Ein Paar Fragen zum Polo 6N vom Neuling gestellt

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,

habe gedacht ich mache einen Neuen Thread auf, um damit mein Begrüßungsthread ruhen zu lassen das der nicht OffTopic geht.

Ich hätte da noch ein Paar Fragen zu meinem Polo 6N 1,4L 60PS

1. Ich glaub mein Anlasser hat einen weg. Das äußert sich so das es sich anhört als ob er hole dreht.. also Anlasser dreht aber Motor nicht, aber spätestens beim dritten oder vierten Startversuch springt er an. Ist das der Anlasser?

2. Ich möchte mir mal den Luftfilter ansehen. Muss ich dazu nur die Schrauben mit Nummer rausschrauben oder alle?

3. Ich hab nur im Amaturenbrett Lautsprecher, da sind jetzt schon neue drin. Hab aber noch zwei super Boxen die noch neu sind rumliegen und würde sie gerne in die Hutablage machen. Wie bekomm ich die Kabel nach hinten, oder liegt da vllt. schon was? (weiß das viele nicht überzeugt davon sind)

4. Wenn der Polo ABS hat müsste doch rechts neben dem Lenkrad eine Leuchte dafür sein oder?

5. Was sind eure Laufleisten und Erfahrungen mit dem Motor?

Vielen, vielen dank für eure Hilfe.

MfG Sven

Beste Antwort im Thema

Den Fühler würde ich nicht vorne in der Nähe des Grills anbringen, da der Motor das Messergerbnis während der Fahrt verfälscht.
Setze den Fühler besser vorne rechts unter die Schürze, das Kabel enlang der rechten Stehwand führen und durch den Kabelbaum des Scheibenwischermotors oder entlang des Motorkabelbaumes nach innen holen, dann am Thermometer anschliessen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Guten abend!

vielen Dank schonmal, mal sehen ob ich das morgen hinkrieg ;-) ich meld mich dann nochmal :-D

sollte jemand anders noch tipps haben, bitte weiter antworten...doppelt genäht hält meistens besser ;-) Danke

Deine Antwort