Ein paar Fragen zum E93 / E92
HI
Ich spiele mit dem gedanken mir einen 3er zu finanzieren. (Spielraum ca. 40.000 Euro)
Es ist nun etwas kompliziert da ich mehrere Wagen im Kopf habe aber ich will keine 8 Threads eröffnen 😁 AAALLLLSooooo
Anfangs fand ich sofort einen E92 335i coupe in den ich mich verliebte... allerdings macht mir da der Verbrauch sorgen (Probefahren konnte ich ncoh nicht, da die Niederlassung im Saarland ist und ich in Nürnberg wohne.... und mir ne Probefahrt hier beim BMW Händler erschnorren möchte ich auch nicht und meiten... naja niemand hat den in der Flotte... weder Sixt noch Europcar)...
Ich bezweiefele dass ich den 335i unter 13 Litern bewegen kann (zum vergleich beim E46 320i benötigte ich imm 10,x)...
Also fiel meine Wahl auf den Diesel und ich fand sofort ein Traumhaftes E93 330d cabrio.... Allerdings hat dieser nur das kleine Navi... (Business) und in der Preisklasse möchte ich das Große haben (auch wegen Wiederverkauf wichtig)...
Nun paar Fragen:
1. Ist es möglich das mit die NL im Saarland eine Probefahrt arangiert hier in NBG? Und falls nicht, kann man die Vorfüher für 1 oder 2 Tage mieten? (Vieleicht kann ich den VK ja "bestechen" 😁 😁 😁 einen Hunni für ne Profefahrt 😁)
2. Falls ich das Cabrio nehme, was würde ne aufrüstung für das Navi kosten? Mit allen Teilen + Einbau (habe 2 linke hände....)
3. Ist das Cabrio mit dem 3 Liter Diesel untermotorisert? Ich weis ne dumme frage aber das Auto ist sehr schwer (1,8 tonnen......) ich frage mich ob das Auto agil bewegt werden kann oder man eher dass feeling hat nen 7er zu fahren... Kommt sportliches Feeling auf?
4. Wie siehts im Cabrio mit den Geräuschen aus? Mein Paps fährt ein CLK Cabrio und ich finde das Auto ist akustisch eine Katastrophe... schönes Auto aber in dem Auto fühlt man sich nicht geborgen... Überall klapperts, es ist laut... in meinem E46 ist so, dass ich einsteige, die Tür schließe, und mich dann geborgen fühle, den alltag draußen lasse, in meiner eigenen Welt bin...einfach abgeschottet... schwer zu beschreiben dass gefühl aber ich schätze ihr wisst was ich meine 🙂 (Aber im Sommer ist es auch Geil oben ohne zu fahren nur wäre mir das feeling bei geschlossenem Dach wichtiger... wie oft kann man in D schon offen fahren....)
Wäre super wenn ihr mir einwenig helfen könnt 🙂 Danke schonmal