Ein "Neuer" stellt sich vor - GP4 - kurz- 4Sitzer

VW Phaeton 3D

Hallo Zusammen,

ich bin schon seit geraumer stiller Mitleser im Forum, jetzt stelle ich mich nun endlich vor 🙂

Mein Name ist Lukas, bin 36 Jahre alt und komme aus dem Raum Offenbach (Hainburg). Ich war schon länger auf der Suche nach einer komfortablen Luxuslimousine und da fiel die Wahl natürlich auf einen Phaeton.

Nach längerer Suche wurde es im November 2021 ein Serpentino Grey Metallic GP4 als 4-Sitzer in kurz, gekauft von Privat. Anbei alles wichtige zum Auto:

- GP4 - kurz - 4-Sitzer
- Baujahr 07/2014
- 3.0 TDI mit 245PS
- bei Kauf 130.000km gelaufen
- Serpentino Grey Metallic
- Innenraum Corn Silk Beige/Anthrazit Sensitive Classic Style
- Edelholzdekor "Pappelmaser schwarz"
- Ausstattung > alles bis auf Kühlbox, Multimedia hinten
- 275/35 R20 Megara Felgen

Im Dezember 2021 ging es dann zu Rapacho Performance. Gemacht wurden die unteren Querlenker, Koppelstangen (Tieferlegung), Getriebeölwechsel, Feststellbremse geschmiert, Update RNS810 und Umbau auf W12-Heck.

Nun bin ich um die 5.000km gefahren und ich bereue keine Minute 🙂 Das dahingleiten auf der Autobahn ist einfach phänomenal.

Als nächstes steht der Tausch der Bremsbeläge an der VA an (ATE Ceramic) und der Austausch der Standheizung, da Steuergerät defekt (Wasserschaden).

Viele Grüße
Lukas

1
2
3
+5
15 Antworten

Ok, hoffe du wirst viel Spaß damit haben, ich habe meinen. Es ist bei mir viel Service gewesen, aber auch so Sachen wie Heckklappe und Keyless Knöpfe an den Türen, also Standard. Aber ins gesamt ist das halt preislich hoch. Aber, man muss so eine Werkstatt wie Lüdinghausen haben, von VW wurde ich öfter im Stich gelassen. Gott sei dank kenne ich die Phaeton Werkstatt schon seit beginn an, 2016.

Gruß Alex

Deine Antwort