Ein paar Fragen ( Innenbeleuchtung; AUX, Tempomat)

Opel Vectra C

Hallo zusammen,
ich bin von den Golf- Fahrern zu den Vectra - Fahrern gewechselt und habe ein paar Fragen. Habe schon einige über die SuFu klären können, bin es ja von den Golf- Fahrern gewöhnt, war vorher drüben in den Forum 😉.

Ich habe vor die Innenbeleuchtung auf LED um zurüsten, da ich es bei meinem Golf auch hatte, und mich sehr dran gewöhnt habe.
Könntet ihr mir ein LED - Satz empfehlen? Habe auch schon hier gesucht und nur noch einen wirklich funktionierenden Link gefunden:
Variante 1:

Oder empfehlt ihr einen anderen? habe überlegt folgenden zu kaufen:
Variante 2:

Was sagt ihr?

Andere Frage:
Ich habe ein DVD 90 Navi in meinem Auto. Ich habe gelesen, dass man da irgendwie den Aux Anschluss irgendwie frei codieren kann? Liege ich da richtig, weil ich blicke da überhaupt nicht mehr durch. Würde mich sehr freuen, wenn mir da einer helfen könnte und mir auch sagen könnte was ich dafür alles benötigen würde.

Andere Frage:
Mein Tempomat funktioniert nicht mehr richtig. Das heisst bei Bodenwellen und nach ca. 2 min springt er wieder raus. Auch hier habe ich mich schon versucht schlau zu machen. Die einen schreiben, dass da das Steuergerät irgendwie defekt sein könnte, andere schreiben, dass da irgendwelche Schleifkontakte nicht mehr gut funktionieren und man diese nur reinigen müsste.
Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir auch da einer helfen könnte.

Ich weiss,Fragen über Fragen 🙂)
Würde mich aber sehr über Antworten freuen🙂)))

Gruss David

36 Antworten

Hardwarekiller kann ich sehr empfehlen!
Er hat mir aktuell mein DVD90 mit einem AUX-IN nachgerüstet, unter erschwerten Bedingunge (DVD-Laufwerk lief nicht mehr stabil). Macht ne sehr gute Arbeit!

Zitat:

@hpeterw schrieb am 15. Januar 2016 um 18:01:35 Uhr:

Wenn Du in Mainz wohnst solltest Du den User "hardwarekiller" kontaktieren wg. DVD90 Aux-In. Der kann das richtig gut und ist in Frankfurt, also nicht weit weg, und Du kannst bei ihm vorbeifahren, das DVD90 ausbauen und dalassen und nach ein paar Stunden wieder abholen...

Einfach Android einbauen.

Ja klar, geht auch :-)
Aber is dann nich mehr original und die Funktionen des BC sind nur noch bedingt verfügbar ....

Zitat:

Funktionen des BC sind nur noch bedingt verfügbar ....

Bei mir sind alle verfügbar ?

Original oder nicht ist doch egal, kannst ja das original Radio behalten, habe mein DVD90 auch noch liegen.