ein paar "kleine" problemchen
hi leute
hab da ein paar kleinere probleme wo ich gerne ein paar meinungen dazu hätte.....
1. mein lenkrad quietscht beim lenken aber nicht immer... es kommt auch aus den innenraum. kann ich da irgendwo wd-40 etc. hin sprühen?also hinter dem lenkrad oder so?
2. es schleift/quietscht bei mir die vorderbremse also ich nehme es an das es die bremse ist. wenn es quietscht und ich bremse dabei ist es weg. es ist meistens wenn ich schneller gefahren bin. das quietschen geht dann ab ca 30km/h los es hört dann auch manchmal von alleine auf wenn ich an der ampel stehe und wieder los fahre. bei mir wurden auch schon wegen verschleiss die scheiben und beläge vorne gewechselt und es ist dadurch auch nicht weg gegangen. kann es evtl auch das radlager sein?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
13 Antworten
Hey!
Also zu deinem Quietschen könnte ich mir vorstellen das deine Führungsbolzen am Bremsträger nicht mehr gefettet sind. Oder haben die auch Unterlegbleche für die neuen Bremsbeläge genommen?
Mfg
keine ahnung ich weiss nur das beläge und scheiben gemacht wurden. kann ich das irgendwie nach gucken wenn ich das rad abmontiert habe? wenn es das sein sollte wie viel kostet die reparatur? also muss dann "nur" gefettet werden oder muss da noch was getauscht werden?
Ja, du kannst zumindest bei abgebautem Rad nach diesen Blechen schauen.
Es müsste nichts mehr getauscht werden, außer diese Unterlebleche von den Bremsbelägen fehlen. Ansonsten muss nur nochmal die Bremse zerlegt werden, um diese Führungsbolzen zu fetten, aber das kostet nur Zeit, kein Geld🙂, sofern du es selbst machst. Aber die Werkstatt wo du das hast machen lassen, muss dir doch Auskunft geben,oder?
jo dann werde ich da mal ein reiden müssen. aber was könnte es noch sein? hat noch jemand eine antwort wegen quietschen am lenkrad?
Ähnliche Themen
ich höre es wenn ich das radio auf normale lautstärke habe. es kommt halt nicht immer und auch nicht an der selben stelle. ich würde sagen das da irgendwo öl felht aber wo genau und wie komme ich dahin?
Das mit dem Quietschen haben wir auch bei uns im Zafira...
Ist normalerweise gewesen wenn es warm war und man langsam gelenkt hat, also beim Einparken oder so...
In der Werkstatt haben sie das auch nich richtig zurückverfolgen können, am Ende meinten sie dass da was vom Airbag ist was da bisschen "scheuert" genau weiß ich das nicht mehr, auf jeden Fall ist es nicht Sicherheitsrelevant und für Reparatur müsse wohl das Teil ausgetauscht werden, was teuer geworden wäre...
Zitat:
Original geschrieben von spowling
hi leutehab da ein paar kleinere probleme wo ich gerne ein paar meinungen dazu hätte.....
1. mein lenkrad quietscht beim lenken aber nicht immer... es kommt auch aus den innenraum. kann ich da irgendwo wd-40 etc. hin sprühen?also hinter dem lenkrad oder so?
2. es schleift/quietscht bei mir die vorderbremse also ich nehme es an das es die bremse ist. wenn es quietscht und ich bremse dabei ist es weg. es ist meistens wenn ich schneller gefahren bin. das quietschen geht dann ab ca 30km/h los es hört dann auch manchmal von alleine auf wenn ich an der ampel stehe und wieder los fahre. bei mir wurden auch schon wegen verschleiss die scheiben und beläge vorne gewechselt und es ist dadurch auch nicht weg gegangen. kann es evtl auch das radlager sein?
keiner noch eine idee was es noch sein könnte?
Zitat:
keiner noch eine idee was es noch sein könnte?Zitat:
hi leutehab da ein paar kleinere probleme wo ich gerne ein paar meinungen dazu hätte.....
so zum 2. problem habe ich evtl ne lösung gefunden es fehlt fett irgendwo an der bremse hab bei nem kumpel am we nen termin der sich das mal genauer anschaut.
aber das erste problem ist immer noch da.......weiß einer ein rat?
Fett und Bremse find ich einen Superplan.
Wenn die Bremsbeläge richtig gewechselt wurden, sind die Beläge an der passenden Stelle mit Kupferpaste bestrichen und sind gangbar(sauber) gemacht worden.
Fett hat an der Bremse nichts zu suchen.
Beim Lenkrad würd ich mal die Verkleidung abbauen, ab man es dann besser orten kann.
Zitat:
Hi
ich habe das selbe problem gehabt, war aber ziemlich leise das quietschen.
musste schon genau hinhören.
Bin zu Opel gefahren und habe mein problem geschildert.
Nach ca.einer Halben stunde bekam ich mein auto wieder und musste auch nichts zahlen oder so.
Probiers aus.
MFG
VectraLover
Zitat:
Original geschrieben von Hugo Boß
Fett und Bremse find ich einen Superplan.Wenn die Bremsbeläge richtig gewechselt wurden, sind die Beläge an der passenden Stelle mit Kupferpaste bestrichen und sind gangbar(sauber) gemacht worden.
Fett hat an der Bremse nichts zu suchen.
Beim Lenkrad würd ich mal die Verkleidung abbauen, ab man es dann besser orten kann.
neeee, das fett kommt ja jetzt auch nicht direkt an die bremsen und es ist auch kein normales fett oder ganz sogar kupferpaste die genauso wenig was an der bremse zu suchen hat. bei den temperaturen! es kommt extra welches drann was für bremsen geeignet ist....an den bolzen etc.
werde die verkleidung am we mal ab machen und horchen...danke für den tipp!