Ein paar Fragen zum Edition One

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich bin am überlegen,ob ich nächstes Frühjahr meine Kawa verkaufe,und mir wieder nen GTI zulege.
Denke da so an den Edition One 8v bzw 16v(wohl eher)
wie siehts bei denen beiden mit dem Verbrauch aus???
Meine Einser GTI,s haben gesoffen ohne ende.
Was zahlt ihr so im durchschnitt an Versicherung???

Hab noch nen 3er 1.8 GT mit neuem Kaltlaufregler von Twin-Tec(Steuern sparen),kann man sowas auch beim 2erGTI einbauen lassen???

Danke im vorraus!!!

MFG
Pierre

ps. bis zu welcher Kilometerleistung würdet ihr euch den 8v/16v kaufen???

18 Antworten

@freak1704,

stimmt,die Einser GTI`s waren und sind immer noch die besten GTI`s!!!(finde ich) 😁

Nur leider Steuermäßig viel zu teuer,und gute vom Material her sind leider nur noch schwer zu finden😕!!!

MFG
Pierre

Zitat:

Original geschrieben von Schnffi

stimmt,die Einser GTI`s waren und sind immer noch die besten GTI`s!!!(finde ich) 😁

Find ich auch 😁

Zitat:

Nur leider Steuermäßig viel zu teuer,und gute vom Material her sind leider nur noch schwer zu finden😕!!!

Naja, ich find die 450€ Steuern aufs Jahr reissens nicht so raus. Dafür ist er in Typklasse 18 bei der Versicherung, was ich fair find für einen GTI. Einen guten zu finden ist aber wahrlich nicht so einfach!

Mein GTI war absolut unverbastelt!

Der sah so richtig langweilig und unscheinbar aus.

Oh Mann, was der heute wert wäre...

Nen Einser GTI fährt man ja nach dem Motto: Endgeschwindigkeit ist nichts, Beschleunigung ist alles!

Ist mir aus heutiger Sicht unverständlich, wie der so gut gehen konnte.
Ich fahr z.Zt. einen GTI16V (PL), aber irgendwie kommt der an die Fahrwerte des Alten nicht ran...

MfG
freak1704

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Ist mir aus heutiger Sicht unverständlich, wie der so gut gehen konnte.
Ich fahr z.Zt. einen GTI16V (PL), aber irgendwie kommt der an die Fahrwerte des Alten nicht ran...

Hat ja auch "nur" ca. die gleichen offiziellen Fahrleistungen (Beschleunigung).