ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Ein paar Fragen

Ein paar Fragen

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 14:17

Hallo zusammen,

bin mal wieder am nachlesen, habe jedoch nichts pasendes auf meine Fragen gefunden.

Frage 1. Ich will mir die Scheiben verdunkeln lassen, habe nun ein Angebot für 320€ inkl. hinteren Scheiben ausbauen und inkl. 2 Jahren Garantie, ist das okay für den Preis? Muß man die Folien eigentlich eintragen lassen?

Bei ATU will ich es nicht machen lassen, und dies wäre ein Angebot bei einem professionellen Autoglaser.

Frage 2:

Bin aus dem Raum Freiburg, kennt hier jemand einen guten Innenraumaufbereiter, mein Vorgänger hat die Sitze wohl mit Wasserflecken versaut, das würde ich gerne entfernen lassen, ein Bekannter aus Frankfurt hat sich sein Polo aufarbeiten lassen, dort wurden sogar die Istze ausgebaut und gewaschen, sieht echt top aus. Wie hoch sind die Preise dafür?

Frage 3:

Mein FFB Schlüssel sieht ziemlich mitgenomen aus und funktioniert auch nicht mehr so toll, der Freundliche meinte, das die Tasten wohl hinüber wären, er meinte, ich soll einen neuen bestellen, liegt bei 50€. Wie läuft das den, ich habe das Teil mal auseinander gebaut, wir nur der Teil mit den Tasten gewechselt, und das Oberteil mit dem Schlüsselbart bleibt gleich? Wie muß ich das den dann programmieren? Gibts das auch bei Jan? Auch fehlt mir der VW Aufkleber auf FFB, wo bekommt man den de her?

Vielen Dank für die Inofs

Viele Grüße und drückt die Daumen für Montag

Tobias

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Juni 2008 um 14:36

zu Frage 1:

320,-€ ist ein fairer Preis hab damals 300,- bezahlt für die 7 hinteren Scheiben auch beim Scheibenprofi

zu Frage 3:

Ich glaube den Schlüssel bekommst du mit einfachsten Mitteln wieder hin.

so ein Tastenfeld gibts bei eBay einzeln, kannst aber auch einen ganzen Funkcontainer (oder ganzen Schlüssel) ersteigern, bekommt mann für knapp 30,-€.

zusätzlich würde ich eine neue Batterie verbauen.

sobald die Batterie raus war, musst du ihn wieder anlernen an die ZV. (Suche Funktion)

Ja wenn du den bei VAG bestellst, bekommst du einzeln den Funkcontainer (hinteren Teil), den vorderen Teil bekommst du auch einzeln aber nur mit Angabe der FIN.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 14:57

Hallo,

muß ich den Funkcontainer, nennt sich das so bei ebay?, einfach nur wieder anbauen, und einmal anlernen?

Das ist doch einfach den Schlüssel ins Schloß stecken und starten, dann ist er anglernt, oder?

Danke

am 15. Juni 2008 um 15:27

wieder doppelt mach ich denn immer?

am 15. Juni 2008 um 15:32

Ich hab das Anlernen beim Touran noch nicht gemacht, wenn der Funkcontainer das ZV Signal (Verschlüsselung) über das Zündschloß bekommt, super, aber ich glaubs nicht.

Die Prozedur ist aber recht einfach, ist sicher hier irgendwo beschrieben ansonsten der :) hilft

Da du den vorderen Teil ja weiterverwendest vom alten Schlüssel brauchst du dir um die WFS keine Gedanken machen.

Ist recht selten dass du einen Funkcontainer einzeln findest aber Touran, Golf 5, und Polo 9N (alles die gleichen)Schlüssel findest du wie Sand am Meer - "Suche" (Klappschlüssel)

Achso die Embleme gibt es einzeln bei VW, kosten unter 5 Euro

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 17:02

klasse, werde später mal suchen,

gibt´s den auch bein Jan?

der ist ja auch immer recht günsitg..

hat jemand Erfahrung mit nem Innenreiniger? Wie hoch waren eure Preise, Touran ist ja nicht gerade wenig zum reinigen.

Danke

am 15. Juni 2008 um 19:01

Schon das 3. Mal das ich das lese wer oder was ist "Jan"?

am 15. Juni 2008 um 20:47

So weit ich weiß ist das der Touran-Tester bei langzeittest.de.

 

www.langzeittest.de/vw-touran/ueber.php

 

Er hat einen shop eröffnet unter

 

www.ichwillautoteile.de/shop/index.php/cat/c1_VW-Touran.html,

 

und die Preise sind tatsächlich sehr günstig (siehe z.B. Motoröl)

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 5:12

Guten Morgen,

ja das stimmt, ich habe auch schon Öl dort bestellt, echt s..günsitge und top qualität.

er hat auch Zubehör und Ersatzteile, aber den Funkcontainer hat er nicht im Portofolio, leider.

Hat jemand schon mal nur seinen Funkcontainer gewechselt, bei ebay gibts nur so pseudoersatz..

Danke

Gruß

Hallo,

 

Mit der FFB habe ich auch letztens das gleiche Problem gehabt.

Nachdem ich eine neue Batterie eingesetzt hatte ging trotzdem nichts.

Also nochmals alles vorsichtig auseinandergebaut und dann die Batteriekontakte im Schlüssel gereinigt und etwas nachgebogen - ist nur jemanden zu empfehlen der etwas feinmechanisches bzw elektrisches Geschick hat.

Danach funktionierte alles wieder. Ich glaube manchmal mach der :Dnichts anderes.

 

kielius

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 6:24

Hallo,

habe ich schon mal probiert, das Problem sind glaube ich, die Tasten, richtig feste drücken hilft.

Men Vorgänger hat das Teil nicht wirklich pfleglich behandelt, total verkratzt, dafür habe ich halt den Preis gedrückt.

Der Freundliche meinte, ich soll den Funkcontainer wechseln, nur bei ihm ist es halt natürlich ein wenig teurer.

Was meinte ihr zum Aufbereiter, hat mir jemand einen Tipp?

Danke

Kennt jemand den car-clean-service?

Für die professionelle Montage ist der Preis absolut in Ordnung.

Für die Folie bekommst du eine ABE dazu welche mitgeführt werden muß.

Ausserdem sollte auf jedem Fenster die ABE-nummer der Folie zu sehen sein, sonst droht Ärger mit TÜV und Polizei...

 

Hier 2 Folien-Bilder von mir:

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

 

Achtung ist geboten an den kleinen Fenster der hinteren Türen, diese sind wohl etwas problematisch... ;)

Dort überdeckt die innere Abdeckung einen Teil der Fensterfläche und ist schwer zugängig.

Hier wird gerne gepfuscht und wie ich schon gelesen habe, die Folie von AUSSEN aufgeklebt... :rolleyes:

 

 

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 7:38

Sieht klasse aus, hoffe, so kommt es bei mir auch raus, meiner ist grau metallic

er meinte, das er die hinteren Scheiben rausmacht, damit er es bekleben kann.

Hoffe, er weis das mit den Nummern auf jeder Scheibe, aber ich denke schon, werde ihn nochmal fragen.

Sieht das nicht ein wenig doof aus auf jeder scheibe die ABE Nummer, kannst du mir nochmal ein Bild davon schicken?

Danke für den Tipp

Die Nummer ist kaum zu sehen, muß man schon sehr dicht ran gehen und fast mit der Lupe suchen.

Ich habe gerade versuch ein Foto zu machen, aber es ist nicht möglich.

Die Schrift ist so klein, dass einfach unmöglich ist. Da bekomme ich kein scharfes Bild hin...

Es steht der Hersteller-Name und seine ABE-Nummer darauf.

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Touranheizer

Für die professionelle Montage ist der Preis absolut in Ordnung.

Für die Folie bekommst du eine ABE dazu welche mitgeführt werden muß.

Ausserdem sollte auf jedem Fenster die ABE-nummer der Folie zu sehen sein, sonst droht Ärger mit TÜV und Polizei...

Hier 2 Folien-Bilder von mir:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Achtung ist geboten an den kleinen Fenster der hinteren Türen, diese sind wohl etwas problematisch... ;)

Dort überdeckt die innere Abdeckung einen Teil der Fensterfläche und ist schwer zugängig.

Hier wird gerne gepfuscht und wie ich schon gelesen habe, die Folie von AUSSEN aufgeklebt... :rolleyes:

Da wird nicht gepfuscht, die Folie ist von innen angebracht. Nur von Aussen ist nochmals eine kleine Folie aufgeklebt, damit man den Fensterrand nicht sieht da es sehr schwer ist dort mit der Folie hin zu kommen.

mfg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen