Ein paar Anfänger fragen!
Hallo zusammen
da es bei mir endlich wieder mal regelmässig Geld regnet will ich jetzt da weitermachen wo ich vor ein paar Monaten aufhören musste. Meinen Golz zu verschönern bzw zu reparieren.
1. Meine Hupe geht nichtmehr. Schalter ist aber in Ordnung.
2. Alternativen zur GL bzw RS Stossstange für vorne und /oder hinten.
3. Mein Schloss vom Kofferraum ist defekt. Entweder es geht nicht zu oder nicht auf. Habe ZF. Schloss kann ich aufgeschlossen werden!
4. Bin ich auf der Suche nach schicken Klarglasrückleuchten. Da die Auswahl sehr gross ist und ich mir immer schlecht vorstellen kann wie das bei mir aussieht suche ich hier nach Erfahrungen. Wagenfarbe dark burgundy bzw LC3U
5. Gefallen mir meine Plastikdekoteile an den Seiten nicht. Wie kann ich die effektiv abbekommen?
6. Umbau von Doppelscheinwerfer auf normal. Muss ich da was beachten? oder einfach nur Stecker vom Zusatz nicht anschliessen? Wird sich meine Lichtausbeute sehr verringern? Fahre sehr oft Nachts!
7. Thema selber lackieren. Was brauche ich, wie mache ich es, was muss ich beachten.
Vielen dank für die beantwortung der einen oder anderen Frage.
mit freundlichen Grüssen
17 Antworten
zu 1. entweder Hupe kaputt, oder Kabelverbindung bis dahin beschädigt. Oder wenn du ne Hupe mit Relais hast, könnte das natürlich auch kaputt sein.
zu 3. Falls du die originale ZV hast, wird wohl der Unterdruckschlauch dahin undicht sein.
zu 5. Falls du noch die alten geklebten hast, einfach mitm Fön bischen anwärmen und abziehen, falls du die neueren gesteckten hast, entweder dranlassen, oder abmachen, Löcher zumachen und damit verbunden dann auch neu lackieren.
zu 6. Es reicht einfach den Stecker nicht anzuschließen.
Was für Stoßstangen haste denn jetzt an dem Golf? Meiner Meinung nach gehören da nur GL'er oder CL'er dran, was anderes sieht scheiße aus finde ich. Sollte aber jeder selbst wissen.
Was möchtest Du selbst lackieren? bei kleinen Flächer kannste das selbst machen, große Flächen kannste vergessen, wirste nie perfekt hinbekommen. Brauchst dann eben Deinen Lack, nummer steht hinten in deinem Kofferraum, Klarlack danach auch noch.
zu 6
Wenn du oft Nachst Fährst Würde ich sie dran lassen , Bin auch grad dabei auf Doppelt Zurück zu rüsten !!
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Was für Stoßstangen haste denn jetzt an dem Golf? Meiner Meinung nach gehören da nur GL'er oder CL'er dran, was anderes sieht scheiße aus finde ich. Sollte aber jeder selbst wissen.
Was möchtest Du selbst lackieren? bei kleinen Flächer kannste das selbst machen, große Flächen kannste vergessen, wirste nie perfekt hinbekommen. Brauchst dann eben Deinen Lack, nummer steht hinten in deinem Kofferraum, Klarlack danach auch noch.
Hab vorne CL mit GTI Lippe und hinten nur CL
Ich wollte zB meine Stosstange selbst lackieren, falls ich mich mal entscheide 😉
Lacknummer hab ich ja. Gibts den ganz normal in der Spraydose, oder wie? Sry hab da echt keine Ahnung 😉
Ähnliche Themen
denke mal mit spraydose ist da nichts.
das wird nur misst.
solltest beim stoßstangen lackieren schon richtig machen. mit kompressor. aber wenn du davon nicht so viel plan hast, lass es lieber machen.
und die doppelscheinwerfer würde ich lassen. wenn du oft fährst.
gruß jens
Stoßstangen hab ich auch schon mit der Dose lackiert und is gar nichmal so schlecht geworden 😉 Aber wie gesagt, machste das zum ersten mal gehts meist sowieso schief. Versuchs lieber erstmal an kleineren Teilen wie zum Beispiel spiegeln oder sowas.
Hupe abklemmen, an die Kabel ne 12V Lampe (Prüflampe) anschliessen, dann hupen und gucken ob die Lampe brennt. Wenn sie brennt ist deine Hupe defekt. Wenn ein Unterdruckschlach der ZV defekt ist arbeitet die Pumpe endloss, da ja das Vakuum nicht aufgebaut werden kann (Pumpe geht normalerweise aus wenn Vakuum erreicht). Nach ein paar Sekunden kann die dann allerdings wegen einer Zeitsperre ausgehen. Falls du dir ein neues Schloss kaufen willst, musste darauf achten das du eines mit ZV erwischt, da gibt es verschiedene. Wegen dem Grill, das kannste ja ausprobieren wieviel es bringt. Zieh doch einfach den Stecker vom Zusatzscheinwerfer ab und schaue dann ob das Licht für dich ausreicht wenn es Dunkel ist. Wegen den Klarglassleuchten muss jetzt selber wissen was ihm gefällt, ich zB finde die komplett Klarglas häßlich, ein anderer schön.. Die Plastikteile kriegste ab indem du da einfach kräftig dran ziehst. Problem ist nur das da dann unschöne Löcher bleiben. Also entweder die schmalen vom G60 verbauen oder es so lassen wenn du nicht dein ganzes Auto lackieren willst. Wegen selber lackieren kannste dir einfach bei VW ne Sprühdose in deiner Farbe holen und dazu noch eine Dose Klarlack, sieht aber beschissen aus wenn man es selber macht. Viele alternativen zu den GL/CL Stoßstangen gibt es nicht. Kannste höchstens mal bei google danach suchen...
alternativ dazu sind alle antworten auf deine fragen auch in älteren threads zu finden, manchmal lohnt es sich ein wenig zu gucken *mimzaunpfahlwink*
zu 4: Klarglass schwarz/weiss sieht nett aus 🙂 bekommste bei jom, jo suchfunktion nutzen 🙂kann ich nur empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
Hupe abklemmen, an die Kabel ne 12V Lampe (Prüflampe) anschliessen, dann hupen und gucken ob die Lampe brennt. Wenn sie brennt ist deine Hupe defekt. Wenn ein Unterdruckschlach der ZV defekt ist arbeitet die Pumpe endloss, da ja das Vakuum nicht aufgebaut werden kann (Pumpe geht normalerweise aus wenn Vakuum erreicht). Nach ein paar Sekunden kann die dann allerdings wegen einer Zeitsperre ausgehen. Falls du dir ein neues Schloss kaufen willst, musste darauf achten das du eines mit ZV erwischt, da gibt es verschiedene. Wegen dem Grill, das kannste ja ausprobieren wieviel es bringt. Zieh doch einfach den Stecker vom Zusatzscheinwerfer ab und schaue dann ob das Licht für dich ausreicht wenn es Dunkel ist. Wegen den Klarglassleuchten muss jetzt selber wissen was ihm gefällt, ich zB finde die komplett Klarglas häßlich, ein anderer schön.. Die Plastikteile kriegste ab indem du da einfach kräftig dran ziehst. Problem ist nur das da dann unschöne Löcher bleiben. Also entweder die schmalen vom G60 verbauen oder es so lassen wenn du nicht dein ganzes Auto lackieren willst. Wegen selber lackieren kannste dir einfach bei VW ne Sprühdose in deiner Farbe holen und dazu noch eine Dose Klarlack, sieht aber beschissen aus wenn man es selber macht. Viele alternativen zu den GL/CL Stoßstangen gibt es nicht. Kannste höchstens mal bei google danach suchen...
Wo genau liegen die Unterdruckschläuche lang? Kann ich das irgendwie testen?
Danke für den Tip mit der Hupe, probiere ich am Wochenende?
Was mir noch eingefallen ist.
8. Thema 12V Antenne fürs doch? Brauch ich da nur Antennenleitung legen? Oder auch Stromversorgung? Der Name macht mich stutzig 😉
8. Hat sich erledigt dank der ausgezeichneten Anleitung von HighJack, danke dafür 😉
Die Schläuche liegen unter dem Teppich, bzw hinter den Verkleidungen? Sind solche bunten Schläuche. Deine Pumpe ist im Kofferraum, ich glaube links. Testen kannste da eigentlich nur durch hören ob die Pumpe arbeitet und wie die arbeitet.
Zu 8. brauchst du das Antennenkabel, Minus für die Abschiermung und eventuell Plus für den Verstärker...
Ein Bekannter meinte das wenn ich neue Frontscheinwerfer ( Klasglas ), das ich dann zum Lichttest oder sowas muss, ist da was dran oder ist das Schwachsinn!?!
Den Lichttest machen alle Werkstätten im Oktober kostenlos. Viele auch das restliche Jahr über Kostenlos...