Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich

Audi A3 8P

Hi,

irgenwie habe ich im Moment mal wieder das Gefühl, das die Stimmung hier im Forum schlechter und schlechter wird.

Der eine fühlt sich durch die unzähligen Neuwagen und Neuwagenbestellungs thread´s gestört, ein anderer gibt ständig irgend welche provozierenden Kommentare ab die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, der nächste verweist selbst bei neueren User ständig auf die FAQ/Suchfunktion obwohl die Suche mehr als schlecht funktioniert. Der nächste User postet ständig das selbe Bild das mit dem Thema nicht so recht was zu tun hat. Andere diskutieren über wunderhübsche Bergpanoramen usw. /Liste erweiterbar😉 <- Alles nur Beispiele und die meisten werden wissen was ich damit meine. Bitte niemand jetzt persönlich angegriffen fühlen.

Klar klingt dies jetzt verallgemeinernd und ich schließe mich in meiner Kritik selbst nicht aus, nur gibt es halt mal Themen die durch sinnfrei Kommentare eher gestört als vorangetrieben werden.

Macht Euch doch mal bitte Gedanken zum Thema : Mein 8P Forum und auch eventuell Vorschläge die das "Miteinander" verbessern könnte.

Wie wäre es mit einem Neuwagen thread alla "Mein neuer 8P" oder "Mein neuer 8P/8PA" der auch gleichzeitig als "Vorstellungs-thread" für neue User dienen könnte. In ähnlicher Form z.B. im Golf V Forum zu finden "Mein neuer GTI".

Einen thread der das Thema : Hilfe oder Tip´s zur Neuwagenbestellung behandelt und in den die User ihre Konfiguration bewerten lassen können.

Diese Thread´s sollte dann von Anfang an in der FAQ/Linksammlung zu finden sein.

Áuch ein bißchen mehr Selbstdiziplin, Toleranz und Freundlichkeit würde uns hier bestimmt gut tun, denn irgendwie haben wir alle das gleiche "Hobby" und suchen Tip´s, Tricks die den ein oder anderen Euro sparen, oder das Auto verschönern, mal abgesehen von einer technischen Problemlösung und was spricht dagegen das dies in einer "netten Umgebung" statt findet.

Auch empfinde ich ein ständiges eingreifen von Mod´s eher als störend und finde das wir es doch gar nicht soweit kommen lassen müssen oder ? Was jetzt unsere Mod´s nicht davon abhalten soll auch mal ne "härtere Linie" zufahren aber muss es denn wirklich soweit kommen.

Klar weiß ich auch das dieser thread jetzt vielleicht an dieser Stelle nichts zu suchen hat, aber hier erreicht er nun mal die meisten Betroffenen.

Mir liegt diese Forum halt mal an Herzen, weil es schnell ist und ich hier schon viel Hilfe und den ein oder anderen guten Tip erhalten habe.

In diesen Sinne viele Grüße

g-j🙂 der natürlich damit einverstanden ist das der thread geschloßen, verschoben oder gelöscht wird😉 und versucht für die Zukunft sich etwas am Riemen zu reißen😉

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ihr wisst schon, dass eure Lebenszeit begrenzt ist und ihr euch mit fiktiven Personen in einem imaginären Raum streitet?!?
Ich würde auch so gerne mal schreiben: "F*** dich du Spast!"... sooo oft, einfach nur weil ichs aus tiefsten Herzen will.
Aber ich verkneif mir sowas, innerhalb von 1 Sekunde ist das wie weggeblasen... ich streite mich doch nicht mit Personen die ich nicht mal kenne, geschweige denn einem Gesicht zuordnen kann.
Und wenn ich dann (nicht unbedingt hier) mitbekomme, dass sich Leute gegenseitig anzeigen (IP-Adresse) wegen WORTEN, welche unter Pseudonymen gemacht worden sind... Jungs und Mädels... einfach runterkommen. Kann doch nicht sein, dass ihr SO VIEL FREIZEIT HABT! Geht Steine gießen oder Wasser trocknen... das macht mehr Sinn. Oder, mal was ganz ausgefallenes: schreibt tolle, witzige, technisch anspuchsvolle Beiträge!
Wenn ihr nur halb so viel Energie in Politik, Familie und Beruf investieren würdet wie hier...

Gruß und Kuss an alle, X

410 weitere Antworten
410 Antworten

Ich werde auch mehr versuchen, nicht bei jedem neuen Thread zu antworten, um so denen Vorrang zu geben die "wirklich" was zu sagen haben (nicht ironisch gemeint).

Nice Weekend an alle 🙂

Anne

auf sowas muss man nicht antworten, und damit wird die atmosphäre anders wenn nicht jeder auf so ne frage antwortet.

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Ich werde auch mehr versuchen, nicht bei jedem neuen Thread zu antworten, um so denen Vorrang zu geben die "wirklich" was zu sagen haben (nicht ironisch gemeint).

Nice Weekend an alle 🙂

Anne

Danke Anne,

für Dein plastisches Besipiel im "1.6er - 19"-Thread"😉

Viele Grüße und auch Dir ein schönes WE

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

ferkel sei still ich bin nirgends zurück gerudert, auf deine kommentare geb ich an dünnschiss. gibts irgendwo an ign. button für dich?

schön wenn du immer eine normale diskussion ins niveaulose ziehst.

Noch'n Beispiel...🙄

...und so ganz nebenbei weiß ich nicht wie Du Allroundlaie auf das schmale Brett kommst mir den Mund verbieten zu können?
Ist diese Art von Streitkultur in Deinem Elternhaus üblich oder ist es der Führungsstil Deines Chefs den Du hier zum besten gibst?
Fragen über Fragen MOP....die Antwort weißt nur Du.

Der größte Lacher ist aber das DU!! über Niveau schreibst! 😁

Grüße

da ich dich auf der ign. liste hab ich keine ahnung was fürn stück du wieder zum besten gibst. weißt nix mit deiner zeit anzufangen oder warum musst einem wieder aufn sack gehen? reicht es dir nicht das ich dir keine antwort gegeben hab? werd erst ma erwachsen oder zumindest leg diese art ab ka warum es immer in nem forum einen gibt der einen nerven muss, und sollte ich mir nen wankel zulegen wirst mich trotzdem net los, bzw. is mir des sowas von egal.

Wunderbar, fangt am besten in diesem Thread auch noch an zu zanken.. 🙄
Achja - es gehören immer zwei dazu - das wisst ihr ja sicher. Also dann ein "Daumen hoch" für euch beide. Ihr seid damit natürlich auf dem besten Weg ein "vernünftiges Miteinander" zu erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Wunderbar, fangt am besten in diesem Thread auch noch an zu zanken.. 🙄
Achja - es gehören immer zwei dazu - das wisst ihr ja sicher. Also dann ein "Daumen hoch" für euch beide. Ihr seid damit natürlich auf dem besten Weg ein "vernünftiges Miteinander" zu erreichen.

Hattest Du das Gefühl das in Deiner

Diskussion

mit MOP der junge Mann irgendwas von Deiner sachlich geführten Argumentation angenommen hat?

Ich hatte das Gefühl nicht und da sich dies wie ein roter Faden durch MOP's Beiträge zieht habe ich es diesem Thread auch zum Ausdruck gebracht.

Wie gewohnt packt MOP dann seine Fäkalsprache aus und einem den Mund verbieten zu wollen bewegt sich auch in einer Art Grauzone der Netiquette das passt nun mal sehr gut in diesen Thread.
Von daher kann ich Deine Anmerkungen dazu leider nicht ganz nachvollziehen.
Mit "Zanken" hat das nichts zu tun.

Grüße

Ich hatte mich allerdings auch schon gefragt, ob man nicht einen Thread nur für den Kölschen und den MoP aufmachen könnte.

Yo Brüder,

wenn Ihr einen Battle-Block braucht, bitte kurze PN an mich. Bin mir sicher das ich sowas einrichten kann.😉😁

Viele Grüße

ich sehs einfach langsam nimmer ein warum ich noch höflich sein soll, ständig dumme sprüche war ja froh wie er nimmer hier war, warum er zurück kam weiß er allein, wär er bloss weggeblieben.

hab ich mich mit irgendjemand anders angelegt gestritten? nein. aber seltsam er meint er muss mich jedes mal kritisieren. und das kanns doch net sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

ich sehs einfach langsam nimmer ein warum ich noch höflich sein soll, ständig dumme sprüche war ja froh wie er nimmer hier war, warum er zurück kam weiß er allein, wär er bloss weggeblieben.

hab ich mich mit irgendjemand anders angelegt gestritten? nein. aber seltsam er meint er muss mich jedes mal kritisieren. und das kanns doch net sein oder?

Moin,

MoP, Dein Nick wörtlich übersetzt sagt eigentlich alles aus, wobei mir nicht ganz klar ist wer den Schmerz verspürt bzw. verspüren soll. Dass der Franke an sich a weng derb is, ist ja bekannt. Und dass Du kein Kind von Traurigkeit bist, dürfte auch schon einigen hier im Forum aufgestoßen sein. Wie heisst es doch so schön: Wie man in den Wald rein ruft..... bzw. wer austeilt, muss auch einstecken können.

Also, erst mal die Fingerchen in Lenor baden und dann in die Tasten klopfen.

Munter bleiben
T_L (überweist jetzt ca. 30€ an das Phrasenschwein des DSF)

aufgestoßen ist gut, nur weil du meinst ich ruf rein, ja was denn bitte genau das her gengolf sich angesprochen fühlt?

Mhmmmmm und Lecker 😉

Wenn ich morgen nur nicht arbeiten müsste 😁

Grüße
Domi 😉

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Mhmmmmm und Lecker 😉

Wenn ich morgen nur nicht arbeiten müsste 😁

Grüße
Domi 😉

Wo ich das gerade lese.. schick mir mal Deine Adresse 😉

Zitat: