ein neuer Schwarzelch ist da !!!

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

die Warterei hat eindlich ein Ende gefunden.

Heute gegen 12:00 Uhr durften wir unser neues Spielzeug (es ist nun der 2. XC90) in Empfang nehmen.

Es ist ein XC90 D5 (185 PS) Summum mit Oppatronic, Rentner-Radar hinten, schw.-Metallic (das hebt sich von den ganzen Grau-Elchen ab 😛), Schiebedach, Subwoofer geworden.

Erste Eindrücke:

Tür auf: wow, was für ein Duft. Machen Chanel & Co., die Duftmischung für Neuwagen ? 😉
Dann den Motor an und raus auf die Piste.
Die Oppatronic schaltet - wenn man nicht drauf achtet- nahezu übergangslos.
Der Moter erscheint ruhiger.
Das Fahrwerk scheint auch verändert worden zu sein, irgend wie wirkt der Dicke stabiler auf der Autobahn - schön !

Verbrauch ? Heute egal 😁

Radioempfang: Gut bis sehr gut.

Alles in allem, meine OHL und ich sind super zufriedene Wiederholungstäter.

Morgen geht's zum SH-Freischalten !!!

saluti
Torsten

52 Antworten

Glückwunsch und allezeit gut Fahrt! Sehr schicker Elch, vorallem der Beifahrer ;-)!!!

Grüße

Ein neuer Elkman-Schwabel-Oppa-Tronic Nachtelch mit 136 kW ... 😰

Glückwunsch& immer Ge-freie Fahrt mit Deinem neuen Dickvieh - wünscht Dir und deiner Familie der eMkay

*Lautdenk-Frotzel-Modus ein - der Elkman weis ja woher es kommt ...*

....... diese schwarzen Dickelche sehen wirklich ganz gut aus ..... aber leider nur einmal - bei der Auslieferung - danach werden die NIE NIE wieder wirklich sauber ...... 🙄

....... Oppatronic & Frauen-Einparkhilfe - wie alt war der Torsten doch gleich ???? 😛* ..............

....... vielleicht ist das Soundsystem im Neunen ja VIEL schlechter als im Alten ...... 😉

....... der ist bestimmt auch bei 195 km/h abgeregelt - da kann er mit Andi eine Selbsthilfegruppe aufmachen ...... 😁

*Lautdenk-Frotzel-Modus aus - *

Viel Spaß bei der Elchpflege :-) Sei lieb zu ihm, laß' ihn ganz und so, er schaut so aus, als hätte er's verdient...

Auch von mir die allerbesten Glückwünsche!
Auch zur Farbe - da in letzter Zeit fast alle grau geworden sind, ist schwarz ja eine richtige Ausnahmeerscheinung geworden.

Grüße

bkpaul

Ähnliche Themen

Mensch ich lese anscheinend in letzter zeit zuwenig MT.
(weil es alle paar minute bei mir abstürzt🙁)
Glückwunsch zum neuen.!!!
Bin mal gespannt auf deine Berichte bezüglich des neuen Motors.-

Gruß Martin

Herzliche Granulation an den Neu-Elch-Treiber - die Nichtfarbe finde ich übrigens sehr geschmackvoll - ich glaub, ich werde mir auch irgendwann wieder ein schwarz-metallic-Auto gönnen (aber noch nicht so bald, hoffe ich zumindest (mehr oder weniger 😉 ).

lg
Dimple

Die schönste Art als "Schwarzfahrer" unterwegs zu sein ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

... für die RTI-Fraktion ....

Herzlichen Glühstrumpf auf von mir.

Ich will dir zwar nicht den Spaß vermiesen - aber vielleicht solltest du nochmal mit deinem 🙂 sprechen ?

Gruß Henrik

Endlich!!! 🙂

Auch von mir natürlich die herzlichsten Glückwünsche zu deiner Großelchgeburt und ein allzeit unfall- und sorgenfreies Elchleben! Hmmm, sieht aus wie meiner!!! 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dyas

Glückwunsch und allezeit gut Fahrt! Sehr schicker Elch, vorallem der Beifahrer ;-)!!!

Grüße

Danke !

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

...
Glückwunsch& immer Ge-freie Fahrt mit Deinem neuen Dickvieh - wünscht Dir und deiner Familie der eMkay

....

....... diese schwarzen Dickelche sehen wirklich ganz gut aus ..... aber leider nur einmal - bei der Auslieferung - danach werden die NIE NIE wieder wirklich sauber ......

....

....... vielleicht ist das Soundsystem im Neunen ja VIEL schlechter als im Alten ...... ;-)

....... der ist bestimmt auch bei 195 km/h abgeregelt - da kann er mit Andi eine Selbsthilfegruppe aufmachen ...... :-D

*Lautdenk-Frotzel-Modus aus - *

Danke !

Nein, der vorherige war auch schwarz-Metallic - no Problem 🙂

Das Soundsystem habe ich - da ich einen derartigen Kommentar von Dir erwartet habe - sofort mit Deiner Soundschreck-CD getestet. Ich wäre wieder Vorletzter und Du Zweiter !!! 😁

195 km/h ? So langsam kann man damit auch fahren ? 😠

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Viel Spaß bei der Elchpflege :-) Sei lieb zu ihm, laß' ihn ganz und so, er schaut so aus, als hätte er's verdient...

Danke !

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Auch von mir die allerbesten Glückwünsche!
Auch zur Farbe - da in letzter Zeit fast alle grau geworden sind, ist schwarz ja eine richtige Ausnahmeerscheinung geworden.

Grüße

bkpaul

Danke !

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Mensch ich lese anscheinend in letzter zeit zuwenig MT.
(weil es alle paar minute bei mir abstürzt:-()
Glückwunsch zum neuen.!!!
Bin mal gespannt auf deine Berichte bezüglich des neuen Motors.-

Gruß Martin

Da ich den Frischling noch schone, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Hatte aber den direkten Vergleich zwischen dem alten D5 mit OT und meinem neuen.

Die Anfahrschwäche ist nun so gut wie weg. In den aktuell genutzten Drehzahlbereichen zieht der Elch schon gut weg.

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Herzliche Granulation an den Neu-Elch-Treiber - die Nichtfarbe finde ich übrigens sehr geschmackvoll - ich glaub, ich werde mir auch irgendwann wieder ein schwarz-metallic-Auto gönnen (aber noch nicht so bald, hoffe ich zumindest (mehr oder weniger ;-) ).

lg
Dimple

Danke !

Zitat:

Original geschrieben von Jürgenxc90D5

Die schönste Art als "Schwarzfahrer" unterwegs zu sein ;-)))

Richtig !

Zitat:

Original geschrieben von Henrik-Schmidt

Herzlichen Glühstrumpf auf von mir.

Ich will dir zwar nicht den Spaß vermiesen - aber vielleicht solltest du nochmal mit deinem :-) sprechen ?

Gruß Henrik

Danke für den Hinweis. Ich dachte mir schon, dass dies nicht die aktuelle Version ist.

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Endlich!!! 🙂

Auch von mir natürlich die herzlichsten Glückwünsche zu deiner Großelchgeburt und ein allzeit unfall- und sorgenfreies Elchleben! Hmmm, sieht aus wie meiner!!! :-D ;-)

Danke ! ... aber was heißt hier "endlich" ? 😉

saluti
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Danke ! ... aber was heißt hier "endlich" ? 😉

Das war natürlich NICHT in Bezug auf dein "Gejammere" gemeint! 😁 😉 Bin ja sozusagen ein Leidensbruder. Endlich ist es soweit! So war es vielmehr gemeint! 😁 Na ja, und bei mir ist es auch bald soweit. Lt. letztem Update des 🙂 Mitte Januar! *freu*

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Das war natürlich NICHT in Bezug auf dein "Gejammere" gemeint! 😁 😉 Bin ja sozusagen ein Leidensbruder. Endlich ist es soweit! So war es vielmehr gemeint! :-D Na ja, und bei mir ist es auch bald soweit. Lt. letztem Update des :-) Mitte Januar! *freu*

Was GENAU meint Dein 🙂 mit "Mitte Januar" ?

saluti
Torsten
- nun mit SH aus NL 😉

Wie lange bleibt heute eigentlich "Heute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!" 😁 Jeder Tag im Neuelch so schön wie der erste? 😉

Gruß, Olli

Hallo,Elchtreiber !
Hallo,Elkman !

Dir und Deiner OHL immer eine Knitter- & Gebührenfreie Stoßstange....

Grüße aus Thüringen !

-sonyericsson-

Mensch Torsten, nun auch offiziell von mir die besten Wünsche zur Niederkunft! War das eine Geburt! Zwei Monate das tägliche Gejammer, dieses wunderbare Maßband....; was werden wir das vermissen! 😉
Aber ich sehe es schon kommen: kaum haben wir uns an die Ruhe gewöhnt, geht der nächste Countdown los..... 😁

Da Du ja schon die SH hast freischalten lassen, ist er ja bereits eingefahren. Ist er begrenzt??? Ist Dein Kupplungsfuss schon verkümmert? Was machst Du jetzt mit der rechten Hand? Hast Du ein Auslaufmodell(Scheinwerferwischiwaschi), was verbraucht er? Wie kalt sind Deine Füsse?

Wann kommt der Neue endlich? Ich meine mit der alten Naviversion, das kannst Du sicher nicht lange ab....

Gruß Andi

Deine Antwort