Ein neuer unter euch...
Hallo Zusammen,
Samstag ist es so weit. Ich hole bei meinem freundlichen meinen A4 Avant 3.0 TDI DPF 6 Gang ab. Eigentlich hatte er sich den als Eigenbedarf Vorführwagen bestellt, aber ich konnte Ihn überreden, den "Ladenhüter [nicht ernst nehmen :-) ] " mir zu Verkaufen. Nun das ding ist mit allen drum und dran inkl s-line Plus und außen . Trotz suche in eurem netten Forum habe ich einige fragen.
1. Kann es sein, dass der 3.0 TDI im Gegensatz zum 2.0 TDI deutlich größere Bremsscheiben und Zangen hat..? Ein 2.0 TDI mit 18" stand daneben, und die sahen subjektiv kleiner aus wie auf meinem 3.0 TDI mit 18"
2. Wie sieht’s mit dem Ölverbrauch bei den TDI Motoren aus..? Ich bin bis jetzt immer nur Ford TDCI Motoren gefahren, und deren Ölverbrauch ist so gering, das er schon nicht mehr messbar ist..? Ich fahre rund 50tsk im Jahr.
3. Wie schaut´s mit der Realen VMAX im 6 Gang aus..? Konnte nur Einträge zum Tiptronic in der Suche finden. Mein noch Mondeo läuft z.Z mit Wolf Tuning und 187 PS (462 NM) locker über 240. Dummerweise endet das Tacho beim Mondeo auch dort. Man will sich ja nicht verschlechtern. *g
4. Die Handyhalterung für mein 6230i im Elektronikpaket. Muss ich im Handy Bluetooth aktivieren, oder erkennt die FSE Telefonbuch ect. eigenständig.
5. Ich habe 14.5 % nachlass bekommen. Was man hier so liest ist das ok oder..?
Fragen über Fragen. Ich bin sicher das sich Samstag mit sicher einiges von selbst klärt, aber man ist doch so ungeduldig.
Vielen Dank.
Tito
22 Antworten
Leicht OT
Ich habe nur das normale "Soundsystem" mit den Aktivlautsprechern. Ich bin schon sehr enttäuscht. Aus den hinteren LS kommt ja fast nichts raus. Da ist zwar ein Stuergerät samt einem weiteren LS im Kofferraum verbaut, nur kann ich da nichts einstellen.
Das System ist um Welten schlechter als bei meinem alten A6 4B, ebenfalls mit normalen LS.
Gibt es da auch irgendwelche "Hacks" 😉
Gratulation! Felgen gefallen mir - hätt ich auch mal gerne:-)
nebenbei zum Sound
@tfsi-quattro
das geht mir auch so, war bei der Backe deutlich besser. Gestern sagt doch tatsächlich noch ein Beifahrer zu mir: "Ganz ordentlich der Klang- musst Dir halt hinten noch was einbauen dann ists fast perfekt". Schade nur das ich hinten schon die 5 super Audi Lautsprecher habe...
Hallo noch mal,
schön das man das ehemaliger Fordfahrer hier so nett empfangen wird Na ja, ich werde das Soundsystem nächste Woche beim freundlichen mal checken lassen.
Zum Innenraum. Ja ich habe innen Leder Valcona Schwarz. Passt mit dem Schwarzen Himmel perfekt. Außerdem ist es unglaublich weich und zart. Ich hoffe, dass es mit der entsprechenden Pflege auch so bleibt. Bei so machen Bilder hier und aus dem A3 Forum mit den S-line Sitzen kann einem ja angst und Bange werden…
Konfiguriert habe ich den Wagen gar nicht selber. Wie gesagt der freundliche hatte Ihn für sich als Vorführwagen bestellet.
Falls wen die Ausstattung interessiert.
Perleffekt Schwarz, innen Schwarz/ Schwarz/ Schwarz/ Schwarz, S-line Plus, S-line ext., Leder Valcona, Elektronik Paket, Schiebedach, E-Fahrersitz, Sitzheizung vorne, Licht u. Ablagen Paket, Glanzpaket, DVD Navi +, CD Wechsler, Kurvenlicht mit Xenon, 18“ 5 Speichen, Alu Ersatzrad.
Ich glaube das war´s.
So long
Ganz kurz muss ich noch stören. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich beim NAVI + im MP3 Modus ganze Ordner vor oder zurück spule. Bis jetzt warte ich immer bis ein ordner durch ist, und er in den nächsten geht.
Danke
tito