ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ein paar Fragen zum ST

Ein paar Fragen zum ST

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:15

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ein treuer BMW-Fahrer (323ti Compact) will mir aber dieses Jahr noch ein neues Auto zulegen. Der neue sollte auch kompakt und sportlich sein. Und da kommt der ST ja wie gerufen, weil Preis/Leistung super ist. Habe ja nur gutes über ihn hier im Forum gelesen. Nun zu den offenen Fragen...

Hat jemand vielleicht eine Ausstattungsliste mit Preisen? Oder vllt einen passenden Link?

Was habt ihr so bezahlt (mit genauer Ausstattung wäre nicht schlecht)?

Kann man sich noch andere Felgen aussuchen? Diese Standard ST-Felgen sind nicht so mein Geschmack.

Vielen Dank schonmal und Grüsse aus Hamburg

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 22. Mai 2006 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

selbstverständlich, genauso wie die zwei Zonen Klimaautomatik. Habs nur dazu geschrieben wiel viele denken das Navi ist sau teuer weils 3000 kostet, aber nicht berücksichtigen das das Sony Radio mit den 8 Premiumboxen und die zwei Zonenklimaautomatik dabei sind.

Und was ich gut finde, das gegenüber anderen Herstellern direkt 2 getrennte Laufwerke vorhanden sind.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 14:36

Ist das Radio mit dem DVD-Navi auch MP3-Fähig?

am 22. Mai 2006 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von devil mania

Ist das Radio mit dem DVD-Navi auch MP3-Fähig?

sicher doch, und das schon seit jahren - liest hier noch jemand preislisten??

am 24. Mai 2006 um 18:21

Um nochmal auf den Einklemmschutz zurück zu kommen.

Ist dieser bei dem Key-Free- System dabei oder nicht.

Im Konfigurator kann man den Einklemmschutz noch zusätzlich auswählen.

Laut Preisliste ist der Einklemmschutz bereits dabei.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Um nochmal auf den Einklemmschutz zurück zu kommen.

Ist dieser bei dem Key-Free- System dabei oder nicht.

Im Konfigurator kann man den Einklemmschutz noch zusätzlich auswählen.

Laut Preisliste ist der Einklemmschutz bereits dabei.

in diesem Fall einfach der Preisliste glauben, Konfigurator hat da mehrere solcher kleinen Fehler

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

selbstverständlich, genauso wie die zwei Zonen Klimaautomatik. Habs nur dazu geschrieben wiel viele denken das Navi ist sau teuer weils 3000 kostet, aber nicht berücksichtigen das das Sony Radio mit den 8 Premiumboxen und die zwei Zonenklimaautomatik dabei sind.

Sicher ist das Radio OK. Aber wenn man es mit einem nachrüst Sound-System auf dem Zubehörmarkt vergleicht, ist es kaum 400,00 - 500,00 Euro wert. Diesbezüglich würde ich persönlich (Hifi technisch) IMMER auf Nachrüstsysteme zurück greifen.

Das Thema mit den Nachrüstsystemen hab ich mir vor meiner ST Bestellung auch überlegt, aber bei Themen wie Handykopplung, Lenkradfernbedienung, Umbau des Autos, Boxen, Kabel etc. und sonstigem Kleinkram, hab ich mich für das DVD Navi entschieden, so schlecht wie es gerne geredet wird ist es nun lange nicht.

Und ein Wert von 400 bis 500 Euro für solch ein System anzugeben ist ein schlechter Witz.

Beste Grüße

Birdmaster

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Sicher ist das Radio OK. Aber wenn man es mit einem nachrüst Sound-System auf dem Zubehörmarkt vergleicht, ist es kaum 400,00 - 500,00 Euro wert. Diesbezüglich würde ich persönlich (Hifi technisch) IMMER auf Nachrüstsysteme zurück greifen.

Wie Birdmaster schon sagte, es ist ja nicht nur das Radio, es sind auch 8 Boxen. Ohne Radio sind wahrscheinlich nicht mal die Vorbereitungen für die Hochtöner dabei, heißt ja dann löcher Bohren usw. Lenkradvernbedienung, die Zusammenarbeit mit der Sprachsteuerung/Freisprecheinrichtung alles Punkte die entweder nochmals mit Geld oder gar nicht zu realisieren sind.

Ich kenne keine Nachrüstlösung für 3000 Euro die dann den Funktionsumfang bietet den das DVD Navi mit Freisprecheinrichtung bietet.

am 25. Mai 2006 um 7:35

Ok die 8 sogenannten Premiumlautsprecher werde ich auch schnell gegen echte Premiumlautsprecher aus dem Zubehör austauschen.

Aber das ist ja nicht nur bei Ford so, auch bei Audi das Bose System was ja auch einen nicht geringfügigen Aufpreis hat, kommt qualitativ nicht an gute Lautsprecher aus dem Zubehör heran.

Für mich war eine komplette Radionachrüstung zu aufwendig.

Außerdem hat man natürlich mit dem DVD Navi eine sehr schöne Optik durch die integrierte Klimaautomatik und alles in einer Hand zu haben wie Navi, Bluetooth, Lenkradfernbedienung, Radio, Mp3 und nicht zu vergessen die Sprachsteuerung, finde ich sehr sinnvoll.

Zitat:

Original geschrieben von Birdmaster

so schlecht wie es gerne geredet wird ist es nun lange nicht.

Und ein Wert von 400 bis 500 Euro für solch ein System anzugeben ist ein schlechter Witz.

Nö. Absolut nicht. Reden wir mal NUR von der Soundanlage, ohne die weiteren Funktion. Also rein Hifi technisch...

Jedes Einstiegsmodell eines renomierten Radioherstellers (Clarion, Alpine, JVC etc.) ist klanglich dem Fordradio überlegen. Von den Einstellmöglichekeiten und eventueller Cinch Ein- und Ausgänge mal ganz abgesehen. Kostanpunkt ca. 200,00 Euro. Dann vorne ein Rainbow SLC Deluxe FS rein 130,00 Euro hinten ein gutes (hochwertiges) Coax für 100,00 Euro. Macht für mich 430,00 Euro. Das sind dann auch 6 Lautsprecher. Boxen hast du im Home-Hifi-Bereich, beim Auto ist von Lautprechern die Rede.

Alternativ kannst auch hinten auch das Rainbow einbauen, dann hast du deine 8 Lautsprecher und bist immer noch erst bei 460,00 Euro.

Fahr mal zu nem ordentlichen Car Hifi Händler (nicht ACR) und hör die mal eine solche Anlage an. Da liegen WELTEN zwischen. Wenn dann noch ein entsprechender 4 Kanalverstärker ins Spiel käme ist der Unterschied noch eklatanter. Allerdings können dann tasächlich die 500,00 Euro nicht mehr gehalten werden.

Wie bereits erwähnt es geht um den Aufwand und sonstige Kleinigkeiten. Hab doch früher meinen Fiesta auch komplett zerlegt mit Kenwood vorne, Verstärker hinten, Kofferrraumumbau, Türen zerlegt, Wechsel, Kabel ziehen etc.

Da man älter wird braucht man diese Umbauten nicht mehr, zumindest ich nicht und vom Klang her, war ich bei der Probefahrt mit dem DVD Navi vollends zufrieden, mir wirds reichen wenn mein ST mal ankommt.

Und die Preise bei Ford für ein solches Navi inkl. Gimmicks ist noch annehmbar, seht euch mal Audi oder BMW an, da setzt es teilweise ja komplett aus.

Gruß

Birdmaster

am 25. Mai 2006 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

selbstverständlich, genauso wie die zwei Zonen Klimaautomatik. Habs nur dazu geschrieben wiel viele denken das Navi ist sau teuer weils 3000 kostet, aber nicht berücksichtigen das das Sony Radio mit den 8 Premiumboxen und die zwei Zonenklimaautomatik dabei sind.

Das Navi ist aber nicht von Sony, warum sollte dann das Radio/Tunerteil von Sony sein??? ;)

Und sauteuer isses trotzdem...Radio is ja immer beim Navi dabei, und die Klimaauto kostet 2XX € ...bleiben noch 2700 € .....verdammt viel Schotter ;)

Zitat:

Original geschrieben von UserXXX

Das Navi ist aber nicht von Sony, warum sollte dann das Radio/Tunerteil von Sony sein??? ;)

Und sauteuer isses trotzdem...Radio is ja immer beim Navi dabei, und die Klimaauto kostet 2XX € ...bleiben noch 2700 € .....verdammt viel Schotter ;)

meines Wissens ists das Sony teil, vielleicht meldet sich tomtom70 im Thread der weiß es genau, müsste mich aber schwer täuschen wenn das Radio nicht das Sony bzw. ein Radio mit anderem Funktionsumfang ist.

Auf meiner Preisliste kostet die zwei Zonen Klimaautomatik 395 Euro.

Du sagst Radio ist immer beim Navi dabei? Vielleicht bei Ford aber nicht überall. Hab mal die Preisliste vom 1er angeschaut, die machens halt schlauer schreiben hin Navi kostet Summe XXX und dann steht noch dabei muss aber das das das und das noch dazu genommen werden. Zusammengezählt hat das navi beim 1er dann irgendwas zwischen 5 und 6tausend Euro gekostet. Und dann ists nicht mal ein Touchscreen Navi. Du solltest auch nicht vergessen das bei vielen Herstellern beim Navi zwar ein Radio dabei ist aber dessen Sound Qualität nicht mal ansatzweise an das Ford System herankommt.

 

Am ende kann jeder machen was er will, wer sich ne Nachrüstlösung kaufen will kann das gerne tun, habe ich absolut gar kein Problem damit. Aber wie gesagt ich kenne keine Nachrüstlösung für 3000Euro die an die Funktionalität des Ford Systems mit Freisprecheinrichtung herankommt. Kann ja aber auch sein das du nur voll den krassen Sound haben willst und dir andere Funktionen egal sind oder nicht wichtig ob die Fehlen oder nicht dann mag das alles wieder anders aussehen.

Noch was zum Preis, Listenpreis zahlt keiner ich z.B. habe für mein DVD Navi und die große Freisprecheinrichtung zusammen 2800 Euro bezahlt und keine 3500.

am 25. Mai 2006 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

meines Wissens ists das Sony teil, ......

Navigation, gehobene Ausstattung – verteiltes System mit:

Navigations-Steuergerät mit Kartenspeicher auf DVD (Denso)

Display mit TFT-Bildschirm und Bedientasten (Denso)

Navigations-/Audioeinheit, hinter dem Display verbaut (Visteon)

Klimaanlage/Navigationseinheit, hinter dem Display verbaut (Visteon

ich bin auch mit dem System mehr als zufrieden, alles schön versteckt und funktional, DVD navi bleibt immer im handschuhfach kein Wechseln der CD´s, Radio kann Mp3 mir reichts... und auf mich hören tut "sie " auch :D

was mich interessieren würde, ob ein einfacher Wechsel der Lautsprecher was bringen würde... wie hier eben wer beschrieben hat. Glaube nicht, dass es eine Verbesserung ist, solange kein Verstärker zwischengeschaltet ist....- da die Werkslautsprecher leistungsmäßig weniger fordern als Nachrüst-Lautsprecher...

so long...

daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen