Ein- oder zwei neue Reifen?

Hallo Zusammen,

habe mir über Ebay einen Satz Kompletträder (auf Alufelgen) gekauft. Als die Reifen geliefert wurden, zeigte sich an einem Vorderrad, dass vermutlich ein Karkassenbruch vorliegt, da sich eine Beule nach außen wölbt. Die Vorderreifen haben eine Profiltiefe von 5mm. Die Hinterräder eine Profieltiefe von 6-7 mm.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich ich mir ein oder zwei neue Reifen besorgen soll. Lieber wäre mir natürlich nur ein Reifen. Ich kenne mich da aber nicht so aus.
Es sind Michelin Energy e3a.
Und noch eine Frage: Kann es sein, dass diese Reifen keine bestimmte Laufrichtung haben? Ich konnte nämlich keine Markierung entdecken.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Naja..., gepfuscht holst Du nur einen Reifen...

...ordentlich holst Du zwei neue Reifen...

Kommt aber auch darauf an, was das für'n Auto ist..., Fronttriebler, Heckantrieb oder n Quattro...
...das hast Du geflissentlich verschwiegen.

Wäre FÜR MICH keinesfalls tragbar, VR einen neuen 8-9mm Reifen und VL einen alten 5mm Reifen draufzuhaben... Geht garnicht FÜR MICH und beeinflusst die Fahreigenschaften ganz sicher einseitig / negativ.

😎😛😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenpilz500
Also wenn die Reifen nicht mehr produziert werden, warum kann ich die dann neu bei ATU, reifen.com und co ganz neu bestellen? Versteh ich nicht.

Um welche Reifengröße geht´s denn , die es noch im Profil E3A geben soll😕

Kauf Dir vorne zwei Neue.
Dein Leben wird es Dir danken...
Ausserdem, weil Du hier ums Verrecken das Alter der Reifen und die Dimension nicht nennen willst..., wird sich niemand mehr Gedanken für Dich machen wollen..., denke ich.
Hätte ja sein können, dass die VR die Du gekauft hast, schon fünf Jahre alt sind..., dann wäre die Antwort noch eindeutiger ausgefallen.
Aber OHNE Deine Angaben..., ist die Antwort pauschal: ZWEI NEUE..., FERTIG.
Gute Fahrt!