Ein paar kleine Fragen zum 8L S3
Hallo Liebe Audi Gemeinde!?
Als Jahrelanger Audi fahrer ( Audi 90 / Coupe ) 5Zylinder , Interessiere ich mich jetzt für einen Audi A3 8L S3!
Habe mich ein bisschen umgeschaut ( Auktionshaus , Mobile ect ) Preislich liegen alle so um den dreh von 6000€. Wenn ich das Richtig sehe oder ist das noch zu Billig für einen Gut erhaltenen S3?
Aufgrund habe ich ein paar Audis rausgesucht preislich zu Billig oder ok?
Audi1
Audi2
Die beiden stehen in engerer Auswahl , vllt. könnt Ihr mir da ja ein bisschen Helfen würde mich Freuen!?
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S3-Hugo
EQ sollte im Idealfall immer auf Flat stehen 😉
Kannst Du vielleicht in einem Wohnzimmer realisieren (und selbst da hat Bose das nie gemacht, siehe EQ für die legendären 901), aber in einem Auto mit dem Materialmix im Innenraum und all den Reflexionen musst Du einen Kompromiss eingehen. Mit Flat wirst Du da nie den optimalen Klang rausholen - der Meinung war ich auch mal, bin aber inzwischen relativ stark davon ab. Hinzu kommt natürlich auch das subjektive Empfinden, welches bei jedem Menschen anders ist.
Und die EQ-Werkseinstellung des Bose-Soundsystems ist alles, aber nicht flat 😁
Davon ab ists mir egal wie eine Anlage im Stand klingt, ich höre Musik während der Fahrt mit laufendem Motor, Wind- und Abrollgeräuschen, und da soll es gut klingen. Daher lieber etwas was ich an diese Gegebenheiten anpassen kann.
ok, das Bose System kenne ich nicht. Bin aber nach wie vor auf dem Flat-Trip^^ , bei vernünftigen Komponenten natürlich. Was ich im Auto viel interessanter finde, ist eine richtig eingestellte Laufzeitkorrektur. Aber wie du schon sagtest, jedem das seine 🙂 Ausserdem , wer braucht schon Radio, wenn er Auspuff und Turbo hat^^ (oder nen V8 LOL)
Zitat:
wer braucht schon Radio, wenn er Auspuff und Turbo hat^^ (oder nen V8 LOL)
Was habt ihr alle immer mit den V8??? n VR6 Turbo hört sich 1000x besser an als wie so a gstinkada Träger V8
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Was habt ihr alle immer mit den V8??? n VR6 Turbo hört sich 1000x besser an als wie so a gstinkada Träger V8Zitat:
wer braucht schon Radio, wenn er Auspuff und Turbo hat^^ (oder nen V8 LOL)
Blau ist schöner als rot!!!!! Rind is leckerer als Schwein!!! Das sind leider genau solch subjektiven Sätze, welche man irgendwann mitte der Grundschule aufgehört hat zu sagen, weil man erkannt hat, dass Geschmäcker verschieden sind und man nicht sagen was besser IST.
Dann noch eine Frage , kann man das FIS so tauschen also einzeln oder muss ein neues Tacho her mit heilem FIS?
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
http://www.pixelfehler-behebung.de/Zitat:
Original geschrieben von AudiCoupe09
Dann noch eine Frage , kann man das FIS so tauschen also einzeln oder muss ein neues Tacho her mit heilem FIS?Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Das 1. Auto ist eine Katastrophe, war selber dort, als der Sohn mit ein paar Spraydosen rumgespielt hatte🙂
Ursprünglich war das Auto für 3650€ drin gewesen und er wollte nochmal um ein paar hundert € runtergehen.
Was zu beanstanden ist: Seitenschweller auf der linken Seite gebrochen, Verfärbungen an den Seitenschwellern selber, Überall Kratzer, hinten großer Lackplatzer, beim starten kamen Geräusche(angeblich Servopumpe).
Seitenschweller sogar nicht mal richtig dran, stand hinten über und wurde sogar dran geschweisst!
Das Auto sah, durch die Verfärbungen, an den Seitenschwellern nach einem Wasserschaden aus bzw. der hatte sich mal irgendwo aufgesetzt.