bin da anders ich schraube sehr gerne, mir macht das nix aus !!!!
Ich kann euch nen kurioses fall erzählen:
ein kunde mitte 40 kam zu uns mit nem audi a4, er wusste nich was drann iss und selbstvrständlich schjauten wir sofort nach !! wir kamen zum ergebniss nach ca 20 minuten das die benzinpumpe defekt war. gut und schön haben wir sie ausgetauscht, und nichts war gut er lief nich !!! Wir haben noch laaaaaange gesucht was es sein könnte.
Wisst ihr was das ende vom lied war ???
die neue benzinpumpe die wir verbaut hatten, war auch kaputt !!!
Haben wir nochmals ne neue verbaut, und der karren lief mann sowas hab ich noch nich gesehen !!!!
Aber was wollt ihr machen wenn es die Teile nur bei VW oder aufm Schrott gibt machen?
Ich habe mal für einen Jetta I nen Tankgeber gesucht, der Schrotti wollte 50 DM haben. Die bei VW 70 DM. Da habe ich mich dann doch für das Neuteil entschieden.
Die Leute in der Werkstatt gehen meißt nach dem Was der Fehlerspeicher sagt. Aber Statistisch gesehen liegen 60 % der Fehler nicht an den Bauteilen, sondern an den Leitungen und Steckern.
Angenommen eine Lima funktioniert nicht, man baut ne neue ein und es läuft. Aber wenn der Fehler an einem korodiertem Stecker lag wurde dieses ja nun durch das Abziehen und Aufstecken behoben. UND!? Dem Kunden wird ne Lima berechnet obwohl es die nicht war!
🙂
Hatte mit VW bis jetzt immer Glück.
+ Schnelle Lieferung
+ Lageristen sehr freundlich, hilfsbereit, 100% Auskunft
+ überall nette Leute
! Qualität hat ihren Preis !
- da war mal eine Sache:
Als ich mein Aldi-Autoradio einbauen wollte:
Ich brauchte da einen Adapter:
Ich war in 2 Filialen, ich bekam in beiden den gleichen FALSCHEN Adapter und sie waren sich 100pro sicher dabei !
Naja, ich kenn das Serien-Radio vom F&I nich ma
Endlösung: Adapter (7€) zerschnitten und angeklemmt ! 🙂