Ein- oder zwei neue Reifen?

Hallo Zusammen,

habe mir über Ebay einen Satz Kompletträder (auf Alufelgen) gekauft. Als die Reifen geliefert wurden, zeigte sich an einem Vorderrad, dass vermutlich ein Karkassenbruch vorliegt, da sich eine Beule nach außen wölbt. Die Vorderreifen haben eine Profiltiefe von 5mm. Die Hinterräder eine Profieltiefe von 6-7 mm.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich ich mir ein oder zwei neue Reifen besorgen soll. Lieber wäre mir natürlich nur ein Reifen. Ich kenne mich da aber nicht so aus.
Es sind Michelin Energy e3a.
Und noch eine Frage: Kann es sein, dass diese Reifen keine bestimmte Laufrichtung haben? Ich konnte nämlich keine Markierung entdecken.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Naja..., gepfuscht holst Du nur einen Reifen...

...ordentlich holst Du zwei neue Reifen...

Kommt aber auch darauf an, was das für'n Auto ist..., Fronttriebler, Heckantrieb oder n Quattro...
...das hast Du geflissentlich verschwiegen.

Wäre FÜR MICH keinesfalls tragbar, VR einen neuen 8-9mm Reifen und VL einen alten 5mm Reifen draufzuhaben... Geht garnicht FÜR MICH und beeinflusst die Fahreigenschaften ganz sicher einseitig / negativ.

😎😛😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Es geht ja auch um Reifen.

Deswegen würde ich da nix riskieren. Weißt Du, ob der Reifen nicht eine Macke hat (sichtbar oder nicht)?

Das ist ja nicht das Thema hier, es gibt ja noch 3 weitere Gebrauchtreifen, die heile und vorhanden sind.

Wieviel spart man denn, wenn man gebrauchte Reifen bestellt? Da kommt ja noch die Lieferung bei sowie die Montage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf die Art Geld spart.Vielleicht ein paar €, aber mehr nicht.Und dafür gebrauchte Reifen?