Ein Neuer und sein erster Beitrag

Mercedes C-Klasse S204

Hallo liebe Motortalker und 204er Fans,

seit über einem Jahr fahre ich nun einen S204 und treibe ich mich "undercover" in diesem Forum herum. Auf meine Fragen habe ich mittels Sufu immer eine gute und kompetente Antwort gefunden. Mein Dank an ALLE, die hier fleissig ihr Fachwissen zur Verfügung stellen.

Da ich mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller besitze, lese (und schreibe) ich auch in anderen Foren. Was mir HIER manchmal auffällt, ist der etwas gewöhnungsbedürftige Umgangston.

Stellt ein User voller Stolz sein gebraucht gekauftes Objekt der Begierde vor, wird er sofort verunsichert mit dem Hinweis viiiiel zu viel dafür gezahlt zu haben - eigentlich sei sein neues Spielzeug höchstens die Hälfte wert! Beim Verkauf dieses Fahrzeuges hätten diese Motortalker dann zu mindest den Neupreis erzielt ...

Stellt ein Leser eine "dumme" Frage (wir alle wissen, es gibt keine dumme Frage, sondern nur entsprechende "kluge" Antworten) wird er reihenweise mit Hohn überschüttet. Ich kann auch "Ironie", aber das ist mir doch manchmal zu viel.

Outed sich ein Leser, bei den Werkstattkosten etwas sparen zu wollen, erhält er mit 1000%iger Sicherheit die Antwort (Ihr ahnt es schon): wenn du dir das nicht leisten kannst, dann darfst du keinen Mercedes fahren.

Leute, lasst den anderen doch die Freude am Benz. Unsere Sternchen sind gut, besser als der Großteil der anderen Fabrikate die sich auf unseren Straßen tummeln, haben aber allerdings auch ihre Macken - ebenso wie anderen PKWs. Oder sind wir hier im Forum alle so bescheuert und haben uns den größten Murcks andrehen lassen? Ich denke Nein.

Ich hoffe, nicht all zu vielen jetzt verbal ans Bein gepinkelt zu haben und vielleicht gibt mir der eine oder andere recht. Schau mer mal 😉

Servus, Euer beQ8

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Motortalker und 204er Fans,

seit über einem Jahr fahre ich nun einen S204 und treibe ich mich "undercover" in diesem Forum herum. Auf meine Fragen habe ich mittels Sufu immer eine gute und kompetente Antwort gefunden. Mein Dank an ALLE, die hier fleissig ihr Fachwissen zur Verfügung stellen.

Da ich mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller besitze, lese (und schreibe) ich auch in anderen Foren. Was mir HIER manchmal auffällt, ist der etwas gewöhnungsbedürftige Umgangston.

Stellt ein User voller Stolz sein gebraucht gekauftes Objekt der Begierde vor, wird er sofort verunsichert mit dem Hinweis viiiiel zu viel dafür gezahlt zu haben - eigentlich sei sein neues Spielzeug höchstens die Hälfte wert! Beim Verkauf dieses Fahrzeuges hätten diese Motortalker dann zu mindest den Neupreis erzielt ...

Stellt ein Leser eine "dumme" Frage (wir alle wissen, es gibt keine dumme Frage, sondern nur entsprechende "kluge" Antworten) wird er reihenweise mit Hohn überschüttet. Ich kann auch "Ironie", aber das ist mir doch manchmal zu viel.

Outed sich ein Leser, bei den Werkstattkosten etwas sparen zu wollen, erhält er mit 1000%iger Sicherheit die Antwort (Ihr ahnt es schon): wenn du dir das nicht leisten kannst, dann darfst du keinen Mercedes fahren.

Leute, lasst den anderen doch die Freude am Benz. Unsere Sternchen sind gut, besser als der Großteil der anderen Fabrikate die sich auf unseren Straßen tummeln, haben aber allerdings auch ihre Macken - ebenso wie anderen PKWs. Oder sind wir hier im Forum alle so bescheuert und haben uns den größten Murcks andrehen lassen? Ich denke Nein.

Ich hoffe, nicht all zu vielen jetzt verbal ans Bein gepinkelt zu haben und vielleicht gibt mir der eine oder andere recht. Schau mer mal 😉

Servus, Euer beQ8

23 weitere Antworten
23 Antworten

Herzlich Willkommen im Forum.
Für dein Post gibt's von mir ein dicken LikeDaumen und spiegelt genau meine Erfahrungen aus diesem MB-Forum wieder.
Versuche das Beste aus Threads zu ziehen und ignoriere die wilden OhneAMGgehtgarnichtsMBler!

Zitat:

@ciccolo schrieb am 9. Februar 2015 um 20:12:57 Uhr:

@ Peso 😁😁

Der Troll ist doch ein witzig kleines Kerlchen wo in die triste Märchenwelt der Mercedes Verehrer ein bisschen Farbe bringt.😛😉

Im W205 Kader-Forum geht es noch viel härter zu, wenn das Fahrzeug z.B. nicht deinem Formengefühl im Innenraum entspricht.

Ja mir gefällt das freistehende Vesperbrett nicht und wird primär deshalb kaufenscheident sein,dass eben Ende des Jahres nicht das C205 Coupe sonder ein anderes Fabrikat ins Haus kommt..😁😁😁

In W205 denglisch bedeutet das dann.😁😁

Bashing Schreiber 😁
Bullshit Schreiber 😁
Spammer Schreiber 😁

Dort werden sogar die Smiley gezählt wo du setzt.😁😁😁😁😁😁😁

Leute lasst stecken, ich kann nur noch grinsen über die aggressiven Verteidigung aller Mercedes Werte oder auch😉 nicht Werte.😁😉

Du sagst es. Es ist immer wieder interessant, wie dieses fabrikat verteidigt wird. Vor einigen tagen habe ich gelesen, dass die nachbarn neidisch geschaut haben, als ein user seinen gebrauchten w204 vor seiner wohnung parkte.

Peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 9. Februar 2015 um 20:05:31 Uhr:

Zitat:

@amdwolle schrieb am 9. Februar 2015 um 19:28:25 Uhr:

Habe ich irgendjemanden namentlich genannt😕😕
Manche Leute ziehen sich Schuhe an, wenn sie passen😁
Du sagst es und ich habe die auffassung des te nur bestaetigt. Hier ist ein sehr seltsames miteinander vorhanden. Aber das stimmt ja nicht.

Peso

Peso, Du bist der Beste!! 😁 Kaum ruft man "Troll", rufst Du "Hier"!

Dass Du immer noch nicht verstanden hast, dass nicht primär die Inhalte Deiner Kritik auf Mißfallen stoßen, sondern vor allem die unsachliche Art und Weise kombiniert mit enervierender Wiederholung, macht Deinen Auftritt hier mal wieder besonders tragisch.

Dem TE herzlich willkommen! Klugscheißer fahren wohl gerne MB. Da schließe ich mich freilich mit ein... 😉

Entschuldige aber wie schafft ihr es immer wieder euch so in den mittelpunkt zu stellen. Der te hat recht, einige wenige sorgen fuer das schlechte klima hier und sehen es nicht ein.

Peso