1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ein paar Impressionen meiner Motor-Revision am N62

Ein paar Impressionen meiner Motor-Revision am N62

BMW

Kurz und knapp: Eigentlich wollte ich das Fahrzeug im letzten Jahr verkaufen. Da die Preise allerdings so im Keller sind/waren, habe ich mich letztendlich dafür entschieden, dieses Auto zukünftig noch mindestens 6-7 Jahre zu fahren. Ergo kam nur noch eine komplette Überholung für mich in Frage, da ich den Motor gerne von innen begutachten wollte und zukünftig meine Ruhe haben möchte.

Die ganze Geschichte hat mich nicht nur viel Kohle, sondern auch einige Nerven gekostet. ;-)
Nichts desto trotz hat es im Endeffekt viel Spaß gebracht und das Gewissen, ab dem 01.04 mit einem "reinen, unverkokten" Motor rumzufahren, wird einmalig sein.

Nebenbei noch ein Tipp an alle n62 Fahrer: Wer viel Kurzstrecke fährt, sollte mindestens einmal im Monat auf die Bahn und den Motor einmal ordentlich freipusten, mit einem anderen Wort: Bleifuß!
Ölwechsel maximal alle 15tsd Kilometer, ich bevorzuge 10-12tsd km.

Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen.

Schöne Grüße.

Motor draußen
Köpfe freilegen
Unterer Stirndeckel, Motor 180°
+12